Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

12.02.2016 um 18:12
Aufgrund der politisch weltweit aufgeheizten Lage, der sehr mächtigen Terrormiliz IS, sowie der nach wie vor schwelende Konflikt zwischen USA und Rußland ist meines Erachtens ein 3. Weltkrieg sehr wahrscheinlich! Wie denkt ihr darüber?


melden
Anzeige
ja, ich halte einen 3. Weltkrieg in absehbarer Zeit für durchaus möglich
38 Stimmen (49%)
nein, es wird keinen 3. Weltkrieg mehr geben
23 Stimmen (29%)
Ja, wir befinden uns bereits am Anfang des 3. Weltkrieges
13 Stimmen (17%)
Mich interessiert das derzeitige Weltgeschehen nicht.
4 Stimmen (5%)

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

12.02.2016 um 18:16
Wolle mer ihn reinlasse?

Der Dritte Weltkrieg, der Krieg der Reichen gegen die Armen, findet täglich statt. Aber der interessiert einen ja höchstens, wenn man am Strand über ein totes Negerkind stolpert. Okay, nächstes Mal lieber in die Berge.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

12.02.2016 um 18:17
interessiert mich nicht. Ich leb blos in einem kleinen Punkt der Welt.

mich interessiert nur der eine Punkt.


wird keinen geben wenn man mal davon absieht das die USA etc sich in fremde angelegenheiten einmischt und somit kriege beginnt/führt und andere "zwingt mit zu mischen.


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

12.02.2016 um 18:28
Was für ein Glück, dass andere Nationen das nicht tun.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

12.02.2016 um 18:40
Neger Neger Schornsteinfeger..

und ich nehm den eingeführten Afrikaner.

Auweia.

Ps: Ist die Bezeichnung Neger weniger rassistisch, wenn der Neger schon tot ist?^^



Ach so, zum Thema: Der dritte Weltkrieg ist ein Krieg im Geiste der Menschheit. Meine Meinung.

Ende.


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

12.02.2016 um 18:48
kavinsky schrieb:und ich nehm den eingeführten Afrikaner.
So haben wir alle unsere sexuellen Präferenzen.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

12.02.2016 um 18:52
Immer hübsch warten, bis der User off ist. So ists fein.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 00:53
Der Dritte Weltkrieg: Ursachen, Planung, Vorbereitung und der Erstschlag der Nato

http://www.nachrichtenspiegel.de/2014/04/04/der-dritte-weltkrieg-ursachen-planung-vorbereitung-und-der-erstschlag-der-na...

Spinnerei?

Interessant auch eine der Quellen: "Die Menschheit ist am Ende":

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/4455836/die-menschheit-ist-am-ende.html


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 01:04
Anjoy schrieb: der sehr mächtigen Terrormiliz IS
Die können gar nichts.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 07:36
Doors schrieb:Der Dritte Weltkrieg, der Krieg der Reichen gegen die Armen, findet täglich statt.
Von was für einem Krieg sprichst Du?


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 11:29
@chüls
chüls schrieb:Spinnerei?
Jap, in Verbindung mit Angst schüren unter Zuhilfenahme von Verschwörungstheorien.
Hat aber zumindest nen gewissen Unterhaltungswert.

mfg
kuno


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 11:52
@TangMi
“There’s class warfare, all right,” Mr. Buffett said, “but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”
Quelle: http://www.nytimes.com/2006/11/26/business/yourmoney/26every.html?_r=0

@kuno7
http://www.vol.at/us-geheimdienstkoordinator-warnt-vor-neuem-kalten-krieg/4618916
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article152198099/Neuer-Kalter-Krieg-zwischen-dem-Weste...
Wir steuern geradewegs drauf zu. In nicht allzu ferner Zukunft kann dann ein kleines Fünkchen den Ausschlag geben.

Ich erinnere an Wassili Alexandrowitsch Archipow,
der im Oktober 1962 durch Verweigern der Zustimmung zu einem Torpedoabschuss während der Kubakrise wahrscheinlich verhindert hat, dass ein Dritter Weltkrieg ausbrach.
Quelle: Wikipedia: Wassili_Alexandrowitsch_Archipow

oder Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow, der eine technische Unzulänglichkeit glücklicher Weise richtig gedeutet hat.
als leitender Offizier in der Kommandozentrale der sowjetischen Satellitenüberwachung einen vom System gemeldeten Angriff der USA mit nuklearen Interkontinentalraketen auf die UdSSR als Fehlalarm ein. Damit verhinderte er womöglich das Auslösen eines Atomkriegs, des befürchteten Dritten Weltkriegs.
Quelle: Wikipedia: Stanislaw_Jewgrafowitsch_Petrow

Es brennt derzeit an vielen Stellen auf der Welt, es gibt Warnzeichen genug. Ich habe mich früher mit meinem Urgroßvater oft über den Anfang des zweiten Weltkriegs unterhalten, als er noch lebte. Es ist erschreckend, wie viele Parallelen es mittlerweile gibt. Es genügte schon oft ein kleiner Anlass, der für eine große Wirkung sorgte, siehe oben genannte Beispile, wo es nur um Haaresbreite gut ging. Ohne die beiden Männer wären wir heute wohl alle nicht hier.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 11:58
@chüls

...ich würde mich da nicht verrückt machen. Gibt genügend Leute die immer vor was warnen weil auch immer was passiert - und die dann sagen können "Hab ich es nicht 100 mal gesagt".

Wir haben da eh keinen Einfluss drauf. Wir waren schon immer Kanonenfutter - und wenn da eine Gruppe einflussreicher Menschen Krieg will - dann bekommen sie ihn auch.


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 12:08
@chüls
chüls schrieb:Es brennt derzeit an vielen Stellen auf der Welt, es gibt Warnzeichen genug.
Is heute aber auch nicht viel anders als vor 10, 20 oder 50 Jahren. Klar, wenn irgendwer auf nen Knopf drückt und damit einen Nuklearkrieg auslöst, dann sind wir am Arsch, aber da die meisten Menschen einen gewissen Selbsterhaltungstrieb haben, ist die Gefahr für ein solches Szenario imho recht gering.

Das im von dir verlinkten Artikel beschriebene Szenario, eine westliche Finanzelite würde, um ihren Wohlstand zu sichern, einen Krieg in Europa und Asien anzetteln, halte ich ehrlich gesagt für absurd, bestenfalls.

mfg
kuno


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 13:40
Zumindest ist es recht interessant zu sehen, wieviele Bekloppte gerade irgendwelche Länder regieren. Sei es die saudische Spinner-Königs-Familie, der Kaschinsky in Polen, Putin in Russland, Assad und Bagdadi in Syrien/Irak, Erdogan in der Türkei.
Lauter durchgeknallte Egomanen, da passt der Trump demnächst bestens ins Bild. :D


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 13:48
Muss wohl ne Berufskrankheit sein


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 14:37
Naja Weltkrieg kann man dies nicht nennen, da ja nur gewisse Länder oder Teilregionen betroffen sind, niemals die ganze Welt, wir werden davon ja doch sowieso nichts mitbekommen?

Aber: Ihr könnt auch Abyss haben, wenn ihr umbedingt Abyss wollt! Zu gönnen wäre es der Menschheit ja, da die nieeeeeemals intelligenter werden!


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 14:41
@chüls
chüls schrieb:Es brennt derzeit an vielen Stellen auf der Welt, es gibt Warnzeichen genug. Ich habe mich früher mit meinem Urgroßvater oft über den Anfang des zweiten Weltkriegs unterhalten, als er noch lebte. Es ist erschreckend, wie viele Parallelen es mittlerweile gibt.
Das sehe ich genau so wie du! Damals zu Beginn des ganzen Wahnsinns war dies nur vage absehbar, was geschehen wird. Viele Faktoren spielten zusammen und viele Menschen ignorierten dies oder beschönigten die Vorboten. Im nachhinein läßt sich dies immer leicht erkennen und ankreiden. Daher denke ich sollten wir aufgrund der damaligen Erfahrungen erst recht umsichtig sein und die Entwicklung unser derzeitigen Geschichte genau betrachten!


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 18:54
@Anjoy
Kannst dich wieder beruhigen, der Weltkrieg fällt aus.
Anders als noch vor 80 Jahren ist die Welt vernetzt. Jeder hängt mit jedem zusammen. Würde beispeisweise der Import aus China stoppen, gingen überall auf der Welt die Lichter aus.

Handelskriege ja, aber mit Waffen irgend etwas ereichen zu können, davon haben zuletzt AH und Konsorten geträumt. Das Ergebnis kennen wir.


melden
Anzeige

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 19:08
@yenredrose
Dein Wort in Gottes Ohr ;-) Aber das Vernetzen schließt das bestimmt nicht aus! Niemand sagt das ein Krieg genau wie vor 70 Jahren statt findet.
Klar, würde der WK heutzutage ganz anders aussehen.
Ist mir jetzt, ehrlich gesagt, zu einfach gedacht, denn ansonsten würde die ganze Welt nicht frohmunter aufrüsten oder Waffen produzieren.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt