Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Veganer bessere Menschen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan, Vergan, vehgan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Wie zu erwarten, entwickelt sich der Diskussionsverlauf analog zur kompetenten Fragestellung und dafür braucht es wirklich keinen Extra-Thread. Tobt euch in einer der gefühlt 8.000 anderen Veganerdiskussionen aus.

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:31
Ist ja eigentlich keine allzu schwere Frage, daher auch nur 2 Antwortmöglichkeiten

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
2 Stimmen (100%)
Ja
0 Stimmen (0%)

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:35
[X] Nein. (Aber auch keine schlechteren)


1x zitiertmelden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:36
Reiche Menschen sind die besseren Menschen ... muss ich denn hier immer alles 100 mal schreiben? Tztztztz Oo


melden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:38
@6.PzGren391

Deine Antwort ist leider falsch.

@tHEbLOb

Veganer sind immer reich an Menschlichkeit und Moral und damit automatisch besser


2x zitiertmelden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:40
..
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:[X] Nein. (Aber auch keine schlechteren)
Schließe mich an. :-)

..


melden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:42
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Deine Antwort ist leider falsch.
Meine Antwort rührt daher, dass ich generell keine Menschen mag, die sich aus welchen Gründen auch immer über andere Menschen stellen.


2x zitiertmelden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:44
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Veganer sind immer reich an Menschlichkeit und Moral und damit automatisch besser
Es ist aber moralisch falsch sich über andere Menschen zu stellen ... und mit Menschlichkeit hat es noch viel weniger zu tun Oo


1x zitiertmelden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:56
@tHEbLOb

Ich stelle mich nicht über andere Menschen, bin ja selbst kein Veganer oO


melden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:56
..
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Meine Antwort rührt daher, dass ich generell keine Menschen mag, die sich aus welchen Gründen auch immer über andere Menschen stellen.
Och, es gibt schon Dinge, die ich derartig abartig an Leuten finde (Scheinheiligkeit und Verlogenheit z. B.), dass ich mit diesen Personen privat nicht verkehren will. Ob das jetzt "über sie stellen" ist? Ich persönlich will mit denen schlichtweg nichts zu tun haben und denke darüber im Weiteren auch nicht nach; ergo auch nicht ob ich darüber oder darunter stehe. Im Grunde kommt das doch eh nur auf die Perspektive an, ist also nichts Fixes.

..
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Es ist aber moralisch falsch sich über andere Menschen zu stellen ... und mit Menschlichkeit hat es noch viel weniger zu tun Oo
Ich bin ein völlig moralloses Arschloch, was das angeht. Ich finde, wenn man dazu steht, hat das vielleicht keine Moral, aber wenigstens Rückgrat. Ich will nicht vegan werden, aus moralischen Gründen, die gehen mir sonst wo lang. Selbst das Tierleid tangiert mich im Grunde nicht. Das kann ich problemlos ausblenden (kaum bis keine Empathie) und habe es vorher auch getan. Indes, ich werde älter und ich will gesund bleiben, da verbietet sich der Verzehr von Dingen, die unter völlig kranken Bedingungen gewonnen werden. Mich ekelt das an. Und seit ich kein Fleisch mehr esse, gewöhne ich mich um. Es ist, als gewöhne man sich das Rauchen ab und zündet sich, nach einem Jahr ohne, wieder eine an. Schmeckt nicht und es wird einem übel. So ähnlich ging es mir mit dem letzten Hühnerschnitzel, das ich mir aus Faulheit "mal eben schnell" reinzog. Das war ätzend. Deshalb muss das nicht wieder sein. Blutwerte sind seit der (langsamen immer mehr) Umstellung super (vorher prekär). Das ist alles. Edit: Und ich mag sinnloses Leiden nicht, weil ich es feige und dämlich finde. Wenn Schmerz, dann zum Lustgewinn. Da bin ich gerne dabei. ;-)

LG Mina


1x zitiertmelden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:57
Ohne @Schnapspraline angreifen zu wollen, aber ich denke genau das zeigt schön das Problem auf das viele (auch ich) haben.
Veganer (sicher nur ein kleiner Teil) stellen sich moralisch über andere Menschen die nicht auf ihrer Linie laufen. Dieser kleine Teil ist halt laut und sticht dadurch heraus, wodurch es automatisch heißt „die Veganer“.
Meiner Meinung nach erreicht man damit das Gegenteil von dem was man eigentlich will, nämlich überzeugen.

Extreme sind halt einfach Kagge.
Wobei ich sagen muss die Handvoll Veganer die ich kenne, ziehen ihr Ding durch, ohne Klimbim, Pauken und Trompeten.
Da geht man auch als Fleischesser gern mal zu einer essenseinladung weil man eben weiß dass man nicht stundenlang missioniert wird sondern einfach nen schönen Abend hat.


melden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:59
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:daher auch nur 2 Antwortmöglichkeiten
Guter Humor. :Y:


melden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 10:59
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Och, es gibt schon Dinge, die ich derartig abartig an Leuten finde (Scheinheiligkeit und Verlogenheit z. B.), dass ich mit diesen Personen privat nicht verkehren will. Ob das jetzt "über sie stellen" ist?
Nö das ist einfach eine (zu recht) beschissene Meinung über so jemanden haben. Hab ich auch über so einige, aber deswegen seh ich mich nicht als einen „besseren“ Menschen.
Und ich denke mal du auch nicht.


1x zitiertmelden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 11:02
..
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nö das ist einfach eine (zu recht) beschissene Meinung über so jemanden haben. Hab ich auch über so einige, aber deswegen seh ich mich nicht als einen „besseren“ Menschen.
Und ich denke mal du auch nicht.
Ich sehe mich per se als selbstsicheren schlechten Menschen. Ich bin Realist. ;-)

LG Mina


2x zitiertmelden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 11:04
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich sehe mich per se als selbstsicheren schlechten Menschen. Ich bin Realist. ;-)
Nette Beschreibung, geh ich glatt mit konfrom :Y: :D


melden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 11:04
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich sehe mich per se als selbstsicheren schlechten Menschen.
Gut ausgedrückt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 11:07
Hitler war Abstinenzler, Nichtraucher und Vegetarier. Das nur mal so nebenbei, um das positive Bild des Mannes etwas abzurunden.

Wie wenig das über einen Menschen aussagt, zeigt der Umkehrschluss:

Wer Frauen und Hunde liebt, nicht trinkt, nicht raucht und kein Fleisch isst, ist potenzieller Kriegstreiber und Massenmörder.


melden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 11:09
@Doors
wie schön auf den Punkt gebracht.


melden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 11:09
Nö. Sie sind unterernährte Besserwisser.


melden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 11:09
@Doors
Besser kann mans nicht sagen!


melden

Sind Veganer bessere Menschen?

16.03.2022 um 11:12
Veganer sind die besten Menschen
mussmanwissen.jpg


Anzeige

melden