Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum, Software

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 19:21
@CurtisNewton

So ca. eine halbe Stunde Korrekturzeit wird sich schon verschmerzen lassen, würde ich sagen.


melden
Anzeige

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 19:22
@syndrom
syndrom schrieb:Es ist Fies wenn man neu Recherchiert
Wenn man neu recherchieren muss und feststellt, dass der ursprünglicher Beitrag falsch war, dann hat man von vorneherei was falsch gemacht. Mangel an Sorgfalt! Passier, peinlich, aber man sollte dann auch die Eier haben, dazu zu stehen und nicht im Nachhinein den eigenen Mangel an Sorgfalt versuchen zu kaschieren!

Wenn man weitere Informationen sammelt, kann man diese auch nachträglich in einem weiteren Beitrag einbringen.

SO und nicht anders!


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 19:25
@emz
emz schrieb:So ca. eine halbe Stunde Korrekturzeit wird sich schon verschmerzen lassen, würde ich sa
Abgelehnt, einer Diskussion, in der es Schlag auf Schlag geht, überhaupt nicht dienlich/förderlich.
Man braucht sich nur mal in einer hitzigen Diskussion einklinken, dann weiss man, dass eine Edit-Zeit in diesem Ausmaß absoluter Unsinn ist! Absolut nicht praktikalbel.

Die Verwaltung hätte immens viel Mehrarbeit, weil ständig irgendjemand ankäme und behaupten würde, er sie es hätte das, worauf sich in Folgebeiträgen bezogen wird, nie gesagt. Lässt sich zwar nachprüfen und widerlegen....ABER....DAS muss erstmal jemand machen. UND für andere User würde das zur Verwirrung beitragen, da Ausgangsaussagen nachträglich geändert werden, obwohl schon zig Antworten kamen, die sich auf diese Ausgangsaussage beziehen, die dann so erstmal nicht mehr direkt präsent transparent einsehbar ist.

Also Bullshit, in keinster Weise umsetzbar oder sinnvoll, weder für die User, noch für die Verwaltung!


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 19:35
@CurtisNewton
In einer Diskussion, wo es Schlag auf Schlag geht, wird sowieso keiner diese lange Editierzeit in Anspruch nehmen.
CurtisNewton schrieb:Lässt sich zwar nachprüfen und widerlegen....ABER....DAS muss erstmal jemand machen.
Was heißt "jemand"? Jeder kann das lesen, denn sämtliche Änderungen sind der Reihe nach mit Uhrzeit aufgeführt. Da braucht sich kein Mod drum zu kümmern.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 20:38
Zur erweiterten oder offenen Editier-Zeit:

Ich kann beide Fraktionen verstehen!
Allerdings sei denen gesagt, die glauben dass Verfälschungen von Diskussionsfäden häufig dadurch entstehen, dass so etwas in gut besuchten Foren wie diesem hier, sehr selten bis gar nicht passiert.

1. Und hier käme wieder das direkte Zitieren positiv zum tragen, wenn der Beitrag damit schon einmal beantwortet worden wäre.

2. Kenne ich es aus anderen Foren so, dass die Anzahl und der Zeitpunkt der letzten Änderung angezeigt wird.
Guckst du:

3JuyNn

Im konkreten Fall handelt es sich um einen Fragen-Katalog für Kaufberatungen zu technischen Gegenständen.
Dieser wurde den jeweils technischen Stand der Dinge nach und nach angepasst. - Daher 16 mal editiert!

-----------

Und jetzt noch einmal die Frage in die Runde:

Wann und wie werde ich von Allmy per Email benachrichtigt, wenn auf meine Beiträge geantwortet wird?

In den Einstellungen ist "Ja, wenn ich mit @Headhunter66 angesprochen werde" aktiviert und
die Checkboxen in der "Beobachtet-Liste" sind gesetzt.
Allerdings sind diese Checkboxen auch wieder leer, wenn ich die Liste erneut aufrufe!

Bisher habe ich noch keine Email von Allmy erhalten.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

27.03.2016 um 22:02
Da es bei Allmy Threads gibt, die mehrere hundert, sogar tausend Seiten haben, wäre von Vorteil, wenn der Threadsteller die Möglichkeit hätte im Eingangspost einen Zusatzbereich mit vielleicht 2000 Zeichen, die permanent editierbar sind, in dem er auf bestimmte Seiten im Thread hinweisen kann. So würde es einem Neuling im Thread leichter fallen bestimmte Themenbereiche im Thread direkt anszusteuern


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

28.03.2016 um 11:57
Also, einen Notizbereich unter dem Eingangspost wo Links zu bestimmten Diskussionsverläufen im Thread aufgeführt sind. Eben ohne viel Text, nur Titel und Link. Jederzeit editierbar von Threadsteller oder Moderator


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

28.03.2016 um 14:17
Nö. Is alles gut so wie es ist 😌
Was die Zeit für's Edit angeht, schließe ich mich @CurtisNewton an. Alles andere wäre nicht gut für ein Diskussionsforum. Da wäre innert kürzester Zeit Chaos und eine Diskussion nicht mehr nachvollziehbar, und für die Mods nicht mehr machbar.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

28.03.2016 um 14:59
Edit... Ich bin hier weil das Forum ist wie es ist 😌
Wortlab oder wie das heißt, finde ich teuer und bescheiden.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

28.03.2016 um 15:08
@TatzFatal

Wenn du der Meinung bist, dass alles schick und fein ist, dann mach doch mal etwas, was mit anderer Software in 10 Sekunden erledigt ist.
Such mal bitte einen bestimmten Beitrag eines x-beliebigen Users.

Ich selbst bin mit meinen wenigen Beiträgen vielleicht nicht die höchste Hürde.
Nehmen wir mal beispielhaft den User "Funzl" der hier ja auch viele Umfragen erstellt hat:

Suche mal den oder die Beiträge, in denen er das Wort "Vorgeschmack" verwendet hat.
So etwas dauert in einem Forum, mit erweiterter Suchfunktion wirklich unter 10s!
Los versuch es!


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

28.03.2016 um 15:14
@Headhunter66
Vielleicht ist dies einfach bloß nicht das richtige Forum für dich.
Ich habe noch kein vergleichbares gefunden.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

28.03.2016 um 15:20
@TatzFatal

Ist das die Antwort auf meine Frage, in welchem Beitrag das betreffende Wort steht?
Ich kann dir ein anderes Forum nennen, wo ich selbige Aufgabe (Du darfst gerne die Aufgabe stellen) innerhalb von einer Minute finde.

Nur falls du es nicht begreifst:

Es geht weder um die Thematik, noch um die Community dieses Forums!
Es geht mir einzig um das Aufzeigen besserer Alternativen in Sachen Bedienbarkeit!
Wer meint hiermit zufrieden sein zu müssen, ist anscheinend noch nicht all zu weit im Internet rumgekommen...


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

28.03.2016 um 15:27
Mir konnte hier auch noch niemand erklären, wie das Benachrichtungssystem per Email funktioniert!
Außer "Muss man im Profil einstellen" kam nicht viel. - Übrigens auch keine Email bisher.


melden

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

28.03.2016 um 15:47
Headhunter66 schrieb:Allerdings sei denen gesagt, die glauben dass Verfälschungen von Diskussionsfäden häufig dadurch entstehen, dass so etwas in gut besuchten Foren wie diesem hier, sehr selten bis gar nicht passiert.
Persönlich finde ich die Editier-Dauer ausreichend. Auf Allmy ist sie auch eher gedacht, um noch schnell Korrekturen durchzuführen oder einen kleinen Nachtrag posten zu können, ohne mehrere Beiträge nacheinander zu produzieren. Alles andere finde ich auch nicht sinnvoll, denn Allmy ist etwa kein
Headhunter66 schrieb:Im konkreten Fall handelt es sich um einen Fragen-Katalog für Kaufberatungen zu technischen Gegenständen.
Forum für solche Themen, wo laufende Aktualisierungen Sinn machen.

In den Einstellungen ist "Ja, wenn ich mit Headhunter66 angesprochen werde" aktiviert und
die Checkboxen in der "Beobachtet-Liste" sind gesetzt.
Allerdings sind diese Checkboxen auch wieder leer, wenn ich die Liste erneut aufrufe!


Jep, war ein Bug, ist inzwischen gefixt. Der Haken bleibt stehen und User erhalten im 24h-Takt eine Zusammenfassung des beobachteten Threads (wurde mW so eingerichtet, um bei stark frequentierten Diskussionen eine Spamorgie auf die Mailbox zu verhindern). Die Funktion wird aber auch noch ausgebaut.

Also bis dato: Wann bekommt man denn so eine Allmy-Email? Einmal am Tag? Alright.
Headhunter66 schrieb:Suche mal den oder die Beiträge, in denen er das Wort "Vorgeschmack" verwendet hat.
Wäre in dem gewünschte Beispiel so möglich: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=131576&query=vorgeschmack

Wie man da hinkommt: Man tippt den Nick des Users in die Suchleiste und drückt Enter, Volltextsuche starten. Auf der nächsten Seite werden zwei Punkte angezeigt, 'Profil des UsersXYZ' und 'Beiträge des UserXYZ', bei Letzerem kann man dann über die Suchleiste filtern.
---
@Kunsthysterik
Kunsthysterik schrieb:Da es bei Allmy Threads gibt, die mehrere hundert, sogar tausend Seiten haben, wäre von Vorteil, wenn der Threadsteller die Möglichkeit hätte im Eingangspost einen Zusatzbereich mit vielleicht 2000 Zeichen, die permanent editierbar sind,
Wäre bei manchen Threads, egal ob umfang- oder faktenreich, eine sehr brauchbare Funktion. Hier gestaltet sich aber die Umsetzung leider problematisch, denn, wer pflegt die Zusammenfassung? Der TE? Wir haben hier genug Diskussionen, die ihren TE längst überdauert haben, mancher verliert auch mit der Zeit das Interesse an der eigens eröffneten Debatte.
Also wäre ein Infofeld über der ersten Seite des Threads brauchbarer, doch auch hier: Wer pflegt es? Und zwar in der Form, dass es aktuell und richtig bleibt, sowie nicht dauernd ein kleiner Edit-War ala Wiki darum ausbricht? Schwierig.
---

Noch kurz allgemein zu einer Like-, Gefällt mir-, Danke-Funktion:
Wurde bereits in allen Variationen vorgeschlagen und abgelehnt, sowohl von der Community als auch vom Betreiber. Die Like-Funktion ist vielleicht auf FB ganz toll, für Allmy aber weniger geeignet. Und für eine Danke-Funktion hat Allmy auch kaum Verwendung, da wir nur einen kleinen Helpdesk-Bereich haben (in denen primär eine Danke-Funktion zahlreiche Einzeiler verhindert).


melden
Anzeige

Was nervt oder fehlt euch bei der Allmy-Software?

28.03.2016 um 20:57
@univerzal

Na das nenne ich mal eine sowohl freundliche, als auch ausführliche und hilfreiche Antwort!
Die Checkboxen bleiben jetzt auch bei mir abgehakt.
Dass im 24h-Rhytmus und nicht instant gemailt wird, finde ich auch okay, weil hier teilweise wirklich die Post abgeht.

Dann bin ich mal gespannt, wann ich die erste Mail seit meiner Anmeldung hier bekomme!

Ein Button zum "Danke!" sagen oder um einfach seine Zustimmung zu zeigen, wäre auch jetzt und hier unter deinem Beitrag angebracht, wie ich finde. ;)

Aber nun ja...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt