Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Schreibtischeinlagen

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

10.01.2016 um 15:48
In der Wohnung/kueche eher nicht, aber in der Werkstatt um Schrauben, Naegel, Dichtungen, Wasauchimmer einigermassen Uebersichtlich ins Regal zu kriegen.


melden
Anzeige

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

10.01.2016 um 15:49
@Funzl
Bis später, Couchwink...


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 09:16
syndrom schrieb:In der Wohnung/kueche eher nicht, aber in der Werkstatt um Schrauben, Naegel, Dichtungen, Wasauchimmer einigermassen Uebersichtlich ins Regal zu kriegen.
Okay, das macht Sinn. Da ich selbst eine kleine Werkstatt mein Eigen nenne, drängt sich mir aber folgende Frage auf - Beispiel Spax-Schrauben ( weil wohl am meisten verbreitet )

Hast du alle Spax, unabhängig von Länge und Durchmesser in ein und der selben Verpackungsart, ( also Spax grundsätzlich nur in leeren Nesquik-Dosen ) oder hast du genommen was grad leer war?

Was ich gerne für die Kleinteile laufender Restauration-Projekte nehme sind diese meist rechteckigen Schalen aus schwarzen Kunststoff von Asia-Fertig-Gerichten.

Am stilvollsten für Schrauben find eich aber nach wie vor diese alten, grauen Original-Pappschachteln, mit diesen Laschendeckeln"....*seufz*

Platz....man bräuchte viel mehr Platz


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 09:20
@syndrom

Nachtrag:

Was auch sehr gut geht, sind leere Nußdosen - die runden aus Blech - mit den passenden Kunststoffdeckeln.

Ich hatte seinerzeit gut 100 davon zunächst chemisch entlackt - dann etikettiert und eingelagert. War ein schönes stimmiges Bild im Regal :)

Kritisch wird es natürlich mit Chemikalien aller Art in Getränkeflaschen. Ist ein heißer Tanz wenn Kinder und außenstehende freien Zugang dazu haben....


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 09:25
Funzl schrieb:Ich hatte seinerzeit gut 100 davon zunächst chemisch entlackt - dann etikettiert und eingelagert. War ein schönes stimmiges Bild im Regal :)
Chemisch entlackt? Langsam machst Du mir Angst..


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 09:31
Frau.N.Zimmer schrieb:Chemisch entlackt? Langsam machst Du mir Angst..
Keine Bange. Eine Fundierte Ausbildung und alle erforderlichen Umweltschutzauflagen waren und sind gegeben.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 09:34
@Funzl

Das mag ja sein :) Trotzdem, der sinnlose Einsatz von Chemie ist doch kein Recycling mehr :D Deiner Schraube ist es doch wurscht, wie die Dose von aussen aussieht.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 09:46
@Funzl
Spaxe o.ae.lager ich in Klarsichtmaterial, weil mir die Beschriftung zu Muehselig ist.
Bei Naegeln reicht 60,80, 100. Und es gibt eine "Grosse" Ablage fuer "Hosentaschenreste", weil ich die nicht einzeln Zuruecksortier.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 09:50
@Frau.N.Zimmer

Da waren keine Schrauben drin, sondern diverse Pülverchen welche in keiner Restaurations-Werkstatt für Möbel fehlen dürfen, wenn man es ernsthaft und richtig machen will.

Glaub mir, auf die 2 Liter Chemie, die ich dazu benötigt habe, kommt es nicht drauf an.

Da ballert jeder Vier-Personenhaushalt pro Tag mehr raus...und sei es nur über den Einsatz von Waschpulver oder falsch verstandener Wohnraum-Hygiene.

Letzt-endlich hast du natürlich Recht - im Grunde war es ein völlig unnötiger Einsatz von Chemie.
syndrom schrieb:Und es gibt eine "Grosse" Ablage fuer "Hosentaschenreste", weil ich die nicht einzeln Zuruecksortier.
Die hab ich auch....^^


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 09:53
@Funzl
Funzl schrieb:Da waren keine Schrauben drin, sondern diverse Pülverchen welche in keiner Restaurations-Werkstatt für Möbel fehlen dürfen, wenn man es ernsthaft und richtig machen will.
In über 100 Dosen? Du veräppelst mich doch :D


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 09:57
@Funzl
Dafuer nehm ich Daenische Butterkeksdosen, gross und flach, da braucht man nicht so lang bis man sich zum Boden durchgewuehlt hat.(Nach Murphy liegt was man braucht, immer ganz zu unterst). :pony:


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:00
Frau.N.Zimmer schrieb:In über 100 Dosen? Du veräppelst mich doch
Nein.

Um genau zu sein war in den Dosen nach Arten und Körnung Schleifstaub von diversen Holzarten eingelagert. Dieser wurde, je nach Art dazu verwendet um farbechte Füllmasse, oder entsprechende Farbbeizen anzusetzen.
( z.B. durch auskochen oder mittels Isopropanol )

Jeder der glaubt der im Baumarkt erhältliche "Holzkitt" sei farb-identisch für seinen Kirschbaum-Biedermeierstuhl, nur weil auf der Dose " Kirschbaum" drauf steht schmeisst sein Geld zum Fenster raus.

@syndrom

Meine Sammeldose wird nie aussortiert...am Jahresende fliegt alles zum Alteisen.
PS: Murphy hat absolut recht.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:06
@Funzl

Ha endlich mal ein Thema wo ich als Werkstatt messie was beitragen kann.
Ich hebe immer die Pilzgläser auf da kann ich immer kleinere Mengen Farben reinmachen. Auch alte Zigarellodosen sind praktisch.
Schrauben lager ich in den orginalen Verpackungen im Regal.
Sonst nutze ich gern die sortierkästen weiter


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:06
@Funzl
Dafuer bin ich zu Geizig, hab sogar 2 einmal Neu, einmal Gebraucht aber geht noch!
Und einen alten Kuechenruehrloeffel, weil, ich find sonst "meinen"Spax in der Fingerkuppe steckend :) :pony:


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:10
@Jonny32

Gläser hab ich nur für Flüssigkeiten / Öle, Wachse / Granulatstoffe in Verwendung.
Sprich: Für alles was austrocknen kann.
syndrom schrieb:weil, ich find sonst "meinen"Spax in der Fingerkuppe steckend :) :pony:
Ein bekanntes Problem.

Schrauben habe ich für den Sofortzugriff in Kleinteilemagazinen, Groß & Reservemengen lagern im Original-Pappkarton im Schrank.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:11
@Jonny32
Glaeser sind bei Platznot praktisch, man kann die Deckel unter das Regalbrett spaxen und den Lagerplatz verdoppeln! :pony:


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:12
syndrom schrieb:Glaeser sind bei Platznot praktisch, man kann die Deckel unter das Regalbrett spaxen und den Lagerplatz verdoppeln!
Wenn man sich bei der Gestaltung etwas Mühe gibt sieht das auch richtig Klasse aus!


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:14
@syndrom

exakt :D

@Funzl
Für muttern gehn die auch.

Aber am Ende ist die Verpackung egal wenn der platz fehlt :note:


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:16
@Jonny32

Welcher Handwerker / Heimwerker hat schon genug Platz? ^^


melden
Anzeige

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:19
@Funzl

Das wäre glatt ein neues Thema für eine Umfrage?

Mittlerweile habe ich eine Werkstatt und zwei Garagen und irgendwie reicht mir das immernoch nicht :nerv:


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt