Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lord Tyrion Auserwählter Des Lichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

01.03.2016 um 11:06
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie das denn? Was wurden da für seltsame Rituale durch geführt?
Drogo wurde verletzt und war dabei, an seiner Wunde zu sterben. Um ihn zu retten, bat sie die Magierin Mirri Maz Duur, ihn mittels Blutmagie (zählt zu schwarzer Magie?) zu retten. Dabei wurde sie in das Ritual eingebunden, wodurch ihr ungeborener Sohn stirbt und Drogo am Leben bleibt - in einem desolaten geistigen Zustand. Daenerys tötet Drogo aus Mitleid und lässt ihn, Duur und sich selbst mit den Dracheneiern auf einem Scheiterhaufen verbrennen. Daenerys überlebt das nur wegen Blutmagie, die wahrscheinlich auch die Drachen schlüpfen lässt. Passiert alles in den letzten Folgen von Staffel 1.

Die Gabe des Feuers ist bisher lediglich, dass sie weniger hitzeempfindlich sind. Es wurden vor der Handlung von Game of Thrones einige Targaryens durch Feuer getötet, z.B. Viserys trank Seefeuer (ist das die deutsche Übersetzung für wildfire? lol), Aegon V und sein Sohn Prinz Duncan starben bei einem Feuer in Sommerhall, Rhaenyra Targaryen wurde dem Drachen ihres Bruders zum Fraß vorgeworfen.

Anzeige
melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

02.03.2016 um 12:54
@Wolkenleserin
Stannis opferte seine Tochter nicht wegen irgendeiner Gabe des Feuers, sondern weil Mellisandre ein Menschenopfer mit königlichem Blut brauchte um einen Zauber zu wirken der Stannis auf den Thron bringen sollte.
Aus dem Grund wurde auch Roberts Bastard eingesperrt, aber nachdem Davros ihn befreit hatte wurden halt die Optionen knapp, und als sich die Lage für Stannis zunehmend verschlechterte gab er sein Einverständnis.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

03.03.2016 um 16:12
@AtheistIII

Dies zeigt auf, dass Stanis extrem schlechter König werden würde, wenn er König werden würde!
Jemand der seine eigenen Kinder die er liebt, verbrennen lassen würde, kann doch niemals ein guter König werden, eher ein: "irrer König!"
Da ist Cersei ja noch besser! Könnt ihr euch eigentlich Cersei vorstellen, die ihre eigenen Kinder: Joffrey, Marcela oder Thommen bei lebendigem Leibe verbrennen lässt? Nur wenn dies ihr Melisandre empfiehlt? "Also ich mir nicht!" Eher würde sie Melisandre vierteilen lassen, als auf ihren Rat zu hören!
Und: Cersei ist immerhin eine der fiesesten Personen, die vorkommen in den gesamten GoTH-Staffeln!


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

03.03.2016 um 19:51
@Wolkenleserin
Im Gegensatz zu Cercei hat Stannis zumindest einige der notwendigen Fähigkeiten um ein kompetenter Herrscher zu werden.
Die eigentliche Tragik in der Situation liegt mMn aber vor allem darin das Stannis garnicht herrschen möchte, er hält es als Roberts ältester Bruder und rechtmässiger Erbe aber für seine Pflicht gegenüber Westeros.
Und in Stannis Weltbild gibt es leider nichts was für einen Mann über der Erfüllung seiner Pflicht stehen darf.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

04.03.2016 um 15:44
@AtheistIII

"Kompetenz"? Jemand der seine eigene Tochter verbrennen lässt? Eine solche Aussage kann wohl nur von Schwarzmagiern stammen!
So etwas zeugt nur von tiefster Inkompetenz!
Oder soll dieser Film aussagen: dass entstellte Menschen, heutzutage nichts mehr Wert sind und (auch bei passender Gelegenheit) verbrannt werden dürfen?
"Mich nimmt Wunder, was für ein: "Monster" heutzutage an der Macht ist, oder ob mittlerweilen die Todesser die Macht übernommen haben? Und in der Legende heisst es ja immernoch: dass "Harry Potter" gewonnen hätte und nicht umgekehrt!"


melden

Game of Thrones: Ist Lord Tyrion ein Auserwählter?

04.03.2016 um 16:40
@Wolkenleserin
Kompetenz als Herrscher und moralische Integrität sind zwei verschiedene Paar Schuhe, ganz besonders im GoT-Universum.
Der im Zeitrahmen der Serie kompetenteste Machthaber in Königsmund war vermutlich Tywin, während relativ anständige Leute wie Ned Stark oder Daenerys Targaryen (insbesondere in den Büchern) die Situation oftmals verschlimmert haben.

Und ich vermute eher das diese Szene Stannis zunehmende Verzweiflung darstellen soll als irgendwelche Euthanasiegedanken rechtfertigen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: