Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bürgerkrieg, Stromausfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 09:52
Zitat von slobberslobber schrieb:Nur Hamster gabs keine mehr, alle ausverkauft *giggle*
Da war ich schneller.

Aber ich muss sagen, die schmecken auch nicht besonders. Ich werde wohl wieder auf Eichhörnchen um steigen ....

Anzeige
melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 10:43
@kleinundgrün
Ich bevorzuge kleine Kätzchen...


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 10:54
@Negev
aber nur die einfarbigen. Rotgestreifte schmecken komisch (die sind meist n bissl ballaballa)


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 11:28
Wasser das schaut es scheisse bei mir aus , wenn dann müsste ich so 1 - 2 km zum nächsten fluss !

Aber was mir jetzt so an Futter in den sinn kommt ist:

Mehl ( 10kg )*
Reis ( 5kg )
Nudel ( 3kg )

1,8 kg Nudeln ( Yum Yum )
Pudig Pulver ( 2-3kg )
Milchreis ( 2-3kg )

Dosen ( Mais, bohnen, Chilli, aubergine mit tomaten, okra ) ->~10-kg bis 20kg ohne abtropfgewicht ( keine plan wieviel )
Dosen ( 4*800g Oliven )
Gläser ( Sauerkirschen, litschi, ( brotaufstriche -> Nutella, tonkabohne, Mandelcreme )
Glässer ( Honig 10 * ~250 - 500g ) , ( Konfitüre 10 -15 verschiedene sorten -> ??kg)

Ich hab mit sicher heit noch sachenvergessen was Irgendwo im Schrank rumflackt.

Das zeug hält sich ja ich hab es nicht extra für "Notfalle" gekauft, wenn ich ein angebot sehr z.b. Produkt xy -10% dann kauf ich halt mal 4 Pack nudel auch wenn ich noch welche hab die gehn ja nicht kapput.

Und wen ich die noch Extra Einschweisse hat man auch kein problem mit Motten !


*
Ich mach sehr gernbe selbe pizzateig ( 1kg Mehl, 1El salz, 2TL OlivenÖl, 2Pack hefe, wasser keine plan wie vielm ich imme verwende )
daraus kann man auch "Pfannebrot" machen ;)


1x zitiertmelden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 11:33
@Negev

Ach du warst das ?
Asiate grillt Katze des Nachbarn
n Andernach hat ein Asiate eine Katze mit einem Bunsenbrenner gegrillt - offenbar wollte er diese essen

Dass es in der asiatischen Küche mal Hund oder Katze gibt, ist kein Geheimnis. Dass man aber hierzulande, besser gesagt in Rheinland-Pfalz, einfach mal so die Katze des Nachbarn grillt und isst, ist eher ungewöhnlich.



In Andernach soll das aber passiert sein. In den letzten Wochen waren drei Katzen plötzlich verschwunden. Vor Kurzem entdeckte eine Anwohnerin, dass ein Asiate in seinem Garten eine Katze grillt. Laut Polizei bereitete der Mann das Tier zum Verzehr her. Offenbar war dem Asiaten nicht bewusst, dass man hier in Deutschland nicht einfach Katzen einfangen und diese essen darf. Gegen den Mann wird nun ermittelt – wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und gegen die tierische Lebensmittel- und Hygieneverordnung.



Ob der Mann weitere Katzen getötet und gegessen hat, ist aber nicht bekannt. Ein weiterer Fall schockierte Andernach Anfang der Woche: eine im Tierschutz aktive Frau hatte am Montag einen abgetrennten Katzenkopf in ihrem Briefkasten. Offenbar eine Drohung. Hier ermittelt die Polizei noch. (Quell
( 19.09.2014 Andernach )
Quelle:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/ueberregionales/Katze-grillen-Katzenkopf-essen-Grill-Polizei-Ermittlungen;art5572,264933 (Archiv-Version vom 29.11.2014)


1x zitiertmelden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 11:37
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Asiate grillt Katze des Nachbarn
Hat'er ihn wenigstens eingeladen?


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 14:07
Zitat von IchigoKomoriIchigoKomori schrieb:Das erinnert mich an den Katastrophenplan der Regierung. So á la "man soll mindestens Essen für 10 Tage vorrätig haben". Ich selber finde diese Panikmache aktuell etwas überflüssig.
Panik machen nur die, die mal wieder recht Frei Interpretieren oder alle die Jahre sich nie interessiert haben.

Also jeder de die Hochwasser mal so mitgemacht hat weiß warum sowas durchaus Sinnig sein kann.


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 14:40
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das zeug hält sich ja ich hab es nicht extra für "Notfalle" gekauft, wenn ich ein angebot sehr z.b. Produkt xy -10% dann kauf ich halt mal 4 Pack nudel auch wenn ich noch welche hab die gehn ja nicht kapput.
Das ist bei mir genauso. Wenn etwas im Angebot ist, dann decke ich mich gerne mit einer größeren Menge ein, was zwangsläufig zu einer Bevorratung führt.

Als ich vor einiger Zeit erkrankt war, war ich sehr froh, dass ich nicht zum Einkaufen gehen musste, sondern mich
aus meinen Vorräten ernähren konnte. Auch das ist für mich ein Grund, nicht nur das im Haus zu haben, was man aktuell benötigt.


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 14:49
@emz
@O.G.
Dumm ist nur wenn man vorwiegend frisch kocht. Da kann man sich eben schlecht mit Obst und Gemüse bevorraten (also damit meine ich die leicht verderblichen Sachen).

Klar, man kann das Obst, Gemüse, Fleisch haltbar machen aber das wäre mir letztlich doch zu viel des guten...


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 15:05
@Negev
Dennoch gibt es doch so leckere Sachen wie Eierravioli in der Dose ;) Tim Mälzer sagte mal, dass er die aus der Dose also kalt rauslöffelt.

Wenn man aber beispielsweise Hülsenfrüchte mag, dann ist die Bevorratung kein Problem.
Auch selbstgemachtes Pesto, in Schraubgläser abgefüllt, hält sich ewig.

Im Prinzip hast du aber Recht, beim Salat hört das natürlich auf.


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

25.08.2016 um 22:28
@potzeieieipotz

Jede auch nur halbwegs intelligente Hausfrau hat gewisse Vorräte zuhause. Ich finde Vorräte daher weder besonders noch erwähnenswert.


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

26.08.2016 um 15:26
ich habe (achtung englisch: ) not Vorräte zu Hause.
Ich muss morgen einkaufen.


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

26.08.2016 um 15:38
@Kuriten
Da fällt mir ein... ich muss auch - heute noch :(

Aber, wie gesagt, ich kann nicht 5 kg Tomaten bunkern. Die gehen mir kaputt ;)


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

26.08.2016 um 15:39
Ich habe meinen Vorrat an Hamstern aufgefüllt :troll:


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

26.08.2016 um 17:28
@Negev
heute krieg ich noch mit tiefkühlpizza rum, zum nachtisch hab ich noch wassermelone.
theoretisch könnte ich einen vorrat anlegen, haben sogar einen gewölbekeller :D


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

07.09.2016 um 12:30
Antwortet hier niemand mehr?
Ist doch ein aktuelles Thema...


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

29.08.2020 um 13:08
Eigentlich ist das doch ein Recht aktuelles Thema. Gibt gerade ne Pandemie, Menschen müssen zu Hause bleiben etc.


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

30.08.2020 um 22:19
Ich hab immer ein paar Notvorräte zu Hause, daß aber schon seit Jahren.

Aktuell als die große "Klopapierdürre" herrschte, und es (bei uns) monatelang kein Klopapier gab, war ich froh noch ein bisschen Vorrat gehabt zu haben. Als das aber alle war, mußte ich notgedrungen Tempotaschentücher kaufen, und Küchenrolle. Selbst das war aber nicht mehr überall zu kriegen.

Bei uns war es auch so, daß man wochenlang kein Mehl mehr bekommen hat, und da war ich froh das ich noch ein Päckchen irgendwo rumstehen hatte.
Was ich ziemlich scheiße fand, ist als ich erfahren hatte das einige Leute absichtlich alle möglichen Hygieneartikel wie Seife oder Toilettenpapier in Massen aufgekauft hatten, und sie dann als es keins mehr gab, für teurer verkaufen wollten. Solchen Leuten sollte man kein Beachten schenken, und da fand ich es gut das die Discounter nur noch eine Packung pro Einkauf rausgegeben haben. Dann hat sich das nämlich wieder normalisiert.


melden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

31.08.2020 um 00:28
Also ich habe immer einen Vorrat daheim. Eine Ausgangsperre kann uns in diesen Zeiten immer drohen, fürchte ich.
Vorrat ist ja bekanntlich ein guter Rat.

Im wesentlichen Konserven, Nudeln Getränke etc. eben alles was sich hält..Es wird ja immer wieder empfohlen für ca 10 Tage Vorrat zu haben.
Die bei eventuellen Stromausfällen auch allerdings nicht gerade nützlich sind. Kochen, braten etc istt wohl ohne Strom etwas schwierig. Da müßte man dan häufiger Grillabende veranstalten:)


Und wie sagt man bei uns immer auch noch so schön? "Der Teufel ist ein Eichkatzerl". Passieren kann alles.
Auch nicht nur in Coronazeiten.
Aber TK Ware habe ich meist nur im überschaubaren Mengen, denn bei Stromausfall über mehrere Tage, ist die natürlich hinüber.
Es gibt natürlich Gasherde die keinen Strom benötigen, wer den hat kann ja wenigsten kochen, aufwärmen und so weiter.


2x zitiertmelden

Habt Ihr Notvorräte zu Hause?

31.08.2020 um 00:54
@Wunschfee
Zitat von WunschfeeWunschfee schrieb:Die bei eventuellen Stromausfällen auch allerdings nicht gerade nützlich sind. Kochen, braten etc istt wohl ohne Strom etwas schwierig. Da müßte man dan häufiger Grillabende veranstalten:)
MaXimum Gas 190gr
36 Butan Propan Gas Kartuschen 190g Gas Camping mit Sicherheitsventil (stechventil)
-> 39,91 + 5,99 Versand bei Amazon.


Ich hab am:
(Sie haben diesen Artikel zuletzt am 8. Februar 2017 gekauft.)
War Alles Billiger:
Zwischensumme:EUR 34,09 (36 Kartuschen )
Verpackung & Versand:EUR 4,49
Da die so billig waren hab ich gleich 2* gekauft !
Jetzt wo ich weiss das so eine scheisse ab geht hätte ich gleich 4 pack kaufen sollen , denn die werden ja nicht kaputt.

Ich hab nur 4 verbraucht als wir ab und zu mal eine Stromausfall hatten.
Mit einer kommt man 2 max 3 Tage hin. Gut kommt darauf an was man Kocht.

Essen in einer Pfanne , da kann man lange Kochen / Braten.
"Suppe-Kochen" nee da geht das Gas schnell weg vor allem wenn man so 1 - 2 Liter kocht.
Fleisch muss ja auch weich werden...

Aber ich glaub du weiss was ich meine. ;)


Anzeige

melden