Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann sich ein Mensch ändern?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Ich, DU, ES, SIE, ER

Kann sich ein Mensch ändern?

24.10.2015 um 23:43
Die Frage ist, ob sich ein Mensch ändern kann?

Oder nicht? Da wir Menschen von klein auf uns weiterentwickeln haben wir nach einer Zeit eine feste Persönlichkeit klar, aus Fehlern oder Erfahrungen lernt man und man entwickelt sich immer weiter aber einige Dinge bleiben immer gleich.

Ob sich ein Mensch von Grund auf verändern kann?

Wenn nicht, was wenn ein Mensch mit sich nicht im reinen ist und sich nich mag, heisst das, dass er sich ein Leben lang hassen wird?


melden
Anzeige
Menschen können sich ändern
24 Stimmen (46%)
Können Menschen sich ändern? Das frage ich DICH!
0 Stimmen (0%)
Menschen bleiben so, wie sie sind.
11 Stimmen (21%)
ein Mensch ist lernfähig wird aber nie lernen das erlernte beizubehalten
3 Stimmen (6%)
Jeder ist so wie er ist; ein Invidiuum. d.h. niemand sollte sich ändern
0 Stimmen (0%)
Ich will mich ändern aber ich kanns nicht
1 Stimme (2%)
Ich habe mich verändert
3 Stimmen (6%)
Ich bin nicht mehr das, was ich einmal war
2 Stimmen (4%)
Unser Leben verändert sich aber wir bleiben gleich
2 Stimmen (4%)
Veränderung heisst ungewissheit..der Mensch hat angst vor dem UNgewissen
6 Stimmen (12%)
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann sich ein Mensch ändern?

24.10.2015 um 23:47
@SagopaKajmer

Ja, Menschen können sich ändern. Vielleicht nicht auf äußeren Druck hin, aber durch eigene Motivation und durch den Lauf der Zeit.

Ich selbst bin auch nicht mehr der Gleiche wie vor 5 oder 8 Jahren.


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

24.10.2015 um 23:48
@KillingTime

Stimme ich voll und ganz zu. :)

Good Job!


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

24.10.2015 um 23:49
Ja, sogar ich hab mich auch verändert. Ich hab mal z.B. Zähneputzen gehasst und bin da jetzt total konsequent, genauso beim lernen. Hab ich mir alles selber bei gebracht, damit konsequenter um zu gehen


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

24.10.2015 um 23:49
@KillingTime


Genau das meine ich.

Zb. mir können 100 Leute 1000 mal sagen, dass ich aufhören soll zu rauchen aber ich würde es nicht tun, bevor ich selbst nicht davon überzeugt wäre..

Bin ich davon überzeugt, dass ich aufhören sollte und aufhören will, dann schaffe ich das auch und verändere mich..


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann sich ein Mensch ändern?

24.10.2015 um 23:53
@SagopaKajmer

Darf ich fragen, was der Anlass für deine Umfrage ist?


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

24.10.2015 um 23:55
Ja. Inwieweit, hängt wahrscheinlich von den jeweiligen Persönlichkeiten ab u. was sie erlebt haben.

Gewissen Prinzipien bleibt man wohl immer treu = Veränderung mit geringfügigen Abweichungen.


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

24.10.2015 um 23:59
@KillingTime


Ja das darfst du.


Ich werde im November 25 und habe immernoch keine "Persönlichkeit" d.h. ich bin irgendwie ein niemand und versuche schon seit ich ca. 17 bin mich zu ändern und da sowas aber ein langer Prozess ist, scheitere sehr oft daran.

Meine Hoffnung ist einfach, dass man sich auch in dem alter 25-30 noch ändern kann..

d.h. ich bin ein sehr pessimistischer Mensch möchte es aber nicht mehr sein..


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

25.10.2015 um 00:01
Ich hab für das leben verändert sich gestimmt aber der mensch hat einige macken die er nie ablegen wird ...


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

25.10.2015 um 00:17
SagopaKajmer schrieb:Ich werde im November 25 und habe immernoch keine "Persönlichkeit" d.h. ich bin irgendwie ein niemand und
SagopaKajmer schrieb:d.h. ich bin ein sehr pessimistischer Mensch möchte es aber nicht mehr sein..
widerspricht sich das nicht etwas?

du sagst du hast keine "persönlichkeit", was eh schwachsinn ist, und gleichzeitig sagst du das du pessimistisch bist..was eindeutig eine eigenschaft einer persönlichkeit ist.


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

25.10.2015 um 10:45
ich war gestern ein bisschen alkoholisiert.. hab unsinn geschrieben


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

25.10.2015 um 14:02
Aber ja - das ganze Leben besteht aus Veränderung.
Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Ricghtung ändern kann.

Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht, Das Wiedersehen -


Natürlich verändert man sich: Durch das Leben, durch andere, durch sich selbst. Ständig!


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

25.10.2015 um 14:34
Ja, aber nie so, wie man es möchte.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann sich ein Mensch ändern?

25.10.2015 um 19:21
@SagopaKajmer

Möchtest du noch darüber sprechen?


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

25.10.2015 um 23:38
SagopaKajmer schrieb:ich war gestern ein bisschen alkoholisiert.. hab unsinn geschrieben
Gut ich bin wohl nicht der einzige hier :D


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

26.10.2015 um 15:52
@KillingTime
KillingTime schrieb:Möchtest du noch darüber sprechen?
Klar, warum nicht..


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann sich ein Mensch ändern?

27.10.2015 um 06:34
SagopaKajmer schrieb:Ich werde im November 25 und habe immernoch keine "Persönlichkeit" d.h. ich bin irgendwie ein niemand und versuche schon seit ich ca. 17 bin
Schwierig, hier einen Rat zu geben. Wenn du noch nicht herausgefunden hast, wer du bist oder was du willst, dann wirst du wohl mal verschiedene Sachen ausprobieren müssen, um festzustellen, ob sie dir liegen. Im Übrigen ist das Ändern von Meinungen und Ansichten keine Sache der Wankelmütigkeit, sondern eher eine Frage der Intelligenz.

Beschreibe mal dein Gefühl der Persönlichkeitslosigkeit genauer, ist es eine Art Innere Leere, Ideenlosigkeit, Demotivation, Zukunftsangst?


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

27.10.2015 um 10:36
Ich bin jedenfalls nicht mehr das was ich einmal war.


melden

Kann sich ein Mensch ändern?

27.10.2015 um 18:05
@KillingTime


Zukunftsangst eher weniger, ich lebe von Tag zu Tag d.h. ich lebe mich so in den Tag hinein ich gehe zwar arbeiten etc. aber irgendwie fühle ich mich innerlich leer. Ich war schon immer ein Pessimist und vll habe ich sogar ne Persönlichkeit aber ich habe Minderwertigkeitskomplexe... ich halte mich für ziemlich wertlos, weil ich im Leben eigentlich nichts geschafft habe.. seit ca. 7 Jahren leide ich unter neurotische Depressionen und dass ich meinen glauben an Gott etc. verloren hab, spielt dabei auch eine Rolle.


melden
Anzeige
Nyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann sich ein Mensch ändern?

29.11.2015 um 03:10
Kurz und schmerzlos: NEIN!


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt