Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wächst euer Haar schnell?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Haare, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 20:34
Tja, was soll man zu dieser topic noch groß sagen. Wachsen eure Haare schnell? Oder eher weniger schnell?

Anzeige
melden
Ja, sie wachsen ziemlich/relativ schnell.
26 Stimmen (38%)
Naja, es geht, durchschnittlich.
36 Stimmen (52%)
Nein, aber das ist okay.
2 Stimmen (3%)
Nein, und ich brauche langsam wirklich mal Tipps, wie meine Haare schneller wachsen.
5 Stimmen (7%)

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 20:35
Ich fanfe mal mit mir an. Meine Haare wachsen eigentlich ziemlich schnell, besonders nachdem ich beim Friseur war und mir meine Spitzen hab schneiden lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 20:36
Welches Haar?


melden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 20:40
Kopfhaare wachsen pro Tag 0,3 bis 0,5 mm, in einem Jahr ca. 15 cm.
Die verbreitete Annahme, Körperhaare (Barthaare, Beinhaare, Kopfhaare ...) würden durch regelmäßiges Rasieren/Schneiden schneller oder vermehrt wachsen, ist falsch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 20:41
aber sie wachsen nachem Rasieren "dicker"..


3x zitiertmelden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 20:44
Zitat von tictic schrieb:aber sie wachsen nachem Rasieren "dicker".
Nein tun sie nicht


melden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 20:45
Zitat von tictic schrieb:aber sie wachsen nachem Rasieren "dicker"..
Da Rasieren die Haare nur abschneidet, werden sie ab der Schnittstelle nicht dicker. Das wäre irgendwie nicht logisch. Eventuell kommt dir das nur so vor.


melden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 20:46
Zitat von tictic schrieb: aber sie wachsen nachem Rasieren "dicker"..
Nein ... tun sie nicht ... sind genauso dick wie vorher auch!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 20:47
:D

wie die Hyänen .. fleisch fleisch fleisch ..


melden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 20:48
Meine Kopfhaare könnten ruhig etwas schneller wachsen und der Rest langsamer... ;)
Wegen der Dicke von den rasierten Beinhaaren hatte ich bei mir bis anhin noch nie das Gefühl, dass sie dicker nachwachsen.


melden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 21:09
bei Grashalmen nach dem Rasenmähen ist das tatsächlich so!
Grashalme sind mit Haaren nicht zu vergleichen. Haaren wachsen nur an der Haarwurzel, und schieben sich aus der Haut heraus. Grashalme wachsen durch Zellteilung, auch an der Schnittstelle.


melden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 21:14
@artlessness
Da ich nicht weiß, ob sich hier die Rütli-Schule tummelt, fühle ich mich bemüßigt, meine Biologiekenntnisse beizusteuern, um der Volksverdummung Einhalt zu gebieten.


melden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 21:19
@artlessness
Nein, ich gehe alle 2 oder 3 Wochen zu meinem arabischen Friseur, der kennt sich mit Haaren besser aus als ich.


melden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 21:32
@KillingTime

Haare wachsen im Normalfall spitz aus der Haut heraus, durch das Rasieren wird diese Spitze abgeschnitten und der dicke "Stamm" ist ganz außen, dadurch wirken die Haare dicker.


1x zitiertmelden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 21:36
Dafür kennst Du Dich mit Gras gut aus. :)
Wer weiß wer weiß :D
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Haare wachsen im Normalfall spitz aus der Haut heraus, durch das Rasieren wird diese Spitze abgeschnitten und der dicke "Stamm" ist ganz außen, dadurch wirken die Haare dicker.
Einer der es noch besser weiß, danke.


melden

Wächst euer Haar schnell?

01.02.2013 um 23:37
Welche denn? Auf dem Kopf oder anderswo?


Anzeige

melden