Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr ewig leben?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 10:24
wenn ich ewig jung bleibe, dann ja. Andererseits werde ich dann wohl nicht in den Genuss einer wohlverdienten Rente kommen.

Aber das sollte egal sein, denn wenn man erst mal 300 Dienstjahre im selben Unternehmen erreicht, dürfte man vermutlich Unsummen verdienen und absolut unkündbar sein. Quasi unbesiegbar.

Und ich muss mir dann nicht irgendwann in 50 Jahren ne alte Oma übern Zipfel ziehen sondern kann ewig mit den jungen Dingern abshaken. Quasi eine nie endende Party. Hat irgendwie was.

Vorausgesetzt es ist ein gutes Leben. Wenn man von Krankheit oder anderen Sorgen geplagt wird dann ist es vielleicht auch mal gut wenn es zu Ende geht.

Anzeige
melden

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 12:01
nein,
im Gegenteil, denn ich bin auch sehr neugierig, was mich danach erwartet.


melden

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 12:06
Nein, denn irgendwann is mal gut, nä?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 23:19
Nein


melden

Wollt ihr ewig leben?

02.08.2016 um 23:24
Nein.
Denke nicht das die menschliche Psyche das aushalten würde.


melden

Wollt ihr ewig leben?

03.08.2016 um 00:23
Also wer da ja anklickt, muss echt verrückt sein!
Oder: Hat entweder keine Ahnung vom Leben!

Vielleicht so: 200-300 Jahre wären in Ordnung, aber gleich unendlich wäre ja Wahnsinn...!
Nicht vorstellbar wieiviele Krebsmetastasen man da durchmachen müsste und welche Schmerzen dies bereiten würde!


melden

Wollt ihr ewig leben?

03.08.2016 um 00:26
Ja aber als unsterbliche Seele.


melden

Wollt ihr ewig leben?

03.08.2016 um 00:26
@JoanDylan

"Wo steht unsterbliche Seele, oben?"

Als Geist wäre dies natürlich der Hammer! Aber: Irgendwann würde es langweilg!


melden

Wollt ihr ewig leben?

03.08.2016 um 00:30
@Wolkenleserin
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:auch nach dem tod hinaus
Vielleicht waren damit Zombies gemeint, halte ich aber für unwahrscheinlich.


melden

Wollt ihr ewig leben?

03.08.2016 um 00:31
@JoanDylan

"Nach dem Tod" ist ein Paradox!
Wie sollte man nach dem Tod noch Leben können? Das wiederspricht sich selbst!"

So als künstliches Bewusstsein oder als Roboter, wird vielleicht in Zukunft möglich werden, aber dafür muss man
stinkreich sein! Amerikanische Start-Ups-Unternehmen wollen jetzt ein Informatikprojekt starten, in dem das menschliche Bewusstsein kopiert werden soll!


melden

Wollt ihr ewig leben?

03.08.2016 um 00:35
@Wolkenleserin

Nicht wenn man glaubt eine unsterbliche Seele zu haben. Ich glaube nur daran, dass der Körper sterben kann und dass man dies umgänglich als Tod bezeichnet.


melden

Wollt ihr ewig leben?

03.08.2016 um 00:40
@JoanDylan

"Gibt es den Menschen die tauschen können"?
"Ich habe darüber keine Kenntnis, da ich ein Mensch des Planetens Erden bin!"


melden

Wollt ihr ewig leben?

03.08.2016 um 00:41
@Wolkenleserin

Es ist echt schwer deine Fragen zu beantworten, wenn du sie bearbeitest, nachdem ich schon geantwortet habe :)

Nein ich meine nicht als Roboter oder Komputer, etc. Ich meine eine unsterbliche Seele aus Perspektive der christlichen Theologie.


melden

Wollt ihr ewig leben?

03.08.2016 um 00:43
@JoanDylan

Diese Weltraum-Futuristen sind doch schon unsterblich, da sie tauschen können, warum müssen sie sich dann noch die Unsterblichkeit wünschen?

Aber sie bringen mich regelrecht aus der Fassung, ich traue meinen Augen nicht mehr, und dies jeden Tag!


melden

Wollt ihr ewig leben?

03.08.2016 um 00:46
Und Einige von denen besitzen glaube ich, den Röntgenblick, ich habe schon einmal in einem Laden was mitgehen lassen, da hat eine Verkäuferin auf meine Tasche gestarrt, als ob sie einen Geist gesehen hätte! Aber sie hat nichts gesagt, sondern stillschweigend geschwiegen!


melden

Wollt ihr ewig leben?

10.12.2016 um 18:28
Ja wenns ein Leben ohne Gewalt und Kriege gibt, wo alle friedlich miteinander Leben und Lieben und respektieren, sonst nicht.


melden

Wollt ihr ewig leben?

10.12.2016 um 20:51
Nein das Leben wäre dadurch so unfassbar trivial.
Abgesehen davon Glaube ich nicht, das der Mensch das mental aushalten würde.


melden

Wollt ihr ewig leben?

10.12.2016 um 20:54
Kommt auf die Lebensqualität an ...

Als Gott jedenfalls nicht, viel zuviel Arbeit und zuviel Verantwortung und ständig mäkelt jemand an dir herum ;)


melden

Wollt ihr ewig leben?

10.12.2016 um 22:17
Ja. Aber nur, wenn ich ewig so alt bliebe, wie jetzt. Könnte dann mit allen Vorzügen solange leben, bis ich nicht mehr will und meinen Abtritt selbst durchziehen, wenn ich gar keinen Bock mehr hab.


melden

Wollt ihr ewig leben?

11.12.2016 um 22:52
Ich schreibe jetzt in einer sehr einfachen Sprache, damit es die meisten begreifen.

Weder unsere Biologie, noch unsere Psyche würde 200 Jahre jung sein, ohne zu altern aushalten.
Von der Ewigkeit brauchen wir gar nicht erst reden.
Das was euch als kind beschäftigt hat, hat auch als Jugendlicher nicht mehr interessiert.
Das was euch als jugendlicher interessiert hat, hat euch als heranwachsender interessiert.
Das was euch als heranwachsender interessiert hat, hat euch als Erwachsener nicht interessiert.

Warum ist das wohl so ?

Warum finden kleine kinder verstecken, hüpfen, toll ?
Warum hängen jugendlich in Cliquen herum ?
Warum kichern pubertierende, wenn sie im Schulunterricht Penis hören ?


Weil das alles Prozesse sind und diese lassen sich NICHT ausblenden.
Wenn man mal diese Erfahrungen gemacht hat und es verarbeitet hat, verliert es seinen besonderen reiz.
Mit was wollt ihr euer leben in der Unendlichkeit ausfüllen, wenn euer und mein leben darin besteht, hier auf allmy abzuhängen ?

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass wir sterben werden, und man sich an theoretischen Gebilden klammert, die fernab unsere eigenen natürlichen beschaffenheit liegt ?


Anzeige

melden