Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 17:55
Ich wollte nur mal wissen wie ihr dazu steht. Gibt ja wieder hitzige Diskussionen.

Was ist wenn eure Kinder Fleisch Essen wollen sagt ihr dann Konsequent Nein oder ist euch das egal? Und wie wollt ihr sie Vegan/Vegetarisch Erziehen wenn es überall die Möglichkeit gibt an Fleisch zu kommen. Zeigt ihr Videos aus der Massentierhaltung als Abschreckung (Ich hoffe nur ihr zeigt dann auch die von den guten Höfen)?

Anzeige
melden
Ja ich erziehe Konsequent.
5 Stimmen (16%)
Nein es mir egal.
15 Stimmen (48%)
Etwas Anderes
11 Stimmen (35%)

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 17:59
Gibt es Menschen, denen die Entwicklung ihrer Kinder so egal ist, dass sie sie vegan ernähren?


1x zitiertmelden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 18:01
Ich denke das sollte man seine Kinder selbst entscheiden lassen und ihnen nichts aufzwingen.


melden
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 18:03
Zitat von dementeddemented schrieb:Gibt es Menschen, denen die Entwicklung ihrer Kinder so egal ist, dass sie sie vegan ernähren?
Nachdem ich einige Kommentare auf Youtube dazu gesehen habe, glaube ich das schon.


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 18:04
@Deathwing_
Naja, da es sogar Menschen gibt, die ihren fleischfressenden Haustieren vegarische "Nahrung" anbieten... wundert mich nichts.


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 18:17
Klar man möchte nur das beste für das Kind und wenn man der Meinung ist das es gesünder ist kann man es verstehen. Trotzdem würde ich meinen Kindern etwas anderes Probieren lassen um sich selbst ein "Bild" zu machen. Ok vielleicht nicht jeden Tag.. Vielleicht später wenn sie die Verantwortung sag ich jetzt mal selbst übernehmen können sich gesund zu ernähren oder so.
Aber... Die meisten sind ja auch der Meinung das McDonalds ungesund ist, und schleppen ihre Kinder ja auch möglichst nicht dahin. :D


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 18:22
@suicidecat
mcDonalds ist gesund?


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 18:23
@Durchfall
Hab ich nicht gesagt :D


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 18:24
@suicidecat
der Satz in Kombination mit dem Smiley
sah so aus für mich :)


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 18:24
@Durchfall
Ja stimmt, sorry sollte nicht so rüber kommen :D


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 18:36
Meine Kinder sollen wachsen und nicht bei 1.50 m stehen bleiben, wenn se nur Blumen zum Essen kriegen


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 19:07
Ist Vegan eine neue Fleisch sorte?

Von welchen tier? Baby Kalb? Robbe? Giraffe?


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 19:12
Wenn es zu konsequent wird, haben wir zum Glück so Einrichtungen wie das Jugendamt, die dem dann Einhalt gebieten und gegebenenfalls die Kinder rausholen.

Ich denke da konkret an eine Mutter, deren Kind nichts mit Milch darf, weil es sonst den Kälbchen das Essen wegnimmt.


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 20:00
cowmilkotherspecies


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 20:08
Menschen sind und bleiben Allesfresser und genau so würd ich sie erziehen.


melden
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 20:19
Ich fände es gut wenn die Leute die "Ich erziehe Konsequent" angekreuzt haben sich auch zu Wort melden würden.


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 20:29
Als Mann brauche ich Fleisch. Vielleicht nicht immer, aber gelegentlich schon. Und hätte ich Kinder, würde ich sie entsprechend erziehen. Vegane Ernährung halte ich für unnormal und auch unnatürlich.


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 20:31
Kann mir jemand mal erklären wieso das jetzt auf einmal soein Hype ist??
Vegetarismus okay aber komplett Vegan das ist jetzt echt in Mode sozusagen eine Art Religion.


1x zitiertmelden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

10.02.2016 um 23:47
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Kann mir jemand mal erklären wieso das jetzt auf einmal soein Hype ist??
Liegt vielleicht am neuen Vorschlag irgendsoeiner Welternährungsorganisation, sowie (wie kann es auch anders sein) den Grünen und der SPD einen sogenannten "Gülle Euro" einzuführen.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_76917758/-guelle-euro-deutsche-sollen-fleischkonsum-drosseln.html (Archiv-Version vom 11.02.2016)

Dadurch ist das ganze Thema wieder aufgekocht worden.


melden

Vegetarier/Veganer ? Erzieht ihr eure Kinder Konsequent Vegan ?

11.02.2016 um 08:00
Ich denke man sollte sein Kind zu nichts zwingen, wenn ich Vegan oder Veggi leben würde und mein Sohn Fleisch essen möchte, dann darf er das auch.
Umgekehrt genauso! Ich bin Fleischesserin, wenn mein Sohn das nicht mag dann muss er das auch nicht essen.


Anzeige

melden