weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, CD, MC, Schallplatten, CDS, Kassette, Plattensammlung

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

29.11.2013 um 21:31
Weiss nicht genau, werden aber sicherlich zwischen 100-200 Cd's sein.
Alle ganz legal im Laden gekauft.


melden
Anzeige

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

29.11.2013 um 23:50
Hab schon relativ viele Cds, alleine sämtliche die es von meiner Lieblingsband gibt.. Tippe insgesamt auf 300-400 Cds. Könnten aber auch mehr sein. Musikkassetten habe ich wenige und Schalplatte nur eine. :D


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

30.11.2013 um 11:19
Über 900 LP's und ca. 200 Singles und die CD's müssen auch um die 200 sein.

Für MP3's gebe ich kein Geld aus.


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

01.12.2013 um 21:48
Laut letzter Zählung etwas über 1100. Wohlgemerkt alles gekauft, nichts runtergeladen oder getauscht und erst recht keine Beileger.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

01.12.2013 um 21:57
Kleine Plattensammlung, paar CD's...insgesammt unter 50


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

01.12.2013 um 22:00
@blutfeder
Cd weiss ich nicht, ich stehe mehr auf schallplatten sie sind einfach lebendiger, hatte 500
schallplatten jetzt ca 80 und die geniesse ich mehr als die 500 die ich damals hatte.


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

01.12.2013 um 22:14
heftcds sind ganz lustig um bands kennenzulernen aber danach sollte man sich die originale holen, wenn die band laune macht
@Kerbenok


@threadkiller
ja das sind sie
zumal man auf platten oder tapes sachen bekommt, die es sonst garnichtmehr gibt


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

02.12.2013 um 01:32
@blutfeder
So siehts aus. Ich hab auch unzählige Beileger und Promosampler aber wenn überhaupt hör ich sie nur einmal an wenn ich sie grade bekommen habe. Die Fälle wo ich mir ne CD gekauft habe, weil ich einen Song davon auf nem Beileger gekauft hab kann ich aber an zwei Händen abzählen.

@threadkiller
Warum hast Du die anderen 420 Scheiben weggegeben? Kein Bock, Geschmacksveränderung, Geldmangel oder Gemecker von der besseren Hälfte?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

02.12.2013 um 08:36
@Kerbenok
Kerbenok schrieb:Warum hast Du die anderen 420 Scheiben weggegeben? Kein Bock, Geschmacksveränderung, Geldmangel oder Gemecker von der besseren Hälfte?
Das was mich dazu bewegte war der Stillstand in meinem platten hörens, es klingt komisch
aber es war so,ich wuste einfach nicht mehr was ich hören soll, jetzt wenn ich in dem platteladenladen oder auf dem Flohmarkt gehe, habe ich nur ein Ziel, eine einzige Platte kaufen zu wollen und keine weitere mehr, so kann ich mich mehr mit dem Label, Gruppe, Aufnahme, Zeit, und sonst mit alles was mit dazu gehört beschäftigen.

Früher kaufte ich 20-30 Platen oder mehr auf einmal, so standen sie monate, jahre ungehört rum.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

02.12.2013 um 08:44
@blutfeder
blutfeder schrieb:ja das sind sie
Welche lebendigkeit verleien sie dir ?
Bei mir ist die Ruhe die ich bei platten hören bekomme und die gehört mir ganz alleine, schon das laufen des plattentellers bringt mich in die ruhige stimmung, dazu kann ich mich voll auf die Musik und was sonst dazu gehört konzentrieren.


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

02.12.2013 um 08:46
Einige 100 CDs, aber der Löwenanteil meiner Musiksammlung befindet sich nach wir vor auf Vinyl. Zum Einen, weil ich die Haptik einer Schallplatte und des Covers liebe (Da konnte man die Cover-Art noch erkennen - Ja, liebe Kinder, damals hat man sich mit einem Cover noch Mühe gegeben. Ist heute nicht mehr nötig, weil das Nice Price Schild ohnehin alles überdeckt) und zum Anderen, weil viele meiner Platten immer noch nicht auf CD erhältlich sind.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

02.12.2013 um 08:54
@Commonsense
Commonsense schrieb: weil ich die Haptik einer Schallplatte und des Covers liebe
Ja die Haptik des Covers spielt bei schallplatten hören oft dazu und vorallem wenn alte preisschilder und die ganze Macken der Zeit die zu erkenen sind, mir zb. macht nichts aus wenn der Cover etwas riecht beschrieben oder sonst beschädigt ist. ist


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

02.12.2013 um 09:12
@threadkiller

Ich habe immer versucht, Beschädigungen zu vermeiden und Händler verflucht, die bombenfest klebende Preisetiketten direkt auf das Cover klatschen, anstatt auf die Folie, in der die Platte eingeschweißt war.

Alle meine Schallplatten haben PVC-Außen- und gefütterte Innenhüllen.


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

02.12.2013 um 09:16
@threadkiller
Ganz einfach
das sie anders klingen, das sie selbst bei guter pflege knacken bevor die musikrillen erreicht sind, das es fap fap fap macht wenn man sie durchblättert und das man mehr auf dem cover ohne lupe entdecken kann


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

06.12.2013 um 22:21
Verdammt verschätzt
sind 538 tonträger an CDs Tapes und Platten


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

06.12.2013 um 22:30
@Commonsense
@blutfeder

Hallo.

Wie lagert ihr eure Schallplatten? Liegend, oder stehend?
Bei mir dürften es etwa 300 LP´s - 50 Singles und ca 200 MC´s sein


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

06.12.2013 um 22:34
ich lagere sie stehen in nem regal
in soeinem Hier
diese Regale haben die idealen abmessungen für Schallplatten, jedenfall für die 12" Platten
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30264419/
hier noch bild für die die zu faul für den Link sind
expedit-regal  0086572 PE215405 S4.JPG


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

06.12.2013 um 22:36
Hab sie auch stehen, warum sollte man sie auch auf einander legen? :D
Ist total unpraktisch und die Rillen gehen bei zu viel Druck kaputt.


melden

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

06.12.2013 um 22:37
@kushsmoke

hallo.

genau deshalb stellte ich diese Frage - die einen sagen "liegend" macht sie kaputt - die anderen sagen: ist egal.


melden
Anzeige

Wie viele Tonträger habt ihr zu hause

06.12.2013 um 22:38
@kushsmoke
da haste recht

die wo sagen ist egal haben keine ahnung und scratchen bestimmt auch, scheiß kulturbanausen


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden