Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr Schönheit?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebt ihr Schönheit?

04.07.2016 um 00:32
Noch n Zitat ... dies von Marilyn Monroe:

"Unvollkommenheit ist Schönheit. Wahnsinn ist Genialität und es ist besser, absolut lächerlich als absolut langweilig zu sein".

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebt ihr Schönheit?

04.07.2016 um 00:39
@Dogmatix


das zitat gefällt mir :-)


melden

Liebt ihr Schönheit?

04.07.2016 um 08:50
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:"Unvollkommenheit ist Schönheit.
Da ist was Wahres dran :D


melden

Liebt ihr Schönheit?

04.07.2016 um 22:06
Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

-- Jean Anouilh


melden

Liebt ihr Schönheit?

04.07.2016 um 22:10
Schönheit ist etwas Einzigartiges und oft sollte man im Augenblick leben, um glücklich zu sein. Und weil die Schönheit nur ein Augenblick andauert, macht man nichts falsch wenn man Selbige bewundert.


melden

Liebt ihr Schönheit?

04.07.2016 um 22:10
Loblied auf die Schönheit

Entsteigst du dem himmel oder den nächtlichen Schlünden
O Schönheit? dein blick zugleich höllisch und göttlich rein
Giesst durcheinander die wohltaten aus und die sünden
Und deshalb magst du dem weine verglichen sein!
...

-- Charles Baudelaire (in der Übersetzung von Stefan George)


melden

Liebt ihr Schönheit?

04.07.2016 um 22:23
Ich bin ein großer Fan vorn morbider Ästhetik, heißt mein Sinn für Schönheit ist manchmal ein wenig verquer. So liebe ich alte Gemäuer, überwucherte Waldlichtungen oder modriges Holz, welches am Fluss angeschwemmt wird genau so wie blutige Gemälde und ähnliches, was einem auch mal aufstoßen kann. Bei dem Thema führe ich gerne das Videospiel Alice Madness Returns an, ein Spiel das in meinen Augen nor so vor morbider Ästhetik strotzt.

Auf Menschen lässt sich dieses Schönheitsbild auch übertragen und wirkt sich bei mir meistens so aus, dass ich grob gesagt Leute aus der Gothic Szene, die rein optisch mit keinerlei Klischee geizen unheimlich schön finde.


melden

Liebt ihr Schönheit?

04.07.2016 um 23:12
Kommt drauf an.
Schönheit an Menschen ist mir zB relativ egal, was gesellschaftlich als Schön oder gar Perfektion gesehen wird, finde ich meist langweilig. Da sind eher markante Gesichter interessant (sowas wie Willem Dafoe oder Steve Buscemi - beide definitiv nicht "schön" für die breite Masse).


melden

Liebt ihr Schönheit?

05.07.2016 um 10:49
Ästhetik mag ich. Sollte man aber vielleicht nicht überbewerten, weil es ja nun mal auch noch andere Dinge im Leben gibt.


melden

Liebt ihr Schönheit?

05.07.2016 um 18:34
Es kommt ganz darauf an. Bei Objekten z.b mag ich Schönheit, aber auch kleine Makel können es zu einem Unikat machen. Richtige Perfektion ist mir irgendwie zu "aalglatt".

Bei Menschen sehe ich es so, dass für mich mehr die inneren Werte zählen. Ich sage ja immer, "selbst der schönste Mensch ist nichts, wenn er vom Charakter her ein Arschloch ist".


melden

Liebt ihr Schönheit?

06.07.2016 um 01:16
@DasMietz
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:falls du waage bist
Woher weißt du? Ja und das ist nicht witzig. :D


melden

Liebt ihr Schönheit?

06.07.2016 um 14:24
@Wortdieb

:-) bist du waage?

waage männer haben fast immer besonders hübsche frauen an ihrer seite ...ist mir jedenfalls aufgefallen ^^


melden

Liebt ihr Schönheit?

06.07.2016 um 20:17
@DasMietz

Ja, ich bin Waage-Geborener. Naja, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das Auge liebt nicht mit. :D Aber noch wichtiger ist mir der Inhalt eines Menschen - und das es dort (Kopf) und da (Herz) stimmig ist.


1x zitiertmelden

Liebt ihr Schönheit?

08.07.2016 um 12:52
@Wortdieb
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:noch wichtiger ist mir der Inhalt eines Menschen - und das es dort (Kopf) und da (Herz) stimmig ist.
Schön. Das stimmt allerdings... am Ende zählt doch nur der Charakter...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie ist Eure Gesichtsform?
Umfragen, 11 Beiträge, am 23.09.2023 von Doors
Sascha81 am 20.09.2023
11
am 23.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Sehen und oder empfinden dass jemand gut aussieht
Umfragen, 6 Beiträge, am 06.12.2023 von Alienpe.
Saphira am 06.12.2023
6
am 06.12.2023 »
Umfragen: Welche Barbie gefällt dir am meisten von den zwölf Basics?
Umfragen, 44 Beiträge, am 04.08.2022 von Fellatix
guyusmajor am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 04.08.2022 »
Umfragen: Was passiert wenn du schöne Menschen siehst?
Umfragen, 65 Beiträge, am 01.09.2022 von Saphira
DasMietz am 08.03.2017, Seite: 1 2 3 4
65
am 01.09.2022 »
Umfragen: In welchem Land sind die schönsten Männer?
Umfragen, 50 Beiträge, am 06.04.2021 von nain
filiz am 29.03.2021, Seite: 1 2 3
50
am 06.04.2021 »
von nain