Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Los Angeles oder Berlin

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Schule, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Los Angeles oder Berlin

06.01.2016 um 15:56
Hee. Ich habe folgendes Problem. Ich muss mich nämlich nicht für eine Stadt entscheiden, sondern für Geld haben oder nicht haben. Ich habe vor im Juli und August einen einmonatigen Sprachaufenthalt in Los Angeles, USA, zu machen. Mir sind bis jetzt schon um die 3100 Euro sicher von 4500 Euro. Wir machen mit der Schule dieses Jahr im Mai eine 5 tägige Abschlussfahrt nach Berlin die mit allem drum und dran gerundet 400 Euro kosten wird. Mein Problem ist aber folgendes. Ich musste letztes Jahr meine Schule verlassen und vom Gymnasium auf die Realschule. Meine alte Klasse mochte ich sehr. Meine neue in der Realschule sind ja alle nett zu mir und haben nichts gegen mich, aber sie sind so anders, wie alle anderen Leute die ich kenne. Ich habe auch nicht wirklich vor noch Freundschaften mit denen zu schließen, da ich sowieso dieses Jahr fertig bin mit der Schule und kann mir nicht vorstellen mit irgendjemand von denen in einem Zimmer für 5 Tage zu sein. Ich habe aber schon jemanden gefragt, ob ich bei ihm sein kann und er sagt ja kein Problem. Aber mal davon abgesehen, interessiert mich Berlin null, wir gehen auch in den Reichstag und darauf habe ich überhaupt keinen Bock. Vor allem nicht 5 Tage lang mit dieser Klasse zusammen zu sein. Ich habe mit meiner Klassenlehrerin schon darüber geredet und sie hat mich irgendwie überredet den Zettel zum Ausflug doch unterschreiben zu lassen und ich habe ihn sogar abgegeben, aber es stehen noch 3 Personen aus, die den Zettel noch nicht abgegeben haben (aber mitwollen nur die Wohnen im Kinderheim und mit dem Jugendamt muss das irgendwie geregelt werden). Also würde ich am Montag zu ihr gehen und ihr sagen, ob ich mitgehe oder nicht. Aber jedem, dem ich das erzähl sagt mir, sowas machst du nie mehr und Berlin ist schön, aber mich interessiert dieses Stadt im Gegensatz zu LA überhaupt nicht und 400 Euro sind 640 Dollar. Damit lässt sich viel anfangen. Ich möchte jetzt nur eure Meinung dazu hören, was ich machen soll. Am Ende muss ich ja doch selber entscheiden, aber wenn ihr gute Argumente für oder gegen Berlin habt (mit Rücksicht auf Kalifornien), dann währe ich euch sehr dankbar :)

Anzeige
melden
nach Berlin fahren
4 Stimmen (11%)
nicht nach Berlin fahren
31 Stimmen (89%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Los Angeles oder Berlin

06.01.2016 um 16:14
ging das nich kürzer?
ohne Absätze *Augenkreps :vv:



kann ich nach vollziehen, ich würd nich fahren..


melden

Los Angeles oder Berlin

06.01.2016 um 16:29
Ich würde nach LA fliegen. Nach Berlin kommst du in deinem Leben eher mal hin als nach LA. Und da dich die Leute eh nicht so groß jucken, scheiß drauf.


melden

Los Angeles oder Berlin

06.01.2016 um 16:59
@DaHe
Was für eine selten komische Frage. Schei** auf Berlin, ab nach LA. Ach ja und Ansichtskarte schicken. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Los Angeles oder Berlin

06.01.2016 um 21:34
Definitiv LA.


melden

Los Angeles oder Berlin

08.01.2016 um 11:14
Los Angeles sieht halt total anders aus als die Städte, die wir hier in Europa haben. Deswegen wäre es für mich auch mal interessant, durch Los Angeles zu bummeln und eine andere Kultur kennenzulernen. Aber wie Ratal schon sagte, nach Berlin kannst du ja noch öfter fahren hier. Ich finde Berlin übrigens auch sehr interessant, weil diese Stadt sehr viel Geschichte zu bieten hat.


melden

Los Angeles oder Berlin

08.01.2016 um 11:57
ich würde lieber nach LAX fliegen, statt nach BER zu fahren.


melden

Los Angeles oder Berlin

08.01.2016 um 15:39
Woher wissen sie oder Du, ob du in deinem, hoffentlich langen Leben, nicht doch in Berlin sein wirst? Berlin ist nah, verglichen mit LA. Wenn du im Moment kein Interesse hast, lass dich nicht überreden und gebe Geld aus, dass Du für LA benötigst.

Ich an deiner Stelle würde auf Berlin verzichten. Du gehst mit null Interesse an deinen Klassenkameraden dahin, also kannst Du auch irgendwann privat dahin.

Deine Entscheidung. Meine Meinung.


melden

Los Angeles oder Berlin

24.01.2016 um 22:18
Lass es in LA krachen, Berlin siehst du später nochmal und hast nichts verpasst.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Geklärt