Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir das Universum verstehen?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Können wir das Universum verstehen?

24.07.2016 um 17:17
Wird der Mensch das Universum verstehen können...irgendwann, in ferner Zukunft, in absehbarer Zeit? da die Wissenschaftler so viel neues entdecken und enträtseln.

Oder werden wir es niemals verstehen? Bleibt das Universum Mysterium?

Anzeige
melden
Die menschliche Rasse wird nie soweit kommen das Universum zu verstehen.
21 Stimmen (34%)
Der Mensch wird die Geheimnisse des Universums lüften.
8 Stimmen (13%)
Der Mensch wird das Universum annährend verstehen können.
9 Stimmen (15%)
Das Universum ist und bleibt ein Mysterium
23 Stimmen (38%)

Können wir das Universum verstehen?

24.07.2016 um 20:41
@DasMietz
Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, das wir es verstehen.
- Albert Einstein
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass wir alles verstehen. Dunkle Materie und Dunkle Energie z.B.


melden

Können wir das Universum verstehen?

25.07.2016 um 13:56
@Suheila

Es gibt eine neue Theorie die beschreibt, wie das Universum angeblich entstanden sein soll, in der eine Hintergrundstrahlung beschrieben wird, die sich schneller als Licht ausbreitet, die ist so kompliziert, dass ich sie auch nicht mehr verstehe!


melden

Können wir das Universum verstehen?

25.07.2016 um 14:33
@Wolkenleserin
Wie heisst die Theorie? Weisst du das vielleicht noch?


melden

Können wir das Universum verstehen?

25.07.2016 um 19:15
Ich bin eher ein Denker des Multiversums ...


melden

Können wir das Universum verstehen?

25.07.2016 um 20:46
Das würde ich zu gern.. ein Thema, das mich seit meiner Kindheit beschäftigt. Und ich könnte darüber wahnsinnig werden, weil dieses "alles begreifen wollen" wie ein Zwang werden kann.

Mit unseren beschränkten Methoden wird es allerdings kaum möglich sein ALLES zu erfassen.


melden

Können wir das Universum verstehen?

10.12.2016 um 18:38
Nein, es ist einfach unendlich weit und wir bewegen uns jetzt nur in unserem Sonnensystem.


melden

Können wir das Universum verstehen?

11.12.2016 um 02:02
Ich glaube wir werden das Universum als ganzes nie verstehen können, vielleicht die enthaltenen Gesetzmäßigkeiten, den Menschen, die Phänomene usw. aber das große Ganze bleibt (un)glücklicherweise ein Mysterium. ;)


melden

Können wir das Universum verstehen?

12.12.2016 um 18:07
Ich kann mir alles vorstellen , aber verstehe ich es auch ? ✴❇✨


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Wie reagierst du auf die Erkenntnisse in der Quantenphysik?
Umfragen, 3 Beiträge, am 12.02.2023 von ETH
ETH am 12.02.2023
3
am 12.02.2023 »
von ETH
Umfragen: Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?
Umfragen, 59 Beiträge, am 16.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3
59
am 16.01.2022 »
Umfragen: Wenn das Universum sich ausdehnt ...
Umfragen, 10 Beiträge, am 05.02.2020 von Cantaloupe
Hyperborea am 04.02.2020
10
am 05.02.2020 »
Umfragen: Ist es möglich das wir alle Variationen am Systemen durchleben?
Umfragen, 14 Beiträge, am 27.02.2019 von dragomir
Sascha81 am 23.02.2019
14
am 27.02.2019 »