Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

13.02.2016 um 19:25
@Anjoy
Anjoy schrieb:Ist mir jetzt, ehrlich gesagt, zu einfach gedacht, denn ansonsten würde die ganze Welt nicht frohmunter aufrüsten oder Waffen produzieren.
Das hat damit zu tun, das es genügend Staaten und Politiker gibt, die Waffen kaufen und einsetzen um ihr Feudalsystem aufrecht zu erhalten. Einige wenige Staaten profitieren von diesen Kriegen und freuen sich über ihr Wirtschaftswachstum.

Ohne diese Kriege ginge es uns erheblich schlechter. Machmal sehen wir die Auswirkungen unseres Handeln. Dann fahren unsere Urlauber lieber an die Strände an denen keine Toten angeschwemmt werden.


melden
Anzeige

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

14.02.2016 um 18:45
@Anjoy

Tatsächlich sieht der IS langsam, aber sicher immer schlechter aus.
Die Truppe konnte nur so viel Land gewinnen und Kämpfer anziehen, weil man sich ihr nicht nachdrücklich entgegen stellte.

Und Obama und Putin sind viel zu intelligent und vernünftig für einen Weltkrieg, da müsste schon SEHR viel mehr passieren.


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

14.02.2016 um 20:53
Putins Intelligenz bestreite ich nicht. Obama ist meines Erachtens nur eine Marionette, hinter der sich skrupellose Machtinhaber verstecken. Nun, die Messer werden so uns so gewetzt. Es fehlen doch nur noch gewisse dramatische Ereignisse, der letzte zündende Funken.... Das kann eine Kettenreaktion auslösen. War ja beim 1. Weltkrieg nicht anders.


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

15.02.2016 um 12:05
@Anjoy

Ich zweifle einen dritten Weltkrieg in der nächsten Zeit an.

Gründe: Amerika ist seit 2008 immer noch verschuldet. Sie haben lediglich die Schuldengrenze angehoben.
Russland fehlt dazu auch das Geld. Sie haben ebenfalls seit 2012/2013 offiziell hohe Schulden.
Europa kriselt ebenfalls seit Jahren. Wer sollte dann noch einen Weltkrieg beginnen? Nordkorea? (Den fehlen die nötigen Ressourcen für eine Nuklearwaffe). Der IS? (Die Kämpfen nur am Boden)


melden
Balanceismus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

21.11.2016 um 03:59
Man kann auch einen Krieg anfangen, in der Hoffnung seine Schulden los zu bekommen.

Youtube: Täuschung - Die Methode Reagan // Arte Doku 2015


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

21.11.2016 um 04:29
@Balanceismus
Bitte mal ne Inhaltsangabe :D 52 Minuten habe ich dann doch jetzt nicht.

Falls du damit meinst, dass die Usa Kriege führt, um Schuldenlasten abzutragen, dann gebe ich dir Recht.


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

21.11.2016 um 10:20
Ja denn die Menschheit lernt nichts aus der Geschichte. Den 3. Weltkrieg wird es irgendwann geben. Jetzt wurde auch Trump gewählt, solche Leute an der obersten Stelle sind IMMER gefährlich! Es muss was passieren das die Leute zur Ruhe kommen.


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

21.11.2016 um 12:03
@SmoothCriminal
SmoothCriminal schrieb:Ja denn die Menschheit lernt nichts aus der Geschichte. Den 3. Weltkrieg wird es irgendwann geben. Jetzt wurde auch Trump gewählt, solche Leute an der obersten Stelle sind IMMER gefährlich! Es muss was passieren das die Leute zur Ruhe kommen.
Du wirst es nicht glauben, aber Präsidenten wie Obama sind für den Weltfrieden erheblich riskanter als Präsidenten wie Trump.

Wenn eine Weltmacht durch zögerliches oder unentschlossenes Handeln ihrer Rolle nicht gerecht wird, dann werden die Irren dieser Welt dies als Schwäche auslegen. Bei Trump ist alles klar. Mit großem Wohlempfinden stelle ich fest, dass er bei der Zusammenstellung seines Stabs genau das macht was man von ihm erwartet. Bei Obama wusste man nie ob gerade Fisch oder Fleisch auf dem Teller liegt.

Einen dritten Weltkrieg, als interkontinentaler Schlagabtausch in der alten Form wird es m.E. nie mehr geben. Das Abschreckungspotenzial der Kernwaffen ist einfach zu groß. Wenn es schief geht braucht eine 2.Erde um zu flüchten. Die ist noch nicht in Sicht. Aber Panikmache ist erlaubt, man gönnt sich ja sonst nichts.


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

21.11.2016 um 12:51
Denkst du? Wieviele Tote gab es unter G. W. Bush, er war auch Repulikaner?! Bei Trump kann man sich sicher sein das er auch seine Wolkenkratzer zum Einsturz bringt, um Muslime oder Mexikaner anzugreifen. Ja die USA bleibt gefährlich egal welcher Präsident, aber bei den Republikanern ist die Gefahr eines Weltkrieges größer, warte ein paar Jahre ab und wenn er das zweite mal gewählt wird, dann fängt seine Außenpolitik so richtig an. Er lügt ja jetzt schon, vieles hat er gelogen nur um Präsident zu werden!

Ein unterschätzter Clown ist das. Natürlich wird er sich bald überall einmischen.


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

21.11.2016 um 15:14
Wenn Hillary Clinton gewählt worden wäre - diese zu Unrecht so gehypte, in den Medien überall völlig unkritisch wiedergegebene Überfrau und Waffenhändlerin mit Saudi Arabien und Katar und damit Unterstützerin des IS und der Islamisten, diese Frau, die von Putin nicht so wirklich gemocht wird - dann wäre sowas über Kurz oder Lang gar nicht so unwahrscheinlich gewesen.


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

21.11.2016 um 16:27
Hab geguckt und bei mir steht keiner vor der Tür :troll:


melden

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

21.11.2016 um 18:02
@SmoothCriminal
SmoothCriminal schrieb:Denkst du? Wieviele Tote gab es unter G. W. Bush, er war auch Repulikaner?!
Um es vorwegzunehmen, Tote gegeneinander aufzurechnen ist etwas was ich nicht tue, weil jeder Toter einer zuviel ist.

Es ist auch müßig darüber zu diskutieren was wäre wenn. Nur soviel: Schwäche zeigen in einer Welt, die völlig durchgeknallte Typen mit Sprengstoffwesten hat und alles in die Luft sprengen was nicht der eigenen Ideologie entspricht, benötigt Entschlossenheit, die vorhandenen Mittel, auch präventiv einzusetzen.

Die verstehen nur eine einzige Sprache, ich hoffe du verstehst.


melden
Anzeige

Steht der 3. Weltkrieg vor der Tür?

21.11.2016 um 20:34
Was zeigt die Geschichte der Menscheit?
Krieg von anbeginn bis heute. Da es Kernwaffen gibt, wurden und werden sie auch irgendwann eingesetzt. Wir haben sie erst 70 Jahre. Aber die Erde wird noch Jahrtausende Leben tragen. Die Überlebensbedingungen werden aber immer schlechter. Den Zenith an Wohlstand haben wir längst erreicht. Bald gilt nur noch "Rette sich wer kann". Und da die Geschichte zeigt, zu welchen Grausamkeiten der Mensch in der lage ist, und Emotion und Gier über Verstand gehen, ist es nur eine Frage der Zeit. Da hilft auch Verdrängen nicht mehr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
99
204 Stimmen
am 05.12.2016 »
33
51 Stimmen
am 24.05.2014 »
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt