Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leiharbeit ja oder nein?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage Leiharbeit

Leiharbeit ja oder nein?

26.12.2015 um 13:47
@aytoo_99
Also der eine hat nur rumgeheult, was das doch für ein Menschenhandel wäre, und dass die Leiharbeiter wie Dreck behandelt würden(speziell bei der Sicherheit). Der andere war wie gesagt vollkommen begeistert, aber wie ebenfalls gesagt hatte der wirklich das Hirn nicht mit Löffeln gefressen. Der war glaube ich von dem Job angetan, weil er ja nicht in einem Drecksjob arbeiten konnte. Das alte Problem: Ich habe nix zum drauf stolz sein ausser meiner Deutschheit, also bin ich stolz Deutscher zu sein. Umfangreiche Erfahrungen kann ich dazu leider nicht zum besten geben.

@Pallas sagte doch, er/sie würde in so einer Geschichte arbeiten, vielleicht eine bessere Quelle.


melden
Anzeige

Leiharbeit ja oder nein?

26.12.2015 um 14:57
@aytoo_99
@Dahergelaufen

In Österreich ist Leiharbeit folgendermaßen:
Arbeitskräfteüberlassung in Österreich[Bearbeiten]
Die Überlassung von Arbeitskräften an Dritte regelt das Arbeitskräfteüberlassungsgesetz (AÜG) von 1988. Das Entgelt, welches der Dienstnehmer während der Überlassung bezieht, hat sich an den kollektivvertraglichen Bestimmungen der Beschäftigerbranche zu richten. Der Dienstnehmer darf nicht „schlechter gestellt“ werden als das Stammpersonal.

.
Ich selber bin seit 2014 bei einer Leasingfirma eingestellt, welche Autisten in die Arbeitswelt vermittelt und habe im Juli des selben Jahres ein Praktikum in der Personalabteilung einer Bank bekommen. Da es sehr gut lief, bekam ich dann im September den Leasingvertrag. Angestellt bin ich für 25 Stunden in der Woche (Gleitzeitvereinbarung), manchmal können die auch mehr werden, die man auch als Zeitausgleich nehmen kann.


melden

Leiharbeit ja oder nein?

26.12.2015 um 16:23
@kuno7
Vielen vielen Dank!

@Dahergelaufen

Trotzdem vielen Dank.

@Pallas

Dürfte ich fragen wie die Firma heißt? oder mit was sich die Firma beschäftigt?
Werdet ihr von Security kontrolliert?


melden

Leiharbeit ja oder nein?

27.12.2015 um 17:32
Die Firma heißt Specialisterne Austria und geleast bin ich bei der Hypo NOE Gruppe

Nein, von Security werden wir nicht kontrolliert. Aber wir müssen Zeiterfassungen schreiben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt