Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr ewig leben?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 20:25
also auch nach dem tod hinaus und zwar ewig?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
37 Stimmen (54%)
Nein
31 Stimmen (46%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 20:31
kommt auf die Umstände an in denen man ewig leben soll.


b0a320 b1  Vielleicht


1x zitiertmelden

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 20:32
@tic

als Gott zum Beispiel? ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 20:43
ändert ja nix an meiner "Bedingung @DasMietz

nur wenn die Umgebung in der ich (als Gott) ewig hausen soll akzeptabel ist, will ich ewig sein.


melden

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 20:54
In der Welt hier O_o
NIEMALS
Himmel, also Leben nach dem Tod.....
Zitat von tictic schrieb:Vielleicht



melden

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 20:55
@tic
als gott kannst du dir doch welten erschaffen in die du dann ewig haust - bunte welten, schöne welten, hässliche welten... und du kannst ständig wechseln, weil du eben gott bist ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 20:57
und wo is da dann die Herausforderung? bisschen langweilig... @DasMietz


melden

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 20:58
@DasMietz
@tic

Wenn man allmächtig ist, kann man sich doch auch umbringen. Also einfach die Ewigkeit beenden, wen einem lw wird......


melden

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 20:59
Oh Gott niemals. Was für eine schreckliche Vorstellung für mich... Ich hoffe nach dem Tod ist nichts mehr. Ewigkeiten irgendwo im rumgammeln, für mich eine Horrorvorstellung.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 21:03
und wenn du nicht Gott bist, jedoch unsterblich, was ist wenn die Erde einmal nicht mehr existiert?
auf Ewig im All verweilen und nen grausamen "Erstickungstod" leiden? @DasMietz


melden

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 23:51
@tic

Wenn man unsterblich ist kann man auch nicht ersticken. ^^


melden

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 23:52
Wenn ich den Zeitpunkt bestimmen könnte ab wann ich nicht mehr altern will, wäre das eine reizvolle Vorstellung.


melden

Wollt ihr ewig leben?

01.08.2016 um 23:56
Nein. Irgendwann ist auch mal gut.
Alles schon gesehen,alles schon erlebt...


melden

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 04:35
nope. :)

Und sorry, ich finde die Frage auch etwas 'naiv'. Wenn Du alles was möglich ist, so oft gemacht hast, das Du jedes einzelne Detail darüber weißt und zudem jedes einzelne Atom im Universum mit einem Namen versehen, in jeder möglichen Kombination angeordnet und auswendig gelernt hast, dann hat die Ewigkeit gerade erst angefangen. Und dann?


melden

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 04:36
du solltes mal auf mein nick schauen


melden

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 05:39
ne lieber nicht
ist doch wahnsinn


melden

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 09:12
Eindeutig nein!
Ein beschwerliches Leben reicht mehr - noch so eines brauche ich nicht.
Wozu auch?


melden

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 09:15
Wenn man dabei jung und gesund bliebe, hätte ich wohl nichts dagegen...

In der Realität sollte man froh sein, dass man nicht alles erleben muss...


melden

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 09:28
Ich muss mich korrigieren, habe die Frage nicht richtig gelesen.

Statt dem hier: Ein beschwerliches Leben reicht mehr - noch so eines brauche ich nicht.

sollte es richtig heißen: Dieses eine Leben reicht mir, die ewige Fortführung desselben möchte ich nicht haben.
Es passt alles so wie es von Natur aus vorgegeben ist. Geboren werden und dann eben wenn es an der Zeit ist sterben.


melden

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 09:45
Ewig wohl eher nicht nicht mal das Universum ist ewig, aber doch länger als nur 80 Jahre vielleicht ein Millenium oder so........


Anzeige

melden