Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, RAP, Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

08.08.2016 um 23:01
und warum hört ihr den entsprechenden Rap lieber?

Anzeige
melden
I only listen to American artists, because...
12 Stimmen (23%)
Deutschrap ist mir lieber, weil...
11 Stimmen (21%)
Ich bevorzuge weder Deutsch noch Englisch und höre Rap unabhängig von der Sprache oder der Herkunft der Interpreten an
29 Stimmen (56%)

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

08.08.2016 um 23:12
Amerikanische, weil es sich einfach besser anhört und der Beat besser ist als bei den deutschen.
Bei den meisten deutschen ist auch jedes 2.Wort eine Beleidigung, was ich auch nicht mag


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

08.08.2016 um 23:37
Momentan Deutschrap. Da funktioniert es besser mit dem Verstehen der Texte, was mir sehr wichtig ist. Außerdem sind deutsche Rapper auch "näher".


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

08.08.2016 um 23:39
Deutschrap ist zum Großteil doch nur Kanackenrap, mit diesem typischen asozialen Slang. Da ist mir amerikanischer Underground Rap wesentlich lieber, sowohl vom Anspruch als auch von der Lyrik her.


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

09.08.2016 um 04:22
In den USA sind 90% der MCees wack....in DE 95%....von daher mehr Ami-Rap ;)


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

09.08.2016 um 11:04
Amerikanischer Rap ist meiner Meinung nach authentischer.

Zumindest in den Bereichen Hardcore und Gangster.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass im deutschsprachigen Raum für Menschen ausländischer Herkunft oder Einheimische aus niedrigen, sozialen Schichten alles tutti frutti ist.
Aber wenn ich dieses alberne Geeier und diese Inszenierungen darüber höre, wie hart das Leben im dt. ,,Ghetto" sein soll, wo man jeden Tag um`s Überleben kämpfen müsste, wo man mit 10 schon 30 Leute mit der Kalaschnikow abgeknallt hat und 1 Milliarde Freunde und Familienmitglieder, die herbeieilen, wenn man Streß hat, um die unzähligen Feinde des superharten Deutschrappers zu töten...dann ist das schon derbe lächerlich :D

Wer vom deutschen Ghettoleben redet, sollte sich mal angucken, wie das Leben in echten Ghettos während der NS-Zeit aussah.
Da vergeht einem die Überheblichkeit sicher schnell.

Auch die ,,sozialen Brennpunkte", die eher dem amerikanischen Verständnis der Gangsterghettos entsprechen, wie man sie aus den Raps kennt, sind in Deutschland meiner Meinung nach nicht so ausgeprägt und nicht direkt vergleichbar mit der Situation in den US-Städten.


Der deutsche Gangsterrap ist aus meiner Sicht meistens eine überhebliche Inszenierung.

Davon abgesehen gibt es jedoch sehr gute, hörenswerte, deutschsprachige Rapper, vor denen man definitiv Respekt haben kann.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

09.08.2016 um 12:09
Ich höre ausschliesslich meine alten rap cds...zählt das auch?


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

09.08.2016 um 12:33
Kommt auf den Künstler an...


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

09.08.2016 um 14:38
Bin eher auf der Rock/Metal Seite, aber, ganz selten, höre ich auch mal Rap. Sprache und Herkunft ist mir da Latte. Ich unterscheide auch eher am Text. Diese "Isch Figge Daine Mudda!" Geheule geht mir zu sehr auf den Geist, genau wie das was Kc ankreidet, dieses übertriebene Ghetto gehabte.

Außnahmen mache ich nur bei der Gruppe K.I.Z da man bei deren Texten merkt dass die sich selbst nicht allzu ernst nehmen. Ausserdem hört man da auch dezente Kritik heraus, anstatt einfach nur "Ich bin der Boss" und "Du bist Opfaaa!"


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

09.08.2016 um 15:07
Ich höre allgemein kaum Rap. Wenn, dann aber französischen.


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

09.08.2016 um 21:23
Ich höre aus bereits genannten Punkten nur amerikanischen Rap und habe von Kurtis Blow über Run DMC über Boogie Down Productions über Nas über Biggie Smalls, Wu Tang Clan bis zu Logic, Kanye West und Drake so ziemlich alles durch. Es treiben sich einfach zu viele Möchtegerngangster herum, was die Szene für mich unglaubwürdig macht. Man werfe nur mal einen Blick auf Juliensblog und was sich dort für hirnloses Zeug herumtreibt. Ich denke, dass Rap als besondere Form der Poesie einfach mehr kann.


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

09.08.2016 um 21:28
@satansschuh
Ich finde, dass es auch gut ist wenn man weiß, wo und wie es zum Rap gekommen ist. Amerikanischen Rap zu hören verbessert zudem deine Englischkenntnisse enorm


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

09.08.2016 um 21:45
@Zetterz
Das weiß ich alles schon. Wenn ich es nicht bereits schon vergessen habe :D. Meine Phase in der mir die Juice geholt und mir alles reingefahren habe ist schon etwas her. Mein Interesse ist irgendwie verflacht und beschränkt sich zurzeit auf wenige deutsche Rapper.


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

09.08.2016 um 22:10
@satansschuh
Welche Lieder gefallen dir beispielsweise?

@Kc
Welche Rapper hörst du gerne bzw. welche Lieder?


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

10.08.2016 um 00:14
Nichts geht über Biggie.


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

10.08.2016 um 01:01
@Niemanden
Big L


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

10.08.2016 um 05:11
Deutsch Rap höre ich nur die Sachen um die Jahrtausendwende und hin und wieder aktuelle Tracks von Sido.

Ansonsten viel US Rap. NaS, Fabolous etc pp


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

10.08.2016 um 06:46
@Zetterz

Ich hör generell nicht so viel Rap.
Wenn, dann aber ganz gerne 2Pac und Snoop Dog. Oder mal Sage Francis.


melden

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

10.08.2016 um 16:41
Ich höre nur Heintje. Rapt der auch.
Das amerikanische verstehe ich so schlecht.


melden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hört ihr lieber deutschen oder amerikanischen Rap?

10.08.2016 um 23:16
Beides ist gut. Dennoch mehr Deutschrap. Französischer ist auch gut :}


Anzeige

melden