Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können wir das Universum verstehen?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum
Seite 1 von 1

Können wir das Universum verstehen?

24.07.2016 um 17:17
Wird der Mensch das Universum verstehen können...irgendwann, in ferner Zukunft, in absehbarer Zeit? da die Wissenschaftler so viel neues entdecken und enträtseln.

Oder werden wir es niemals verstehen? Bleibt das Universum Mysterium?


melden
Anzeige
Die menschliche Rasse wird nie soweit kommen das Universum zu verstehen.
21 Stimmen (35%)
Der Mensch wird die Geheimnisse des Universums lüften.
8 Stimmen (13%)
Der Mensch wird das Universum annährend verstehen können.
9 Stimmen (15%)
Das Universum ist und bleibt ein Mysterium
22 Stimmen (37%)
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können wir das Universum verstehen?

24.07.2016 um 20:41
@DasMietz
Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, das wir es verstehen.
- Albert Einstein
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass wir alles verstehen. Dunkle Materie und Dunkle Energie z.B.


melden

Können wir das Universum verstehen?

25.07.2016 um 13:56
@Suheila

Es gibt eine neue Theorie die beschreibt, wie das Universum angeblich entstanden sein soll, in der eine Hintergrundstrahlung beschrieben wird, die sich schneller als Licht ausbreitet, die ist so kompliziert, dass ich sie auch nicht mehr verstehe!


melden

Können wir das Universum verstehen?

25.07.2016 um 14:33
@whiteIfrit
Wie heisst die Theorie? Weisst du das vielleicht noch?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können wir das Universum verstehen?

25.07.2016 um 19:15
Ich bin eher ein Denker des Multiversums ...


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können wir das Universum verstehen?

25.07.2016 um 20:46
Das würde ich zu gern.. ein Thema, das mich seit meiner Kindheit beschäftigt. Und ich könnte darüber wahnsinnig werden, weil dieses "alles begreifen wollen" wie ein Zwang werden kann.

Mit unseren beschränkten Methoden wird es allerdings kaum möglich sein ALLES zu erfassen.


melden

Können wir das Universum verstehen?

10.12.2016 um 18:38
Nein, es ist einfach unendlich weit und wir bewegen uns jetzt nur in unserem Sonnensystem.


melden
Bunansa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können wir das Universum verstehen?

11.12.2016 um 02:02
Ich glaube wir werden das Universum als ganzes nie verstehen können, vielleicht die enthaltenen Gesetzmäßigkeiten, den Menschen, die Phänomene usw. aber das große Ganze bleibt (un)glücklicherweise ein Mysterium. ;)


melden
Anzeige

Können wir das Universum verstehen?

12.12.2016 um 18:07
Ich kann mir alles vorstellen , aber verstehe ich es auch ? ✴❇✨


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt