Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die neuen Regeln?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Regeln, Rubriken

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 10:56
Ich finde sie ganz ausgezeichnet.
- (Fern-)Diagnosen über den Gesundheits- und/oder Geisteszustand eines Users sind nicht zu äußern. Bei gerechtfertigten Bedenken ist die Verwaltung zu kontaktieren.
Mystery und Religion & Spiritualität.
- Hetze: Pauschalisierungen und Ressentiments werden nicht toleriert. Wir erwarten, dass differenziert betrachtet wird. Aufrufe zur Gewalt und menschenverachtende Äußerungen sind zu unterlassen. Volksverhetzende Aussagen, wie zum Beispiel das Relativieren von Naziverbrechen und Leugnung von Völkermorden führen zum Accountverlust.
Allerdings ist nicht alles Hetze, was von manchen als Hetze empfunden wird. Auch besorgte Bürger haben ein Recht ihre Meinung, im Rahmen der Vorgaben, zu äußern.
Politik
- Quellen: Wir tolerieren keinerlei rechtsextreme Quellen, Seiten auf denen der Holocaust geleugnet wird, oder antisemitische und anderweitig hetzerische Inhalte verbreitet werden. Diese Seiten werden von uns gelöscht. Dasselbe gilt für Seiten auf denen MMS propagiert wird und/ oder Krebs, Aids, sowie weitere tödliche Krankheiten geleugnet werden.
Mystery und Wissenschaft
In dieser Rubrik erwarten wir Nachsicht und Geduld im Umgang miteinander, da der Informations- und Wissensstand unterschiedlich sein kann. Hohn und Spott für etwaige Bildungslücken können von der Moderation geahndet werden. Allmystery ist kein Fachforum und lebt davon, dass unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Wissensstand miteinander kommunizieren und sich austauschen.
Wissenschaft

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geht nicht darum, dass solche Regeln keinen Sinn machen.
Wenn man sie aber in der Form festhalten muss, dann kann man sich glaube ganz gut ein Bild davon machen wie es dort so zu geht :D


melden
Anzeige
Finde ich erheiternd
18 Stimmen (35%)
Finde ich traurig
16 Stimmen (31%)
Ist mir egal
13 Stimmen (25%)
Woher soll man sowas sonst auch wissen?
5 Stimmen (10%)

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 11:34
Saftig.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 11:35
Grundsätzlich gut.

Allerdings würden die Regeln, wie sie jetzt in Mystery und Kryptozoologie
- Spam/OT: Sollte das Klima innerhalb einer Diskussion drohen zu kippen (z.B. duch penetrantes Nachhaken, oder Grüppchenbildung um einzelne User bloß zu stellen), behält sich die Moderation vor einzugreifen. Beiträge dieser Art werden im individuellen Fall als Spam oder Off-Topic gekennzeichnet, gelöscht und im Bedarfsfall sanktioniert.

[...]

Die Verwaltung erwartet von den Usern, dass sie gegenseitig respektvoll miteinander umgehen. User, denen dies nicht möglich ist, müssen mit drakonischen Maßnahmen rechnen.
oder Wissenschaft
In dieser Rubrik erwarten wir Nachsicht und Geduld im Umgang miteinander, da der Informations- und Wissensstand unterschiedlich sein kann. Hohn und Spott für etwaige Bildungslücken können von der Moderation geahndet werden. Allmystery ist kein Fachforum und lebt davon, dass unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Wissensstand miteinander kommunizieren und sich austauschen. Diskussion zwischen "Wissenschaftlern" und "Laien" macht gerade diese Rubrik aus.
gelten, mMn auch in der Verschwörungs-Rubrik Sinn machen.

Was da an Beleidigungen, Hohn, Spott, Spam, OT oder sinnfreien Einzeilern durchgeht, hat mir da so ziemlich das Interesse am Diskutieren verdorben.


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 12:30
Gut und meiner Meinung nach längst überfällig, einige Dinge endlich in die Form von Regeln zu giessen.
Das Internet verändert sich, das Forum verändert sich, ........so müssen die Regeln dem auch angepasst und erweitert werden!


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 13:08
Eigentlich doof, dass man das irgendwo schriftlich festhalten muss. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst schon auch mal etwas bösartig werden kann, wenn sich jemand faktenresistent zeigt und auf Durchzug schaltet, sobald man ihm die Überlegungsfehler aufzeigt.

Emodul


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 14:28
  mir egal


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 14:35
Das war doch bis jetzt eigentlich auch so.


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 14:42
Bei diesen fern diagnosen seh ich persönlich Schwierigkeiten glaub ich. Ich zb bin vom fach, warum darf man denn nich seine Meinung bzgl einer "Krankheit" äußern, wenn man etwas "feststellt"? Es ist ja nich dass man behandeln will sondern aufmerksam machen? Oder ist die Gefahr sowas wie "dr Google" zu werden, quasi dass davon auszugehen ist dass die Leute einem zu sehr glauben?


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 14:49
"Hohn und Spott für etwaige Bildungslücken können von der Moderation geahndet werden."

Dann kann ich ja einpacken :D

Allmystery ist kein Fachforum und lebt davon, dass unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Wissensstand miteinander kommunizieren und sich austauschen.

Regeln hin oder her, wenn der nächste Doofmann einen Thread aufmacht, wo in fast unleserlichem Deutsch eine an den Haaren herbei gezogene Lügengeschichte postuliert wird, .... bekommt er (virtuell) eine gepaddelt. Basta ^^
Ansonsten sind mir die Regeln eher Wurst, weil ich so ein netter Mensch bin und mich zu benehmen weiß :troll:


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 14:55
@apart
wenn Du vom Fach bist, dann musst Du doch wissen, warum Ferndiagnosen unseriös sind.....und gefährlich?


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 14:56
Ich frage mich, warum jemand, der vom Fach ist, dieses Wort falsch schreibt :troll:


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 14:56
@apart
apart schrieb:Bei diesen fern diagnosen seh ich persönlich Schwierigkeiten glaub ich. Ich zb bin vom fach, warum darf man denn nich seine Meinung bzgl einer "Krankheit" äußern, wenn man etwas "feststellt"?
Vermutlich aus dem selben Grund, warum Menschen heutzutage immer noch persönlich beim Arzt vorstellig werden, statt dies telefonisch oder Online zu erledigen.
Desweiteren kennt ja Niemand hier wirklich die Qualifikation eines Anderen, was es dann auch noch schwieriger machen würde, eine qualifizierte Aussagen von Blödsinn zu unterscheiden.

Ich denke die Regelung macht so unbedingt Sinn.

mfg
kuno


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 15:14
Ich bin kein Arzt nur mal so, ich dachte aber bis dato dass ich es iwo als "Pflicht" ansehe, wenn jmd schreibt, er spüre einen druck im Kopf bspw und seitdem schatten sieht etc, dass ich ihn noch unterstütze nen Geist zu sehen, sondern hinweisen will, es mal medizinisch abzuchecken 😵 aber oke, vllt werden diese Threads auch eher gelöscht als dass ich mein kram dazu schreibe, nur ist man manchmal nich so schnell mit löschen


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 15:14
*Nicht unterstütze


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 15:21
@apart
Mit Ferndiagnosen ist nicht gemeint, dass jemand vielleicht besser zum Arzt gehen sollte, sondern dass man demjenigen, durch angebliche Internet Medizin Superfähigkeit, einen pathologischen Befund mit Neurosen, Psychosen, oder sonstige Krankheitsbilder unterjubelt. Dafür ist das Forum nicht da


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 15:22
@der_wicht
Ja genau das war meine frage, inwieweit man sich da äußern darf. Hab ich mich vllt wieder doof ausgedrückt sorry aba danke


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 15:23
@apart
von welchem Fach biste denn, wenn es um Ferndiagnosen geht und Du kein Arzt bist?


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 15:25
Ich würde mal von Netzkommunitidiagnostiker ausgehen :troll:


melden

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 15:26
@der_wicht

Tz tz tz ... "Hohn und Spott für etwaige Bildungslücken können von der Moderation geahndet werden." ;)


melden
Anzeige

Wie findet ihr die neuen Regeln?

16.05.2016 um 15:28
@off-peak
Umfragen zählt zum UH Bereich :trollengel:


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden