Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, CD, Digitally Remastered
Seite 1 von 1
Z-H-H
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

24.10.2015 um 20:06
Immer mehr kommen in den Handel ältere CDs, die sozusagen "digitally remastered" sind.
Also, ältere Audioaufnahmen die nach bearbeitet wurden,um die Klangqualität im Gegensatz zu die originalen Aufnahmen zu verbessern.
Nun hätte ich gern gewusst,ob Ihr eine solche "digitally remastered" Musik CD kauft,obwohl ihr jenes Album von damals,also das Original,bereits in euer Besitz habt,oder ob das für Euch nur Geldmacherei ist?
Danke für das Abstimmen und für Eure Kommentare.


melden
Anzeige
Ja,ich kaufe solche CDs,da die Klangqualität besser ist
3 Stimmen (12%)
Nein,mir reicht die originale CD,ist für mich nur Geldmacherei
8 Stimmen (33%)
Weder noch,ich kauf keine CDs mehr,ich downloade die Musik im Internet
13 Stimmen (54%)
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

24.10.2015 um 20:25
Wer kauft denn noch CD's? Wusste gar nicht, dass noch welche produziert werden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

25.10.2015 um 09:39
C.. was:ask:

ich kenn nur Vinyl.


melden

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

25.10.2015 um 14:45
Das erste RATM Album hat dig-rem nochmal n ganzes Pfund mehr wumms, gefällt! :)


melden
Z-H-H
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

25.10.2015 um 19:25
Mit Downloads fange ich gar nicht erst an,solange es noch CDs gibt. Ich brauche etwas in den Händen.
Damals in den Zeiten des Vinyl war es klasse,eine LP in den Händen halten zu dürfen,die gezeichneten Covers waren für mich auch Kunstwerke,nicht nur das Album selbst. Heute,in den Zeiten der CDs, sieht man deren Kunstwerke auf die Covers wegen der Größe leider schon kleiner,aber Downloads? .... da hat man doch nur die Musik des Künstlers auf Festplatte,keine Hülle,kein Cover,keine Fotos des Künstlers,das ist eine traurige Welt....
Ich bin wahrlich kein Schleimer,aber da sag ich doch gerne, früher war alles besser,..... wenigstens in dieser Hinsicht.


melden

Kauft Ihr Musik CD´s wenn sie "digitally remastered" sind?

25.10.2015 um 21:34
Z-H-H schrieb:aber da sag ich doch gerne, früher war alles besser,..... wenigstens in dieser Hinsicht.
WORD!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt