Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Mode, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

09.11.2023 um 22:04
Warum nur fällt mir beim Betrachten des Bildes nur die gute alte "Schamkapsel" ein?


giovanni battista moroni 009

Anzeige
melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

09.11.2023 um 22:19
Für Nueyev war die Leggings normale Arbeitskleidung. 😎

Youtube: NUREYEV (2018) | Official Trailer
NUREYEV (2018) | Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

09.11.2023 um 22:22
@krungt

Der arme Kerl konnte sich ganz offensichtlich ja nicht mal ein Hemd leisten.


1x zitiertmelden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

09.11.2023 um 22:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der arme Kerl konnte sich ganz offensichtlich ja nicht mal ein Hemd leisten.
Ja! Im real existierenden Kommunisus waren die Zeiten hart und ärmlich. Oder ärmellos. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

09.11.2023 um 22:28
@krungt

Erbärmlich ärmlich! Wir hatten damals ja praktisch nichts. Der Russe hat uns das letzte Hemd genommen. Vermutlich um Nurejev eins überzuziehen.


melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

16.04.2024 um 00:05
imageOriginal anzeigen (0,2 MB)
Endlich wieder Frühling


melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

16.04.2024 um 08:33
IMG 20190728 094652 1024x10242xOriginal anzeigen (1,0 MB)

BurntSoulAmazonMeggings22Original anzeigen (0,2 MB)

Absolut schrecklich....


melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

16.04.2024 um 10:11
für mich höchst albern!


melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

16.04.2024 um 17:46
Würde ich nicht anziehen (als Frau), aber wem es gefällt - hab' da kein Problem damit :)
(Genauso wie mit vielen üblicheren Mode für Kleidung, Haare, was auch immer: mag ich nicht an mir aber wer's mag, warum auch nicht.)

Btw: Kenne einen Mann (nicht trans, sondern ein cis-Mann, männliches Pronomen, männliche Anrede, männlicher Vorname), der sich um Längen femininer kleidet, schmückt und frisiert als ich. Na und?


melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

18.04.2024 um 10:21
Ist doch bei Fußballern angesagt. 😮


athlete-looking-distance 23-2147618003


melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

18.04.2024 um 16:49
@krungt
Habe ich allgemein schon häufig bei Joggern, v.a. morgens (Kälte?) gesehen. Eine Assoziation speziell mit Fußballern hätte ich da nicht.

Aber dieses Beispiel zeigt wieder mal sehr schön einen Effekt den ich auch schon häufig bemerkt habe: Es scheint vielen Menschen davon abzuhängen was man damit verbindet, z.B. Radlerhose okay, Leggings dann aber nicht...
Genauso wie hier: Das sind schlichweg Leggings. Wenn die aber von einem Läufer getragen werden, sind sie plötzlich "ganz normal".

Manchmal finde ich es ganz interessant gesellschaftliche (Kleidungs-)Normen mal gedanklich von außen zu betrachten: Z.B.: das Umbinden eines schmalen Stoffstreifens macht seriös - die Krawatte - , obwohl sie sich jeder und auch schon für wenig Geld kaufen kann.


2x zitiertmelden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

18.04.2024 um 16:59
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Z.B.: das Umbinden eines schmalen Stoffstreifens macht seriös - die Krawatte - , obwohl sie sich jeder und auch schon für wenig Geld kaufen kann.
Warum einen eine umgebundene Krawatte seriös macht, habe ich nie verstanden, weswegen ich seit Jahren keine mehr getragen habe.

Was Leggins betrifft, habe ich wohl nicht die richtige Figur. Aber z.B. bei männlichen Balletttänzern und wohltrainierten Sportlern sieht es schon gut aus, wenn sie enganliegende Sachen tragen.


2x zitiertmelden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

18.04.2024 um 17:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was Leggins betrifft, habe ich wohl nicht die richtige Figur. Aber z.B. bei männlichen Balletttänzern und wohltrainierten Sportlern sieht es schon gut aus, wenn sie enganliegende Sachen tragen.
Ich finde es persönlich an mir auch nicht schön (mir gefallen z.B. trotz schmalem Körperbau weite Hosen wie Cargohosen viel besser, ich besitze keine einzige Leggings oder Röhrenjeans oder dergleichen weil es mich z.B. schonmal taktil stört dass etwas so nahe am Körper ist, und ich zweitens Hosen ohne Hosentaschen unpraktisch finde) - wenn das aber andere anziehen möchten ist mir das völlig egal.
Genauso wie ich x übliche Kleidungsstile, sowie übliche Methoden das Aussehen zu verändern an mir nicht durchführen möchte (z.B. würde ich mir nicht die Haarfarbe verändern und definitiv nicht blondieren oder auch "nur" Strähnchen, obwohl die meisten Frauen das schonmal ausprobiert haben dürften), aber wenn das jemand an sich mag, warum auch nicht.

Insgesamt bin ich der Meinung:
- Nur weil ich es an mir nicht mag, ist es nicht generell schlecht.
- Nur weil es an einer Person evl. nicht meinem Ästhetikempfinden entspricht, mache ich mich deswegen nicht über jemanden lustig.


1x zitiertmelden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

18.04.2024 um 17:14
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:- Nur weil es an einer Person evl. nicht meinem Ästhetikempfinden entspricht, mache ich mich deswegen nicht über jemanden lustig.
Ich mache mich auch nie über andere Menschen lustig, weil das nicht meinem Verständnis von Mitmenschlichkeit entspricht. Selbst wenn ich Kleidungsstücke bei jemandem unvorteilhaft empfinde, würde ich das immer meiner persönlichen Wahrnehmung zuschreiben und somit für mich behalten.


1x zitiertmelden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

18.04.2024 um 17:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Selbst wenn ich Kleidungsstücke bei jemandem unvorteilhaft empfinde, würde ich das immer meiner persönlichen Wahrnehmung zuschreiben und somit für mich behalten.
Dito. Hinweisen würde ich darauf nur wenn es wirklich um etwas Wichtiges geht (das auch dieser Person wichtig ist).
Beispiel 1: Jugendlicher, möchte einen Ausbildungsplatz in einem Beruf in dem ein bestimmter Kleidungsstil üblich ist, und kleidet sich ganz anders. Oder derjenige möchte durchgängig Schmuck tragen, der aus Sicherheitsgründen im Beruf aber abgelegt werden muss.
Beispiel 2: Jemand möchte an einer Veranstaltung mit strikter Kleiderordnung teilnehmen, aber kleidet sich anders und wird so nicht eingelassen werden.

Die Entscheidung würde ich aber selbstverständlich demjenigen überlassen (z.B.: doch so zum Vorstellungsgespräch gehen, oder sich doch für etwas anderes bewerben wenn man es sich nicht vorstellen kann Anzüge zu tragen oder den Ehering nur noch in der Freizeit zu tragen), sowie auch einbeziehen dass ich mich mitunter geirrt habe. (Weil ich evl. doch das Berufsfeld falsch eingeschätzt habe, da es bereits bei vermeintlich ähnlichen große Unterschiede geben kann.)

Ansonsten werde ich Kleidung/ Aussehen/ Stil nur kommentieren wenn ich direkt dazu gefragt werde.


melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

18.04.2024 um 19:56
Also im Winter trag ich gerne unter meinen kurzen Hosen eine fesche Leggings Oo


melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

18.04.2024 um 19:59
Also eigentlich ist doch wieder baggy pants und mesh angesagt :ask:


melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

18.04.2024 um 22:16
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Z.B.: das Umbinden eines schmalen Stoffstreifens macht seriös - die Krawatte - , obwohl sie sich jeder und auch schon für wenig Geld kaufen kann.
Wäre die Krawatte, die ich persönlich mehr mag als Fliegen, soo teuer und dadurch nur Vermögenden vorbehalten, würde sie auch nicht pauschal seriös machen, da es letztendlich auf den Menschen ankommt, der sie trägt. Auch Vermögende können unseriöse Menschen sein.

Leggings für Männer; Nicht so meins - aber jeder wie er mag.

Baumwoll-Jogginghosen, die mag ich. Zum Rumgammeln daheim und mittlerweile gibt es auch solche, die sehen auch richtig gut aus und für mehr als nur daheim zu gebrauchen.


1x zitiertmelden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

18.04.2024 um 22:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre die Krawatte, die ich persönlich mehr mag als Fliegen, soo teuer und dadurch nur Vermögenden vorbehalten, würde sie auch nicht pauschal seriös machen, da es letztendlich auf den Menschen ankommt, der sie trägt. Auch Vermögende können unseriöse Menschen sein.
Das ist ja klar... Ich würde nie vom Vermögen auf Seriosität schließen, auch nicht auf Ehrlichkeit oder Freundlichkeit.

Warum es mir einfach nur ging: Sie sagt nichts aus. Während z.B. ein Abschluss immerhin eine gewisse Aussagekraft über Qualifikationen hat. (Eine gewisse Aussagekraft, da auch hier z.B. bei Prüfungen betrogen worden sein kann, oder der ganze Abschluss gefälscht, oder sich entgegen vorhandenen Qualifikationen verhalten werden kann.)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Baumwoll-Jogginghosen, die mag ich. Zum Rumgammeln daheim und mittlerweile gibt es auch solche, die sehen auch richtig gut aus und für mehr als nur daheim zu gebrauchen.
Nutze ich für zu Hause auch. Für draußen üblicherweise Cargohosen. Es ist mir wichtig dass Kleidung nicht Beweglichkeit einschränkt (und obendrein möchte ich persönlich Körpermerkmale nicht zu deutlich "vorführen").


melden

Grösste Modesünde: Leggings für Männer?

19.04.2024 um 05:48
Jeder wie er mag und sich wohl fühlt.

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: Ist mit egal, soll/kann jeder tragen, was er mag.


Anzeige

melden