Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreibtischeinlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:22
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Mittlerweile habe ich eine Werkstatt und zwei Garagen und irgendwie reicht mir das immernoch nicht :nerv:
Naja, kommt ja auch darauf an wie viele Arbeitsbereiche man abdecken will. Mit Holz mach ich nichts mehr, deshalb wird im Frühjahr ausgeräumt.

Hauptaugenmerk liegt im Bereich Mopeds / und "Haushaltsreperaturen" - dafür hab ich je nach anfallender Arbeit insg. 4 Arbeitsplätze zur Verfügung.

Anzeige
melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:23
Wenn man als Hobby alte Trecker, Pferde undeine kleine Schmiede hat, rechnet sich der Platzbedarf in Scheunen:) :pony:


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:25
@Funzl

Das stimmt.
Aber nervt das nicht das Werkzeug immer umher zu tragen bei vier Plätzen ?

Ich mache eigentlich nur Mopeds und Auto.
Gut ab und zu mal was aus holz bauen.

Das Problem ist halt das die Garagen kein Strom haben


1x zitiertmelden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:27
@Syndrom

Tolles Hobby :lv:
Nen trecker will ich auch noch haben.
Damit könnte ich effektiver Brennholz aufarbeiten. 15 ps reichen mir


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:30
@Syndrom

Absolut richtig. Aber dazu braucht es nicht nur Scheuen, sondern auch die richtige Wohnumgebung.

In einem reinen Öko-Wohngebiet bekommt man da sehr schnell Schwierigkeiten wegen Lärm oder Öl das auf den Rasen/Erdboden/Asphalt tropft.

Kann als Enduro-Veteran ein Lied davon singen....wenn nicht zwei.^^
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Aber nervt das nicht das Werkzeug immer umher zu tragen bei vier Plätzen ?
Ich muß nichts umher tragen. Der Ort wo was gemacht wird richtet sich nach der anfallenden Arbeit. In der staubigen Holzwerkstatt nen Moped-Vergaser zu reinigen wäre dumm.

In der Moped-Garage, wo offene Motoren / Getriebe rumliegen ein Möbelstück zu restaurieren ebenso.

Feinst-Arbeiten die weder Staub noch geruchs-intensiv sind mache ich im wohl beheizten Arbeitszimmer der Wohnung.

Grobe arbeiten an den Enduros je nach Witterung vor oder in der Garage, gleiches gilt für Reps am Auto.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:33
@Funzl

Ok

Ökowohngebiet xD

Für hobbies mit motor ist das Dorf der beste Ort da interessiert es niemanden.
obwohl so ne hallengemeinschaft stell ich mir auch schön vor überall gleich verrückte:trollking:


1x zitiertmelden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:34
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:obwohl so ne hallengemeinschaft stell ich mir auch schön vor überall gleich verrückte
Hab ich hinter mir - als Hauptmieter.Einmal und nie wieder.

Nur schlechteste Erfahrungen gemacht, obwohl ich die Leute schon 15 Jahre und länger kannte.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:35
@Funzl

Am ende warst du wahrscheinlich der blöde ?


1x zitiertmelden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:35
@Jonny32
Was halt so gebaut wurde 11,15,22 Ps. Mein Porsche hat 22 Ps und reicht fuer alles. Leider sind die Preise explodiert, den Porsche hab ich damals fuer 300 DM gekauft-heute nicht unter 5000€ fuer Restaurations objekte! (Und ein Hinterreifen kost schon locker 500 €)
:pony: muss was tun, bis spaeter.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:37
@Syndrom

Wie viele trecker hast du so?
Ja die preise sind krank. .
Ihc sind hier günstig aber fast zu groß für meine Zwecke


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:39
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Am ende warst du wahrscheinlich der blöde ?
Genauso war es - Mietrückstände der "Kumpels" musste ich aus eigener Tasche bezahlen, Werkzeug war verschwunden, Schweißgerät dauernd leer, der Betonboden ruiniert ( warum auch immer Löcher reingebohrt ) Beschwerden über Nachtlärm, Halle wurde als Partykeller / Drogenumschlagplatz / Depot zweckentfremdet usw.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:40
@Syndrom

Was denkst du, mit Einblick in die Szene:

Ist der Hype schon auf dem Höhepunkt, oder gehts noch weiter "aufwärts" mit dem Trend "Trecker" ?


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:43
@Funzl

Tolle sache das ist wie mit dem verleihen von Werkzeugen. .
Da muss ich immer nerven sonst seh ich das nie wieder


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:47
@Jonny32

Gibt ein goldenes, unumstößliches Prinzip:

Frauen, Werkzeuge und Kraftfahrzeuge werden NIE! verliehen!

So, ich bin erstmal raus..muß zu nem Kumpel, muß mir den sein Spezialwerkzeug leihen ;)


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 10:52
@Funzl

stimmt wohl :trollking: :note:


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 14:22
@Funzl
Ich denke der Zenit ist ueberschritten was die Zahl angeht, Platz und Geld werden knapper fuer Neueinsteiger! Aber die Preise steigen, Scheunenfunde gibts kaum noch und der Bestand (wenn was verkauft wird)ist meisst schon aufwendig Restauriert!@Jonny32

IHC ist zum Arbeiten ein guter Rat! Ich empfehle so die 30ger Serie, preislich noch Ok, weil noch kein Kultstatus zuverlaessig, wendig und einfach im Aufbau. Ersatzteile gibts noch alle und bezahlbar. Im moment hab ich4 -porsche, Hannomag und Pommsen.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 14:25
@Syndrom

Dann bin ich gespannt was nach den " Treckern" kommt...als " Trend"...


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 14:30
@Funzl
Bei den Oldies sind Stationaermotoren im Trend, passen in jede Garage, brauchen kein Tuef, keine Versicherung und es gibt Technisch viel dran zu spielen.


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 14:31
@Syndrom

Tja, an so ein Teil dachte ich auch schon...mal schauen ob ich die Zeit finde mich in die Materie einzuarbeiten....


melden

Lebensmittel-Hartschalenverpackungen, verwendet ihr die weiter...

12.01.2016 um 14:36
@Funzl
Hab auch schon ein paar Wasserverdampfer, macht Spass!! Aber ich bin neidisch auf die Amis mit ihren Riesentreffen! Schau mal bei Ut unter Fairbanks-Morse, das waer was- daraus einen Trecker bauen!


Anzeige

1x zitiertmelden