Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GemüseChips

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemüse, Chips, Gemüsechips ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GemüseChips

03.04.2016 um 08:45
Gemüsechips sind aus einem Mix aus gebackener Roter Bete, Pastinake und Süßkartoffel.
Diese sollen eine gesunde bzw gesündere Alternative zu normalen Kartoffelchips sein.
Was haltet ihr davon?

Enjoy-Gemsechips-101488-detailp


(Das Bild soll keine Werbung darstellen, Gemüsechips gibt es von vielen verschiedenen Firmen.)

Anzeige
melden
Habe ich schonmal gegessen, finde ich lecker.
14 Stimmen (25%)
Hab ich schonmal gegessen, schmecken mir nicht.
8 Stimmen (15%)
Hab ich noch nie gegessen, klingt aber interessant.
8 Stimmen (15%)
Hab ich noch nie gegessen, interessiert mich auch nicht.
17 Stimmen (31%)
Noch nie davon gehört.
4 Stimmen (7%)
Ich denke ich teste das mal.
4 Stimmen (7%)

GemüseChips

03.04.2016 um 10:08
Top - sogar mit Kräutern verfeinert. :)


melden

GemüseChips

03.04.2016 um 10:32
Kartoffeln sind kein Gemüse?


melden

GemüseChips

03.04.2016 um 10:36
Ich mach die mir schon seit Monaten selbst, gerade Rote Beete finde ich extrem lecker! *.*


melden

GemüseChips

03.04.2016 um 10:44
Na, ob die hier gezeigten wirklich gesünder sind. Die werden ja wahrscheinlich genauso frittiert wie normale Kartoffelchips.

Ich mach die Dinger selber im Dörrautomaten. Da sind sie dann wirklich gesünder als normale Chips.


melden

GemüseChips

03.04.2016 um 10:46
@Fenris

Kartoffeln sind natürlich auch "Gemüse", jedoch eben ein extrem stärkehaltiges Nahrungsmittel für den schnellen Energieschub, vergleichbar mit Reis und Nudeln und hat einen höheren Kalorien anteil.

Andere Gemüsesorten haben meist komplexere Kohlenhydrate und werden daher vom Körper anders verwertet.

Im Prinzip kann man Kartoffeln ebenfalls als "Gemüsechips" bezeichnen, aber da die Kartoffel für viele eben mehr eine Sättigungsbeilage ist als ein normales Gemüse, haben sich die Marketing-heinis gedacht: So jetzt nennen wir diese Chips einfach mal "Gemüsechips" das verbinden die Leute meist mit gesunden Lebensmittel.

Wenn man aber mal die Nährwerte anschaut der sogenannten gesünderen Variante, dann macht das aber zu der herkömmlichen Kartoffelchipspackung, keinen nennenswerten Unterschied. Es hat lediglich 50kcal weniger auf die selbe menge ist aber mit jeweils über 30 % Fett und über 30% Kohlenhydrate und knapp 15% zucker, keine wirkliche gesunde Alternative.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GemüseChips

03.04.2016 um 12:45
wenn ich "Gemüse will dann hol ich mir nen Döner.


1x zitiertmelden

GemüseChips

05.04.2016 um 08:19
Wollte mal, aber nie im Leben für fast 2 Euro pro 100 g.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GemüseChips

05.04.2016 um 11:26
Schmeckt das auch so eklig wie es klingt?


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 12:16
wer isst denn frittierten Abfall óÒ


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 13:05
na jeder von uns Oo


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 13:25
@gastric

also bitte! wenn dann isst man bitteschön frittierte fleischabfälle! óÒ


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 14:09
@suffel
ist fritierter fleischabfall etwa kein abfall oder gibt es einen signifikanten unterschied zwischen abfall und fleischabfall :ask: erleuchte mich oh großer meister *niederknie*


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 14:13
@gastric

also fleischabfall hat ja mal gelebt somit hattest du vllt mal eine persönliche Beziehung mit deinem essen!
zu normalem abfall kannst du keine persönliche Beziehung gehabt haben, außer du bist objektophiel *kopf tätchel*


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 14:17
@suffel
Hmm nun hat gemüse aber auch mal gelebt auch, wenn es nicht niedlich mit den augen geblinzelt hat. Sind also gemüsechips gar kein abfall sondern fleischabfall? Oo


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 14:21
@gastric

genau so ist es! nun weißt du auch das veganer dreckige Lügner sind und in Wahrheit immer fleischabfälle essen Òó


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 14:22
Da steht auch noch Enjoy auf der Packung ^^ das muss Sarkasmus sein :troll:


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 14:23
@suffel
wir essen ja nur kein fleisch .... von fritiertem fleischabfall war da nie die rede!

btw rote beete chips sind saulecker trotz dem prädikat fleischabfall :)


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 14:24
@gastric

was aber eigentlich das gleiche ist óÒ

da esse ich lieber eine bratrolle :)


melden

GemüseChips

05.04.2016 um 14:27
@suffel
fleisch ist das gleiche wie fleischabfall? Huiuiuiui und ich dachte veganer nennen das nur so, aber wenn du nen schnitzel als fleischesser sogar selbst als fleischabfall bezechnest, warum regt man sich dann drüber auf? :D


Anzeige

melden