Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärst du gerne ein Gott?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 14:17
...unsterblich, allwissend. allmächtig... ja oder nein? :)

Anzeige
melden
Ja
18 Stimmen (50%)
Nein
15 Stimmen (42%)
Wäre mir egal...
3 Stimmen (8%)

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 14:20
Bitte hör auf Sinnlose Threads zu erstellen

Auch: Ich BIN ein Gott


melden

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 14:21
Jetzt gerade wäre ich gerne ein MOD. :) (GOD~MOD)


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 14:21
lol


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 14:23
hahaha lachflash :)


melden

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 15:17
Bin ich doch schon.


melden

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 16:33
Habe zur Zeit noch einen 1-Euro Job als Weltherrscher. Wenn ich als Gott dann wenigstens ein sozialversichertes Arbeitsverhältnis mit Tariflohn bekommen würde...


melden

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 16:54
God is a Blowjob


melden

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 16:55
God is a Dj...

Der User unter mir, ist ein kleines Wiesel.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 16:57
Ich möchte kein Gott sein. Ich glaube an ihn oder an eine höhere macht weil dies alles kein zufall sein kann.

Aber es gibt mmn mehr elend auf der welt als positives....schade, denn es müßte nicht sein.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 20:25
Die ganze Zeit ein Klingeln im Ohr haben, weil irgendwelche Menschen mich anbeten, irgendetwas von mir wollen, anstatt den freien Willen zu nutzen der ihnen gegeben worden ist?
Klingt nach einer furchtbaren Schreckensvision!!!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 20:27
@Zerox

(Schmunzel) Muß ich dir recht geben.


melden

Wärst du gerne ein Gott?

29.08.2015 um 21:19
Na klar ich würde die Welt mit meinen Halbgöttern bereichern :D, was für ne blöde Umfrage.....


melden

Wärst du gerne ein Gott?

30.08.2015 um 04:01
Nein. Es gibt genug Leute, die mich für ein Arschloch halten :troll:


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du gerne ein Gott?

30.08.2015 um 11:26
Die 7 bei der Umfrage die kein Gott sein wollen lügen ^^

und jetzt mach ich mir was zum essen ;)


melden

Wärst du gerne ein Gott?

30.08.2015 um 18:51
Hmm warum eigentlich nicht?


melden

Wärst du gerne ein Gott?

30.08.2015 um 19:17
Unsterblich :no:
Allwissend :no:
Allmächtig :no:


melden

Wärst du gerne ein Gott?

02.09.2015 um 11:30
Irgendwie schon scheiße, wenn man so seine eigene Welt hat aber sowieso weiß, was alles passieren wird. Vielleicht ohne das "allwissend", aber mit der Fähigkeit, 'ne ganze Welt steuern und aufbauen zu können? So, Evolution und alles. Und dann kann man mal sehen was alles entsteht, wie die Leute Kriege führen etc. Und dann entscheiden, wer in die Hölle geht und wer nicht. Eigene Gebote aufstellen. Menschen kreieren.
Jetzt habe ich richtig Bock auf so ein Spiel für den PC.


melden

Wärst du gerne ein Gott?

02.09.2015 um 18:28
Moment mal.
Kann man überhaupt gleichzeitig allwissend und allmächtig sein?
Ich meine, wenn man allmächtig ist, dann muß man ja auch Willensfreiheit haben.
Wenn man aber allwissend ist, weiß man auch, was in Zukunft geschehen wird,
also auch, wofür man selbst sich in Zukunft entscheiden wird.

Kann man sich dann eigentlich noch anders entscheiden,
und wenn nicht, ist man dann noch allmächtig?

(Ha, das war ein richtig philosophischer Gedanke. Und ganz ohne zu kiffen *g*)
Denkt mal drüber nach,...
Gruß,
sandra


melden

Wärst du gerne ein Gott?

04.09.2015 um 12:30
allwissend und allmächtig wäre ganz witzig aber ich würde nicht wollen, dass ich konflikte auslöse. Das ist ja bei den meisten Glaubensrichtungen leider der Fall.

Da bin ich doch lieber mensch


Anzeige

melden