Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch beschäftigt sich noch mit Friedrich Nietzsche?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Mensch

Wer von euch beschäftigt sich noch mit Friedrich Nietzsche?

17.06.2016 um 05:52
@Fabs

du kensnt mich überhaupt nicht um das sagen zu können... du kennst nur das was ich von mir preisgebe, nicht mehr und nicht weniger :-)


melden
Anzeige

Wer von euch beschäftigt sich noch mit Friedrich Nietzsche?

17.06.2016 um 07:14
@DasMietz

Es geht überhaupt nicht um dich.


melden

Wer von euch beschäftigt sich noch mit Friedrich Nietzsche?

17.06.2016 um 07:48
@Fabs

sorry, dachte du meinst mich...


@Kc

ja :-)

"Seht, ich lehre euch den Übermenschen!
Der Übermensch ist der Sinn der Erde. Euer Wille sage: der Übermensch sei der Sinn der Erde!
Ich beschwöre euch, meine Brüder, bleibt der Erde treu..."

Also sprach Nietzsche


melden

Wer von euch beschäftigt sich noch mit Friedrich Nietzsche?

17.06.2016 um 11:33
@DasMietz

Nein, jemand aus meinen Bekanntenkreis. Sonst hätte ich dich einfach angesprochen, im brüskieren bin ich gut.


melden

Wer von euch beschäftigt sich noch mit Friedrich Nietzsche?

18.06.2016 um 09:57
Nein, ich verabscheue ihn.
In einem Punkt bin ich aber seiner Meinung. Sprache ist nach Nietzsches Auffassung nach grundsätzlich eine mehr oder weniger geistreiche Interpretation, eine Art Lüge.
Wenn aber die Sprache grundsätzlich lügt, dann fährt man besser und bleibt sich selbst treu, wenn man seine Lügen selbst entwirft. Das zu tun bedeutet ein "Übermensch" zu sein.

@DasMietz
DasMietz schrieb am 18.05.2016: der Visionär schlechthin und DER geborener Mystiker :-)
Ansichtssache - Zoraster, der persische Prophet, der Nietzsche als eine prophetisch-poetische Maske
dient, eher schon.

Dieses Leben wie du es jetzt lebst und gelebt hast, wirst du noch einmal und noch unzählige Male leben müssen, und es wird nichts neues sein, sondern jeder Schmerz und jede Lust und jeder Gedanke
und alles unsäglich Kleine und Große deines Lebens muß dir wiederkommen...
Nietzsche, Die fröhliche Wissenschaft, (1882)

Fröhlich? Der Typ macht mich depressiv :D


melden

Wer von euch beschäftigt sich noch mit Friedrich Nietzsche?

18.06.2016 um 17:02
Ne, halte von dem und seinen Lehren nichts. Da bleib ich treuer Kantianer.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wubbing20 Beiträge
Anzeigen ausblenden