Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 22:29
@Cerberus_
Aber warum bekomme ich keine Email-Benachrichtigung, wenn jemand in dem von mir beobachteten Thread schreibt?

Auch nicht, wenn ich "Ja, wenn ich mit @Headhunter66 angesprochen werde" aktiviert habe und dementsprechend angesprochen wurde!

In anderen Foren kann man Email-Alarme für "Furz & Feuerstein" einstellen. - Allmy bleibt bei mir stumm!
Wenn ich sehen will, was sich so getan hat, muss ich Allmy aktiv ansurfen und ins "System" oder in "Beoachtet" schauen.
Das war bei anderer Foren-Software auch so,.............................................................vor 20 Jahren. ;)
kYNeBh

@CurtisNewton
Das hier ist nicht der Witze-Thread!
Andernfalls nenne mir mal explizit 2-3 andere Foren, die deiner Meinung nach unübersichtlicher sind.
Foren mit ähnlicher Userzahl...

So z.B. sieht klassischerweise eine Foreninterne Suche aus mit der man eingrenzen, filtern und finden kann:

tJ9DjT

Wie finde ich so etwas bei Allmy?

Anzeige
melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 22:30
@silberhauch
Wenn da was geschrieben wurde, sind die fett markiert, auch in der Liste. ein Pfeil hinter dem Titel lässt Dich zu der Stelle springen, wo Du aufgehört hast zu lesen, wenn da also was nachkam, siehst Du das gleich.

@Headhunter66
Funktioniert bei mir, muss man im Profil halt einstellen.


1x zitiertmelden
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 22:41
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:@Headhunter66
Funktioniert bei mir, muss man im Profil halt einstellen.
Nein, nicht im Profil!
Habe es eben erst selbst gefunden.

In der Beobachten-Liste muss man händisch die Checkboxen clicken.
Mal sehen, ob es jetzt funzt mit den Mails...

Im Profil gibt man dafür an, dass Themen an denen man aktiv teilnimmt, automatisch in der Beoachten-Liste landen.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 22:42
Hmm..

In der "Beobachtet" Liste sind manche Titel Fett geschrieben, manche nicht. 🤔

Aber es ordnet sich danach, wo zuletzt etwas geschrieben wurde.

Das ist im Prinzip schon einmal gut, aber was ich vermisse, ist ein Signal, das mir das Geschehen dann anzeigt.
Z.B. eine "Meine Beiträge" Anzeige.

Ich klicke auf diese, wenn sie leuchtet, und dann sollte da z.B. stehen, das in 5 von 123 Threads etwas geschrieben wurde. Und diese 5 Threads sollten dann fett betitelt werden, und die "toten" Threads können dann meinetwegen farblos unten drunter stehen. So in etwa!


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 22:47
@Headhunter66
Weißt Du was? Setzt Dich selbst hin und programmier so ein Forum. Das ist es nämlich, was dns hier getan hat. Das ist kein fertiges phpbb oder woltlab....
Dann kannst Du sicher wieder aufschlagen und an Funktionen rumkritisieren, die da sind.
Ich bin hier raus.


melden
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

26.03.2016 um 22:47
Wann bekommt man denn so eine Allmy-Email?
Einmal am Tag?
Stündlich?
Instant?


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 10:35
@silberhauch
Rechts in der FL steht doch "Beobachtet". Und wenn in deinen beobachteten Threads etwas geschrieben wurde, steht die Zahl in Klammern dahinter, z.B. Beobachtet (3). Da kann man dann draufklicken und sieht diese 3 Threads mit fetter Überschrift. Dann kann man auf den Pfeil klicken und kommt zum zuletzt gelesenen Beitrag.
Das ist doch das, was du willst?
Und das hier gibt es auch noch: Allmystery-Wiki: Beiträge seit letztem Besuch


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 14:20
Bis auf Kleinigkeiten find ich Allmy gut wies ist!
Aber ich haette auch gern 30 min. Editierzeit, ist mir schon oefter passiert das die Zeit waehrend des Umformulierens ablief und ich nichts aendern konnte!
Auch die Idee des Nummerierens find ich gut, statt zitieren-siehe Post 143-waere manchmal Einfacher! Ansonsten-Alles gut- :pony:


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 14:29
@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Aber ich haette auch gern 30 min. Editierzeit, ist mir schon oefter passiert das die Zeit waehrend des Umformulierens ablief und ich nichts aendern konnte!
Ihr müßt aber auch mal so bedenken das wenn eine editierzeit von 30 min. möglich wäre, antwort-@ auf diesen nach-editierten beitrag dann evtl.verfälscht oder aus dem zusammenhang gerissen werden könnten.

Ich finde 5 min. reichen zum nacheditieren.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 14:41
Edit. :D

Ich stelle mir das auch so vor das dies, seinen beitrag nach einer knappen halben std. nochmal nachzueditieren, jemand mutwillig machen könnte.
Um dann vllt. bewußt den beitrag eines nicht so gemochten mit-users in frage zu stellen.

Dann würden diskussionen beginnen "..du hattest aber vorhin geschrieben.."....."..dann muß ich das jetzt melden.."....usw.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 14:44
@aero
Noe! Ich hatte schon Oefter, das in der Zeit, wo ich einen Beitrag schrieb 5 Andere gepostet wurden und erst nach dem hinterherlesen klar wurde das manches von mir schon Ueberholt oder doppelt war und waehrend ich aenderte lief die Zeit ab! Daher sollte sie etwas verlaengert werden.:pony:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 15:11
@Syndrom

Hmm^^...muß ich dir wiederum recht geben.

Kann mir aber jetzt nicht vorstellen wie sich das nachhaltig auf eine diskussion auswirken würde.

Du kennst das ja anscheinend schon von anderen foren.

Wenn sich da nicht viel verfälschen würde müßte ich das auch von dieser seite betrachten.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 17:37
@aero
Ich kann deiner Argumentation auch zustimmen, aber dann mueste der "Counddown"nach dem -Bearbeiten -klick stehenbleiben! Es ist Fies wenn man neu Recherchiert, ueberlegt, schreibt um beim "Uebernehmen" klick festzustellen, das die Zeit vor 10 Sekunden abgelaufen ist! :pony:


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 17:45
@Syndrom


Ja weißt du, diese 5min. editierzeit sind auch eher gedacht um nochmal kurz etwas nachzukorrigieren. In der rechtschreibung usw.

Nochmal sinngemäß den ganzen text umverfassen kann je nach länge des textes dann schon knapp werden. Aber wann kommt das mal vor das ich mit einem ganzen beitrag komplett daneben lieg ?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 17:51
@Syndrom

Also es ist mir jetzt öfters passiert das ich einen text fertig hatte, ihn postete und dann direkt dort stand "thread geschlossen" ..grrrr..*zähneknirsch*

Im vergleich dazu ist es mir weniger passiert das ich einen text nochmal arg umformulieren mußte.

Vltt. würde ich mir das eher wünschen das man beim verfassen eines beitrags schon iwie. darauf aufmerksam gemacht das dieser thread "soeben verschieden ist"..o.ä.. :D


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 17:54
Passiert mir auch nur beim Beispiel-siehe Oben^, wenn Aufgrund zwischenzeitlicher Antworten oder Themenwechsel mein Post nonsense wurde, aber wie geschrieben, wenn der Countdown stoppt reicht die Zeit.
Zu deinem letzten: ist mir auch schon passiert :( dabei haette ich gern noch was geschrieben! :pony:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 17:59
Also das tat mir schon weher das ich das gefühl hatte einen guten beitrag geschrieben zu haben und konnte ihn in der nächsten sekunde schon in den reißwolf schieben. :D

Und wie du sagst, tat das noch zusätzlich weh weil man seinen senf dazu geben wollte.


drück "sofort Eintragen"
Diese Diskussion wurde von XY geschlossen.
Begründung: Bleibt geschlossen
...*tief lufthol*.... :D


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 18:07
:) , Kenn das, Irgendwie abgewuergt, unbefriedigend!
Aber die Mods koennen ja auch nicht wie in einer Vereinssitzung jedesmal fragen: "Moechte noch jemand was sagen, bevor ich schliesse?" Von daher leider dumm gelaufen! :pony:


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 18:28
Da im Nachhinein immer noch der Ursprungsbeitrag aufzurufen ist, wo wäre da das Problem, die Zeit zu verlängern.


1x zitiertmelden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 19:14
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da im Nachhinein immer noch der Ursprungsbeitrag aufzurufen ist, wo wäre da das Problem, die Zeit zu verlängern.
Wenn Folgeantworten sich auf den original Wortlaut des Ursprungsbeitrag beziehen, wird es (der Diskussionsverlauf) dadurch nur schwer nachvollziehbar!

Ich finde, es ist gut so wie es ist, die Edit-Zeit ausreichend, inhaltlich soll und darf nichts verändert werden, man hängt ja sein Fähnchen auch nicht in den Wind. Grammatikalisch kann man nachbessern, was nicht mehr klappt in der Zeit, ist auch nicht wichtig.


Anzeige

melden