Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Regeln, Auswirkung, Gesetze Und Vorschriften
Seite 1 von 1
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

23.03.2018 um 23:32
Das Thema kann man sicherlich auch noch weiter vertiefen, oder wurde sogar schon in der ein oder anderen Art und Weise getan.
Jedoch kann man diese gut als Antwortmöglichkeiten abarbeiten.
Ich hoffe ich kann viele Gedanken treffen.

Es ist sicherlich klar, dass in der heutigen Zeit einfach gewisse Regelungen von Nöten sind.
Zu viele Individuen die von zu vielen verschiedenen Motiven angetrieben werden.
Dennoch darf man nicht vergessen was für eine Wirkung dies erzielt und erzielen soll.

Gesetze und Vorschriften gab es ja nicht von Anfang an, es sind menschliche Konstrukte um Macht und Überblick zu behalten.
Stellt euch vor, wir hätten dies anders gelöst. Meiner Meinung nach hätte diese Mentalität dann erst gar nicht überhand nehmen können. Bei egal wie vielen Menschen in der Zukunft.
So kennen viel zu viele nichts anderes als Bevormundet, klein gehalten und teilweise sogar niedergemacht zu werden.
Dazu kommen die ganzen persönlichen Interessen einzelner die an unterschiedlichen Orten jeweils anders umgesetzt werden.

Wirkt sich das auf den Alltag in der Gesellschaft aus? Ich denke schon.
Denn die meisten schütteln bei solchen Fällen mit dem Kopf und fragen sich, warum man sich nicht einfach an jenes oder dieses hält.
So entsteht schon eine kleine unsichtbare Kluft zwischen eigentlich einer Spezies.
Wisst worauf ich hinaus will?

Damit wäre sicher nicht jedes Problem gelöst aber vielleicht wäre die Welt für einfache Menschen ein friedvollerer Ort.

?



melden
Anzeige
Sind auf jeden Fall angebracht
18 Stimmen (78%)
Wäre auch lieber für eine andere Lösung
0 Stimmen (0%)
Es müssten noch mehr sein
2 Stimmen (9%)
Weniger wäre hier mehr
0 Stimmen (0%)
Was ich davon halte? Mich fern
0 Stimmen (0%)
Regeln bricht man bevor man sie isst
0 Stimmen (0%)
Sollen den Schein eines tadellosen und funktionierendem System wahren
2 Stimmen (9%)
Gedankenverschwendung
1 Stimme (4%)
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

23.03.2018 um 23:41
Vor dem Gesetz sollen alle gleich sein, aber das Gesetz ist nicht für alle gleich :D


melden

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

24.03.2018 um 00:12
A.I. schrieb:Stellt euch vor, wir hätten dies anders gelöst.
Wie denn? Das ist ungefähr so wie der einwurf "Stellt euch vor wir würden das mit dem atmen lassen und lösen das anders"

Ist nicht möglich.

Regeln oder Anarchie. Atmen oder Sterben. Licht oder Dunkel.

Keine dritte Option.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

24.03.2018 um 00:48
@Bruderchorge
Du setzt regeln oder Anarchie ja wie Leben und Tod voraus.
Regeln und Anarchie wären , anders als deine Vergleiche , unwesentlich oder gar nicht bekannt
Verhalten wäre selbstverständlich
Definitiv kein Naturgesetz


melden

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

24.03.2018 um 05:27
Ich finde man sollte mobbing auch stärker Bestrafen , sowie für eine bessere Aufklärung in Schulen und medien verpflichten.

Genaue Aufklärung ist der Schlüssel für ein friedliches Zusammenleben.


.. nebenbei: Politiker (außer denen die ein repräsentatives Amt begleiten ) sollten Akkordlohn erhalten, Raser sollten viel viel härter bestraft werden


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

24.03.2018 um 12:43
Würden wir zumindest nicht über all so dermaßen verschiedene Gesetze haben , tanzen bestimmt öfter nur einzelne aus der Reihe und haben es schwerer sic zu vernetzen.
So kann Mobbing oder weiteres vielleicht präventiv zurück gedrängt werden


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Gesetzen und Vorschriften?

24.03.2018 um 12:47
Ich halte davon gar nichts, sollen doch alle Leute bitte das tun und das unterlassen, was ich will. Mehr brauchen wir doch gar nicht! Ist das schon zu viel verlangt?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt