Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lord Tyrion Auserwählter Des Lichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

21.02.2016 um 00:33
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Diese Filme-Macher haben keinen Geschmack!
Ist es nicht der Schriftsteller selber, der die Leute reihenweise umbringt? ;)

Anzeige
melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

21.02.2016 um 01:15
@Wolkenleserin
???
Wen meinst du?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

21.02.2016 um 18:38
@Cerberus_

Tja dann ist es eben der, der keinen Geschmack hat! Aber: Ich dachte, die Buch-Reihe seie massiv abgeändert worden, so, dass die Film-Handlungen gar nicht mehr dem Buch entsprechen! Also so genau beurteilen, kann ich das nicht, da ich die Bücher nie gelesen habe, also kann ich nicht sagen, wo genau die Unterschiede vorgenommen worden sind? Ich werde wohl die Bücher auch noch lesen, dass ist das was ich demnächst lesen werde, da mir sonst einiges entgeht!


Aber: Ich habe gerade etwas erfahren, das man merkt, wenn man Staffel 4 ganz genau beobachtet: Rikon ist der Auserwählte! In einer Szene in kommt eine kurze Szene vor, wo er seine Hand in die Flammen steckt und die ihm nichts ausmachen! Also muss Rikon ein Auserwählter sein! Beim ersten Mal schauen, der Staffel 4 ist mir dies entgangen, da ich nicht so genau aufgepasst habe...! ;)


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

21.02.2016 um 19:23
@Wolkenleserin
Warum sollte ausgerechnet ein "reiner" Sprössling aus dem Hause Stark ein auserwählter sein?
Die starks haben keinen Anspruch auf den Ironthrone..
Und falls doch käme bran deiner Theorie am nächsten..
Hier mal für dich zum einlesen:
http://winteriscoming.net/2015/09/11/game-of-thrones-theorycraft-how-will-rickon-be-reintroduced-into-the-show/


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

21.02.2016 um 20:53
@Wolkenleserin
Ich denke aber, die Tode haben massiven Einfluss auf die Story. Und da wird er wohl ein Wörtchen mitreden. Es stirbt nur der/die, die er sterben lassen will. Jedenfalls wenn sie wichtig für die Handlung sind.

Ansonsten...mir eigentlich egal, ich hab das erste Buch hier liegen (im Orignal). Bis Seite 119 habe ich mich durchgequält. Mehr mag ich nicht. Die Ausschnitte per Web zur Serie reizen mich gar nicht.


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

22.02.2016 um 07:06
Bran ist auf jeden Fall mal auserwählt dazu, einen der Drachen zu übernehmen / reiten.

Dass Tyrion aber auserwählt sein soll? Naja. Meiner Meinung nach, dient dieser Charakter nur dazu, die Geschichte ein wenig zu erhellen.

Ich glaube übrigens immernoch, dass Jon Snow halber Targaryen ist.... Naja, so oder so. Er wird wiederkommen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

22.02.2016 um 07:35
@pumpkin

Er ist demnach logischerweise nicht reiner Stark, sondern halb-Stark, halb Baratheon, reiner Stark kann er nicht sein, da die Starks keine solche Gabe zu vererben haben!
Und wer soll das sonst sein, wenn nicht: Rikon Stark? In der Staffel 4 kommt doch so eine Szene vor, in der ein Junge seine Hand in Brand steckt und die Flammen ihm nichts ausmachen! Wer soll denn das sonst sein, wenn nicht: Rikon Stark? Und: Wo ist Rikon Stark?, Brans Bruder, wenn dieser Junge nicht Rikon sein soll? (Voll unlogisch!) Hat der sich etwa spurlos in Luft aufgelöst?


@Kältezeit

Wiederkommen?

Soll er vielleicht von den Toten wieder auferstehen? Oder etwa diese Stiche in den Bauch überlebt haben? "Vielleicht kommt er ja als weisser Wanderer wieder? Wer weiss? ;)


1x zitiertmelden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

22.02.2016 um 07:56
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wiederkommen?

Soll er vielleicht von den Toten wieder auferstehen?
Wenn er ein Targaryen ist und verbrannt wird, wie es dort üblich ist, dann könnte dies geschehen.

Es gibt mehrere Theorien, eine wäre noch, dass Melisandre noch eine Rolle spielen könnte. Sie hat in ihm irgendetwas gesehen .... Und das nicht ohne Grund.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

22.02.2016 um 13:23
@Kältezeit

Game of Thrones ist vielleicht unlogisch!
Wie soll er denn wieder zum Leben erweckt werden, wenn er einen aufgeschlitzten Bauch hat und mehrere Liter Blutverlust erlitten hat?

Melisandre spielt auf jeden Fall noch eine Rolle, als Hexe vermutlich!

Und: Der Junge der die Gabe hatte, hies übrigens: Jooten, wurde aber von untoten Skeletten umgebracht, die Macher von Game of Thrones haben vielleicht Nerven, einfach Auserwählte des Feuers umzubringen! Woher der die Gabe hatte, entzieht sich allerdings sämtlicher Logik, da dies einfach ein niemand aus der Unterschicht war und kein Hoch-Geborener. Erwählte des Lichts sind normalerweise alles nur Adels-Leute des blauen Blutes und zeugen nicht einfach so Kinder mit dem niederen Volk!

Und: Wo ist Rikon Stark geblieben? Der scheint sich wie in Luft aufgelöst zu haben, Wurde der etwa auch mit Ned Stark hingerichtet? Checkt das von euch jemand? (Unlogik pur!)


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

22.02.2016 um 14:15
@Wolkenleserin
naja, unter anderem ist er ein Warg, d.h., selbst wenn sein Körper stirbt bekommt seine Seele wahrscheinlich einen Platz in Geists Gehirn.
Und davon ab hat Rhollor in der Serie schon einen Charakter widerbelebt, in den Büchern sogar zwei, und einer davon wahr wohl schon eine Weile tot.


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

22.02.2016 um 15:51
@Wolkenleserin
Bran hat sich doch von Rikon getrennt, weil er es zu gefährlich fand, ihn mitzunehmen. Er ist mit dieser Wildlingstrulla unterwegs.


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

22.02.2016 um 17:15
Tyrion ist kein Auserwählter. Das ist einfach ein hässlicher Zwerg, der einfach nur sterben soll.
Jeder der das anders sieht, liegt falsch und sollte sich untersuchen lassen.
Tyrion kann gar nichts.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

22.02.2016 um 22:24
@Kältezeit

Und wo ist dieser jetzt? Der kam ja in Staffel 4 und 5 gar nicht mehr vor?

Kommt er vielleicht in Staffel 6,7 und 8 auch nicht mehr vor?
Und warum hat ein "Warg" auch die Gaben des Feuers? Ist doch voll unlogisch: "entweder", "oder", aber: "beides miteinander"?


1x zitiertmelden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

23.02.2016 um 12:02
@Wolkenleserin
Der spielt halt (momentan) gerade keine wichtige Rolle.
Ich würde ihm aber auch weiterhin keine große Bedeutung beimessen. ;)
Während Winterfell nur noch eine Ruine ist, reisen Rickon und die anderen so weit, wie es nur geht und treffen dabei auf Jojen und Meera Reet, die Bran dabei helfen wollen, in den Norden zu reisen, da dort sein Schicksal ist. Bran findet jedoch, dass diese Reise für Rickon zu gefährlich ist und bittet Osha darum, Rickon zum Letzten Herd zu bringen, wo die Burg der Umbers ist, welche dem Haus Stark dienen. Rickon und Osha reisen noch in der Nacht ab, da es am Tag zu gefährlich sei.
Quelle: http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Rickon_Stark


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

23.02.2016 um 16:19
Was soll im Kontext von A Song of Ice and Fire bzw. Game of Thrones ein Auserwählter darstellen? Stannis in Auge von Melisandre? Daenerys? John Snow? Brandon Stark?
Natürlich existiert die Möglichkeit, dass Tyrion nicht der Sohn von Tywin ist. Aber daraus folgt kein Status als Auserwählter. Das passt bis jetzt nicht in die Handlung bzw. Konzeption der Geschichte. Denn Martin schreibt die Reihe explizit nicht mit einem Schwarz/Weiß-Muster, was für Prophezeiungen einfach notwendig ist. Aber Tyrion ist der Lieblingscharakter von Martin - falls das Kriterium genug sein sollte, als Auserwählter zu gelten ;)


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

24.02.2016 um 14:25
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und warum hat ein "Warg" auch die Gaben des Feuers? Ist doch voll unlogisch: "entweder", "oder", aber: "beides miteinander"?
Nicht Jon braucht irgendwelche Gaben, wenn Melissandre beschliesst das Jon überleben soll bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten ihn tot zu halten.
Beric Dondarrion wurde von Thoros glaub ich fast 30 mal wiederbelebt.


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

26.02.2016 um 13:44
Wenn man schon über so Sachen grübelt, ist es wirklich so schwer sich mal um eine korrekte Schreibung der Namen zu bemühen...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

29.02.2016 um 15:40
@Madboy

Also ganz sicherlich Daenerys Targaryen! Die ist mit Sichherheit eine Auserwählte des Feuers! Und (möglicherweise) auch: Stanis Baratheon, wenn das so stimmt was: (Melisandre, die rothaarige Frau) gesagt hat, und er die Fähigkeit des Feuers besitzt! Allerdings wage ich dies mittlerweilen sehr stark zu bezweifeln! Da seine Tochter logischerweise auch diese Fähigkeit geerbt haben hätte müssen und dadurch unverwundbar gegenüber dem Feuer hätte werden müssen! Aber stattdessen ist sie elendiglich verbrannt! Also ist sie entweder: A (nicht seine leibliche Tochter gewesen, sondern eine Bastard-Tochter von einem anderen Vater! Oder: B (Stanis besitzt diese Fähigkeit selbst gar nicht, und wurde von Melisandre aufs Übelste angelogen!) Aber: Stanis ist ein Narr, er müsste nur seinen Finger in eine Kerze halten und schon wüsste er ob Melisandre ihn anlügt oder nicht? So wie auch hätte er den Finger seiner Tochter nur in eine Kerze halten müssen, um zu wissen ob sie gegen das Feuer immun ist oder nicht und hätte sie nicht so elendiglich verbrennen lassen müssen!

Und bei Lord Tyrion komme ich auf die Idee, weil es darauf Hinweise gibt, dass er möglicherweise nicht ein reiner Lannister ist, sondern eine Verbindung zwischen Lannister und Targaryen. In Staffel 2, wo er Ansprüche auf Castalystein erhebt, sagt Tyvin Lannister zu ihm: "Ich kann nicht beweisen, dass du von mir bist! Aber um mich Dehmut zu lernen, lassen mich die Götter jeden Tag zusehen, wie du unter dem Wappen des Hauses des stolzen Löwens umherwatschelst! Du bist eine bösartige, kleine Kreatur, die seine Mutter zu tote trampelte um auf die Welt kommen zu dürfen! Du betreibst Lust, Hurerei und Säuferei, du säufst dir jeden Abend die Birne voll, bis zu umkippst!


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

29.02.2016 um 17:33
@Wolkenleserin

Aus der Perspektive von Melisandre ist Stannis der Auserwählte R'hllors. Das will sie im Feuer gesehen haben, was aber ziemlich unpräzise ist. Schließlich ist Stannis in der Serie sehr wahrscheinlich tot und in den Büchern steht es auch eher schlecht um ihn.

Ansonsten sei noch gesagt, dass die Targaryens nicht feuer-resistent sind. Dass Daenerys das Feuer bei der Geburt der Drachen überlebt hat, lag an schwarzer Magie. Auch ansonsten sind die Targaryens nichts wirklich besonderes. Die Kontrolle über die Drachen, mit denen sie Westeros überfallen und geeint haben, ist zwar noch etwas ungeklärt, aber wahrscheinlich auf magische Artefakte zurückzuführen. Dagegen ist Daenerys ja schon etwas besonderes, da es bei ihr bisher so geklappt hat.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

01.03.2016 um 08:11
@Madboy

Hä, schwarze Magie?
Wie das denn? Was wurden da für seltsame Rituale durch geführt? (Das kam in den Filmen gar nicht vor!) "Alle die jetzt nur die Filme gesehen haben, werden wahrscheinlich gar nicht draus kommen, wird das in den Büchern etwas näher beschrieben?"
Und: Gibt es demnach die "Gabe des Feuers" gar nicht? Also gibt es keine Menschen die von Grund aus, resistent gegen das Feuer sind?
"Wie enttäuschend für mich! Ich hätte jetzt angenommen, dass es das gibt!" ;(


Anzeige

1x zitiertmelden