Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regeln, Auswirkung, Gesetze Und Vorschriften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

23.03.2018 um 23:32
Das Thema kann man sicherlich auch noch weiter vertiefen, oder wurde sogar schon in der ein oder anderen Art und Weise getan.
Jedoch kann man diese gut als Antwortmöglichkeiten abarbeiten.
Ich hoffe ich kann viele Gedanken treffen.

Es ist sicherlich klar, dass in der heutigen Zeit einfach gewisse Regelungen von Nöten sind.
Zu viele Individuen die von zu vielen verschiedenen Motiven angetrieben werden.
Dennoch darf man nicht vergessen was für eine Wirkung dies erzielt und erzielen soll.

Gesetze und Vorschriften gab es ja nicht von Anfang an, es sind menschliche Konstrukte um Macht und Überblick zu behalten.
Stellt euch vor, wir hätten dies anders gelöst. Meiner Meinung nach hätte diese Mentalität dann erst gar nicht überhand nehmen können. Bei egal wie vielen Menschen in der Zukunft.
So kennen viel zu viele nichts anderes als Bevormundet, klein gehalten und teilweise sogar niedergemacht zu werden.
Dazu kommen die ganzen persönlichen Interessen einzelner die an unterschiedlichen Orten jeweils anders umgesetzt werden.

Wirkt sich das auf den Alltag in der Gesellschaft aus? Ich denke schon.
Denn die meisten schütteln bei solchen Fällen mit dem Kopf und fragen sich, warum man sich nicht einfach an jenes oder dieses hält.
So entsteht schon eine kleine unsichtbare Kluft zwischen eigentlich einer Spezies.
Wisst worauf ich hinaus will?

Damit wäre sicher nicht jedes Problem gelöst aber vielleicht wäre die Welt für einfache Menschen ein friedvollerer Ort.

?



Anzeige
1x zitiertmelden
Sind auf jeden Fall angebracht
28 Stimmen (70%)
Wäre auch lieber für eine andere Lösung
0 Stimmen (0%)
Es müssten noch mehr sein
5 Stimmen (13%)
Weniger wäre hier mehr
0 Stimmen (0%)
Was ich davon halte? Mich fern
0 Stimmen (0%)
Regeln bricht man bevor man sie isst
0 Stimmen (0%)
Sollen den Schein eines tadellosen und funktionierendem System wahren
3 Stimmen (8%)
Gedankenverschwendung
4 Stimmen (10%)
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

23.03.2018 um 23:41
Vor dem Gesetz sollen alle gleich sein, aber das Gesetz ist nicht für alle gleich :D


melden

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

24.03.2018 um 00:12
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Stellt euch vor, wir hätten dies anders gelöst.
Wie denn? Das ist ungefähr so wie der einwurf "Stellt euch vor wir würden das mit dem atmen lassen und lösen das anders"

Ist nicht möglich.

Regeln oder Anarchie. Atmen oder Sterben. Licht oder Dunkel.

Keine dritte Option.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

24.03.2018 um 00:48
@Bruderchorge
Du setzt regeln oder Anarchie ja wie Leben und Tod voraus.
Regeln und Anarchie wären , anders als deine Vergleiche , unwesentlich oder gar nicht bekannt
Verhalten wäre selbstverständlich
Definitiv kein Naturgesetz


melden

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

24.03.2018 um 05:27
Ich finde man sollte mobbing auch stärker Bestrafen , sowie für eine bessere Aufklärung in Schulen und medien verpflichten.

Genaue Aufklärung ist der Schlüssel für ein friedliches Zusammenleben.


.. nebenbei: Politiker (außer denen die ein repräsentatives Amt begleiten ) sollten Akkordlohn erhalten, Raser sollten viel viel härter bestraft werden


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

24.03.2018 um 12:43
Würden wir zumindest nicht über all so dermaßen verschiedene Gesetze haben , tanzen bestimmt öfter nur einzelne aus der Reihe und haben es schwerer sic zu vernetzen.
So kann Mobbing oder weiteres vielleicht präventiv zurück gedrängt werden


melden

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

24.03.2018 um 12:47
Ich halte davon gar nichts, sollen doch alle Leute bitte das tun und das unterlassen, was ich will. Mehr brauchen wir doch gar nicht! Ist das schon zu viel verlangt?


melden

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

12.09.2022 um 21:58
Warum sind eigentlich die meisten Strafen so unglaublich unpassend im Verhältnis zu der begangenen Tat?

ich habe aus einem anderen Thread hier im Forum den Bericht zu dem gequälten Hund gelesen.
Nur ein Beispiel von vielen.

Ist das nur in Deutschland so ?

Warum sind die Strafen nicht "härter"
und "ungemütlicher" für den Täter.


melden

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

13.09.2022 um 18:46
Ja, die bösen Regeln und Gesetze. Schon schön schlimm, aber werte "Gesetzlose":

Was wäre denn Eurer Meinung nach die Alternative zu Gesetzen, Gerichtsverfahren etc.?
Das beliebte alte, und in manchen Regionen noch heute praktizierte Faustrecht? Ich gehe bei einem Rechtsstreit nicht zum Anwalt oder ziehe vor Gericht, sondern "ruf' isch meine grosse Brudas, mache disch mitte Messa Krankehaus!"? Selbstjustiz a la "Ein Mann sieht rot"? Oder was schwebt Euch da so vor?

Auf Regeln und Gesetze wird geschissen. Ich entscheide selbst, was ich für Recht oder Unrecht halte? Fuck for Strassenverkehrsordnung! Wenn ich für mich den individuellen Linksverkehr ausrufe oder Verkehrsschilder als unnütze Strassenrand-Dekoration betrachte, sollen doch die anderen sehen, wie sie damit klar kommen?

Ich will meinen Müll, mein Altöl, meine Chemieabfälle da entsorgen, wo ich will. Ich bin ein freier Mensch. Ich lass mir doch von einem Unrechtsstaat nichts vorschreiben. Ab damit in Nachbars Garten oder in den nächsten Teich!

Die Beispiele liessen sich beliebig fortsetzen. Das Dumme an der Sache ist dann nur, dass auch andere sich nicht an Regeln oder Gesetze halten. Was mache ich dann, wenn Produkthaftpflicht, Arbeitsrecht, Verbraucherschutz, Mieterschutz etc. keine Gültigkeit mehr haben? Muss ich dann wieder zur Knarre greifen, um eigenhändig für meine Vorstellungen von Recht und Ordnung durchzusetzen? Und was, wenn mein Kontrahent die grössere Feuerkraft aufweist, weil sein Clan grösser ist? Habe ich dann lieber Unrecht?

Was sind Eure Vorstellungen von einem zivilisierten Zusammenleben?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

14.09.2022 um 12:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was sind Eure Vorstellungen von einem zivilisierten Zusammenleben?
Das Problem bei fehlenden Gesetzen dürfte auch darin bestehen, dass sich jeder dann eigene Privatregeln ausdenken würde, die das Beste für ihn selbst bedeuten würden. Dass dies zu Kollisionen (im übertragenen und wörtlichen Sinne) führen würde, dürfte klar sein.

Sieht man auch jetzt schon oft, dass manche Zeitgenossen die geltenden Regeln für sich selbst als unzutreffend deklarieren und sich gemäß der eigenen Vorlieben bzw. Bedürfnisse darüber hinwegesetzen (und z.B. keine Steuern zahlen, als Radfahrer bei Rot über Ampeln und gegen Einbahnstraßen fahren, Coronaregeln nicht beachten, für die Bahn kein Ticket kaufen, etc.). Und oft steckt ja so eine Denke dahinter, dass man selbst einen "Sonderstatus" hätte, weswegen die allgemeingültigen Regeln und Gesetze für einen selbst nicht zur Anwendung kommen müssten.


melden

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

18.09.2022 um 08:49
ich halt mich nur an die gesetze, die man nicht brechen kann und an die 10 gebote, alles andere ist freiwillig und gesunder menschenverstand. das muss reichen.


melden

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

19.09.2022 um 14:04
Ich denke schon dass die meisten Gesetze und Regeln ihre Berechtigung haben, da sie das Gemeinschaftsleben erleichtern und in geordneten Bahnen halten (sollen)!

Manche Regelungen erachtet man als sinnvoll, andere nicht! Jeder hat sich bestimmt schon mal über etwas hinweggesetzt, z.B. falsch geparkt! Und wenn man danach kein Knöllchen hat ist man überglücklich 😅! Juhu bin damit durchgekommen!

Und dann gibt es Sachen, die man einfach nicht macht, obwohl es dafür kein Gesetz gibt!

Das ist die persönliche moralische Einstellung, die auch die meisten mehr oder weniger haben, die durch Eltern, Gesellschaft, angeborenen Charaktereigenschaften oder was auch immer geprägt wird !

Gesetze wären nicht nötig wenn sich niemand darüber hinwegsetzen würde, aber das wird wohl nie passieren!

In einem Land ohne Gesetz möchte ich nicht leben, irgendwie bedeutet Gesetz auch Schutz oder!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Thread Regeln für die Rubrik Natur erstellen?
Umfragen, 7 Beiträge, am 04.06.2018 von Blues666
ProjectSerpo am 03.06.2018
7
am 04.06.2018 »
Umfragen: Wie wäre eine Welt ohne Gesetze?
Umfragen, 37 Beiträge, am 19.06.2018 von Wyrdo
Chairon am 15.06.2018, Seite: 1 2
37
am 19.06.2018 »
von Wyrdo
Umfragen: Spielt Ihr Mensch ärgere Dich nicht auch mit anderen Regeln?
Umfragen, 21 Beiträge, am 26.02.2018 von Doors
Sascha81 am 27.01.2018, Seite: 1 2
21
am 26.02.2018 »
von Doors
Umfragen: Sollte es gegen die Allmyregeln sein, den Avatar eines anderen zu klauen?
Umfragen, 46 Beiträge, am 26.09.2018 von BossMeng
Zetterz am 03.02.2013, Seite: 1 2 3
46
am 26.09.2018 »
Umfragen: Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?
Umfragen, 278 Beiträge, am 25.02.2016 von Melkor421
Melkor421 am 22.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 25.02.2016 »