Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 20:43
Hier mal die Zahlen des Weltmarktes, wie es nach dem zweiten Quartal 2011 ausgesehen hat. Die Zahlen des dritten Quartals sollten in den nächsten 14 Tagen auch verfügbar werden...

20110814 gartner tabelle-414x250


melden
Anzeige
Android
36 Stimmen (41%)
Symbian
4 Stimmen (5%)
iOS
17 Stimmen (19%)
Blackberry OS
5 Stimmen (6%)
Bada
6 Stimmen (7%)
Windows Phone
5 Stimmen (6%)
Anderes OS
15 Stimmen (17%)

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 20:54
iOS 5


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:00
@Fosolif
wo ist "Ich hab kein smartphone"?


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:00
Verdammt, zu spät :D
Wollte das gleich schreiben :D


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:11
@Muckymuh + @neonbible

Es gibt halt Fragen, welche nur Smartphonebesitzer beantworten können...
;)

Wenn ihr eines wollt, solltet ihr im Übrigen zu Android greifen. Damit ist alles möglich... Zum Beispiel die automatische Aufnahme aller Telefongespräche. Mit Apps wie WiFiKeyboard hast du die Möglichkeit, jede Tastatur innert einer halben Minute als Smartphonetastatur zu benutzen... Du kannst Flash benutzen (= Animationen im Internet werden dargestellt), kannst dir einen GameBoy-Emulatoren (alternativ SNES, PS1, ...) herunterladen und sämtliche Games wieder hochleben lassen... Auch den alten HP48 Taschenrechner gibts... Sogar ein Torrent-Client läuft sauber auf meinem HTC Evo 3D... :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:13
WebOS! offen, innovativ, gefloppt


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:15
@Fosolif

Geht alles mit gejailbreakten iOS auch. Jailbreak ist sogar schon für iOS5 vorhanden und innerhalb Minuten gemacht.


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:20
@D4VE

Tjo, für mich uninteressant. Ich will ein gutes OS und gute Hardware.
;o)

Aber mal noch eine Frage zu deinem Jailbreak:
Wie geht denn das, wenn man Flash haben möchte nach dem Jailbreak?
Und wo gibt es eine App, welche mir nach dem Jailbreak alle Telefongespräche aufnimmt (2-Way-Recording)?


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:20
@D4VE
also mindestens flash hat da im moment so seine schwierigkeiten oder? oder kann man mit dem skyfire schon alle möglichen flash-inhalte abspielen? hab erst vor kurzem auf android gewechselt und bereue es keine sekunde ;)

@Fosolif
was mich an android gegenüber ios (neben dem flash) überzeugt sind vor allem apps wie theft aware, lbe privacy guard oder juice defender ... solche sachen fehlen mir halt auf dem ios


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:29
@switchy
Ja, das sind echt tolle Apps... :D

Auch SetCPU sollte man hier erwähnen. Ich habe damit mein HTC Evo 3D auf 2 x 1.5 Ghz hochgetaktet (davor den zweiten Kernel aktiviert). SetCPU sorgt dabei auch dafür, dass sich mein Smartphone bei ausgeschaltetem Display auf 2 x 350 Mhz heruntertaktet.
Mein Akku hält nun dreimal so lang. Vorgestern habe ich zum letzten mal geladen. *g*


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:34
@Fosolif

Für mich ist es ein gutes OS und die Hardware habe ich auch!

Zu deiner Frage: Ich benutze diese Apps zwar nicht, da z.B. das Aufnehmen von Telefongesprächen, soweit ich weiß in DE verboten ist, zumindest ohne Einwilligung des Gesprächspartners. Nach kurzer suche habe ich aber die App iCallRecorder gefunden, mit der man Gespräche aufnehmen kann, sogar ne' App bei der ich während dem Gespräch meine Stimme verändern kann ;)..

Flash ist mittlerweile auch kein großes Problem mehr, es gibt sogar Browser, die man ohne Jailbreak installieren kann, wie z.B. Skyfire, iSwifter ( nur für iPad ) oder CloudBrowse, wobei ich diese nicht benutze da ich kaum Flash benötige und es für so ziemlich alles eine passende App gibt. Ich bin zufrieden mit meinem Smartphone, hätte aber auch kein Problem zu einem Android zu greifen, obwohl ich damit noch keine Erfahrung habe. Zu der Zeit war das Preis / Leistungsverhältniss einfach beim iPhone besser ( ja, du wirst lachen, aber ich habe es relativ billig bekommen und es gab damals, zumindest für mich, keine passende anderen Alternative ).


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:46
@D4VE
iCallRecorder nimmt aber über Mikrofon auf, was den Gesprächspartner sehr leise macht. Ist nicht wirklich eine alternative zu realem 2-Way-Record. Ich habe übrigens keine Ahnung, ob dies in meinem Land erlaubt ist. ;)

"sogar ne' App bei der ich während dem Gespräch meine Stimme verändern kann"
Ja, sowas habe ich auch schonmal benutzt - ist lustig, aber nicht alltagstauglich. *g*

Was Flash betrifft, bleibe ich echt stutzig, da das Internet quasi mein Beruf ist und wir in Sachen Webdesign mühe mit alternativen Homepages für iPhone haben und weiterhin haben werden.


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 21:51
@Fosolif
Ich hab kaum Probleme auf Homepages, Allmystery, Chip, YouTube und co. geht alles.
Über dem iCallRecorder kann ich dir auch nicht viel sagen, da ich es selbst nicht nutze, gibt aber bestimmt auch andere. Für generelle Dinge wie Musik, Filme, Spiele, SMS, Telefon, Internet ist das iPhone für mich wie geschaffen. Wer mehr will soll es halt jailbreaken und wer damit nicht zufrieden ist, soll halt ein anderes OS ausprobieren :)


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 22:23
Welches OS? Keine Ahnung.

tC8mqoc 3a41441fd01f


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

25.10.2011 um 23:24
@CurtisNewton

Was ist das denn für ein Ding?
Ich kenn nur sowas:

tVmWyXo 975 0


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

26.10.2011 um 06:32
@Fosolif

wie bekomm ich das raus?

ich kann mir nicht mal merken ob ich nen sony oder nen nokia habe :D

verdammte handys


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

26.10.2011 um 06:39
iOS 5. :D


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

26.10.2011 um 06:58
iOS5

@D4VE
Aktuell aber nur thetered und mit Developer iOS. Nicht wirklich der Hit ;)


melden

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

26.10.2011 um 07:21
@der_wicht
ich weiß, aber wie oft schaltet man sein iPhone aus? Ich eigentlich nie.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches OS läuft auf deinem Smartphone?

26.10.2011 um 08:57
Ich weiss gar nicht was überhaupt mit OS gemeint ist.


melden
472 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Skypt ihr gerne?37 Beiträge