Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apple oder Samsung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, VS, Samsung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apple oder Samsung

22.12.2015 um 20:45
Unabhängig von Preis und finanziellen Möglichkeiten. Nehmen wir an, ihr dürftet euch für ein Gerät (egal welches) von einer dieser beiden Marken entscheiden und würdet dieses kostenlos bekommen. Welches wäre es bzw. welche Marke?

Anzeige
melden
Apple
34 Stimmen (30%)
Samsung
78 Stimmen (70%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple oder Samsung

22.12.2015 um 20:53
Samsung.


melden

Apple oder Samsung

22.12.2015 um 21:28
(x) Ist mir egal


melden

Apple oder Samsung

23.12.2015 um 09:20
Momentan nutze ich ein Windows Phone. Davor hatte ich ein Samsung, war auch O.K.

Wenn ich mir eins aussuchen könnte, würde ich dann mal Apple ausprobieren.


melden

Apple oder Samsung

23.12.2015 um 09:27
(X) Was Anderes


melden

Apple oder Samsung

23.12.2015 um 10:40
Weder noch. Samsung sagt mir die Form nicht zu. IPhone wird überbewertet. Hab ein Nokia Lumia - Windowsphone. Bin zufrieden.


melden

Apple oder Samsung

23.12.2015 um 10:58
Apple

Einfach aus dem Grund, dass es teurer ist.
Lässt sich besser verkaufen.

Für mich persönlich, wär es das Samsung, weil man mit Android einfach mehr Freiheiten bezüglich der Software hat. Beim Iphone ist man einfach zu viel an Itunes/Appleaccount/usw. gebunden.
Dafür ist das Iphone hardwaretechnisch besser ausgestattet und fühlt sich auch deutlich wertiger an. Bei anderen Handys habe ich immer das Gefühl als ob ich ein Kinderspielzeug aus Plastik in der Hand hätte.
Aber ganz unabhängig von Hersteller ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unterirdisch.
Deswegen hab ich immer noch mein S2+ und werde das auch benutzen bis es absolut Schrott ist ist.


melden

Apple oder Samsung

23.12.2015 um 18:37
Alles außer Apple.
Habe mir im November das Galaxy S6 edge+ gekauft und bin recht zufrieden damit,Akku hält locker 2 Tage durch und ist in 90 Minuten komplett aufgeladen. Samsung ist Gut,Sony,Huawei,Windowsphone etc. ist auch alles Okay. Apple würde ich mir einfach nie kaufen weil es kaum Freiheiten bietet.


melden

Apple oder Samsung

23.12.2015 um 21:26
Alles außer Apple


melden

Apple oder Samsung

23.12.2015 um 21:55
Ich versteh die Frage nicht. Bzw stellt sich die mir gar nicht.
Apple natürlich.


melden

Apple oder Samsung

23.12.2015 um 22:53
Apple ist nur fuer hippe Schulmaedchen, moeglichst naturblond. Langt zum Fratzenbuch posten und gut!
Aus allen anderen Anbietern kann man sich aussuchen was zur anforderung passt.
Ich hab Nokia zum telephonieren und Samsung Galaxy pad fuer I-net.


melden

Apple oder Samsung

25.12.2015 um 22:44
Das neueste und teuerste Appleprodukte um es anschließend zu verscherbeln


melden

Apple oder Samsung

26.12.2015 um 19:37
Ich hatte bis jetzt immer Samsung und war sehr zufrieden.
Habe mir allerdings jetzt das IPhone 6 bestellt aus dem Grund weil es größer und runder ist.


melden

Apple oder Samsung

26.12.2015 um 21:31
@aytoo_99
Und wie bist du momentan damit zufrieden? Oder hast du es noch nicht erhalten? Also ich hatte sehr lange Zeit ein iPhone. Mein erstes Handy war ein altes Samsung Klapphandy. Mit diesem kam ich super zurecht. Irgendwann entschied ich mich dann dafür, mit der Zeit zu gehen und mir erstmal ein Sony Schiebehandy zuzulegen. Damals kamen auch die ersten iPhones auf den Markt. Ich wollte eigentlich von Anfang an immer ein iPhone haben.

Mein erstes iPhone bekam ich schließlich als iPhone 4. Ich liebte dieses Gerät und schätzte die Marke Apple sowie das Betriebssystem iOS wirklich sehr. Nach 2 Jahren und bei der Vertragsverlängerung war für mich ganz klar - ein iPhone 5 muss her. Dieses hatte ich gut 1 Jahr lang und dann wurde es mir im Urlaub in Bulgarien gestohlen. Da viele Freunde damals sagten, dass Samsung viel besser sei und man dort viel mehr machen konnte, holte ich mir dann ein Galaxy S4.

Ich war am Anfang richtig begeistert davon. Doch nach knapp 3 Monaten kam die erste Ernüchterung. Der Akku war schlecht, das Handy wurde langsamer und es hängte sich sehr oft auf. Akkus wurden innerhalb eines Jahres 4 mal getauscht und das Gerät wurde jede Woche spürbar langsamer und unzuverlässiger. Ich wünschte mir einfach meinen treuen Begleiter das iPhone zurück.

Ich hatte große Bedenken, da ich mich an das "offene" Android Betriebssystem gewöhnt hatte, mit dem doch so viel möglich ist. Ich entschloss mich trotzdem dazu mir ein iPhone 6 Plus zu holen. Nach ca 2 Tagen war ich bereits wieder vollkommen zufrieden mit meinem Apple Gerät und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr. Diese "Einschränkung" wie sie viele Android Nutzer nennen, welche man bei Apple hat mit seinem iOS hat empfinde ich als nicht schlimm bzw. unnötig. Für alles gibt es Apps, aus dem Internet muss man also garkeine Programme runterladen.

Der Service ist bei Apple einfach unbezahlbar und die Zuverlässigkeit ihrer Produkte ebenso. Ich holte mir nun mittlerweile auch ein iPhone 6S, allerdings nichtmehr die Plus Variante. Damit bin ich nun immer noch sehr zufrieden. Die ganzen Vorwürfe von Android Nutzern, dass das iPhone sehr beschränkt sei, kann ich nur ablehnen. Es ist nicht beschränkt, es ist einfach nur sicher. Für alles gibt es geprüfte Apps und mittlerweile kann man sich sogar Apps von Drittanbietern ganz normal über den Webbrowser im iPhone aufs iPhone drauflegen. Alles kein Problem mehr. Man bekommt lediglich eine Warnung, dies nicht zu tun, da die Software nicht geprüft sei.

Hatte bei Apple nie Probleme und bei Samsung leider schon. Hatte beide Geräte sehr lange und deshalb kann ich verstehen, wieso Samsung nutzer so auf ihr Android schwören. Kann nur jedem empfehlen ein iPhone längere Zeit zu testen. Man wird es mit der Zeit nichtmehr tauschen wollen.


melden

Apple oder Samsung

27.12.2015 um 09:37
@T3viOn
Mein Handy ist leider noch nicht da. Ich freue mich aber sehr darauf, da ich auch mal eine andere Marke ausprobieren möchte. Wie du schon gesagt hast, ist man mit der Qualität von Samsung Anfangs zufrieden doch nach einer Zeit lässt dies aber auch schnell nach.


melden

Apple oder Samsung

27.12.2015 um 14:58
Bisher hatte ich von beiden Herstellern Geräte. Von Samsung einen MP3 Player und einen Fernseher und einen iMac von Apple. Bin von beiden begeistert. Tendenziell würde ich aber deutlich eher zu Apple greifen.


melden

Apple oder Samsung

27.12.2015 um 15:08
@aytoo_99
Ich hoffe, dass du damit genauso viel Freude haben wirst, wie ich.

@Reliable
Habe leider keinen iMac, sondern nur ein MacBook, aber dies arbeitet auch sehr zuverlässig und hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen.


melden

Apple oder Samsung

27.12.2015 um 15:12
@T3vi0n

Ich hatte in 29 Monaten mit meinem Mac nur zwei Abstürze. Mit meinem vorherigen Windows waren es sehr optimistisch geschätzt mindestens zwei Abstürze im Monat.


melden

Apple oder Samsung

31.12.2015 um 02:38
Bisher immer nur schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht, daher Apple.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple oder Samsung

31.12.2015 um 03:34
(x) nichts davon


Anzeige

melden