Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Vaterschaftstest

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 08:19
Seid Ihr für oder gegen einen obligatorischen Vaterschaftstest gleich bei der Geburt eines Kindes ?


melden
Anzeige
Ich bin ein Mann. Ich bin dafür.
32 Stimmen (40%)
Ich bin ein Mann. Ich bin dagegen.
11 Stimmen (14%)
Ich bin eine Frau. Ich bin dafür.
18 Stimmen (22%)
Ich bin eine Frau. Ich bin dagegen.
20 Stimmen (25%)

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 08:33
Wieso sollte man?


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 09:00
@Skogsdotter

Weil es ehrlich ist. Weil es dann 1,6 Millionen Kuckuckskinder in Zukunft nicht mehr geben wird sondern kein einziges.


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 09:01
Aber das kann doch jeder für sich selbst entscheiden, ob man einen machen möchte oder nicht. Und bei berechtigten Zweifeln macht man dann eben einen.
Wieso sollte das zur Pflicht werden, wer soll das zahlen?


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 09:04
@Skogsdotter

Nein , ein Vater darf einen Vaterschaftstest nur mit Zustimmung der Mutter machen. Und wenn er der Mutter gegenüber diese Zweifel äußert, gefährdet er damit die ganze Beziehung.


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 09:04
Ja, eben. Ist doch alles okay, so wie es ist.


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 09:04
Bin nun doch eher dafür, dass der Mann einen ohne dem Wissen der Frau machen darf.


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 10:26
Und ich bin dafür, dass dort, wo der Genitiv stehen muss, nicht der Dativ benutzt wird!

:D


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 10:37
Ist das überhaupt wirklich so ein großes Problem mit den so genannten ,,Kuckuckskindern"?

Klar ist es sch..., wenn man erfährt, dass das ,,eigene" Kind gar nicht das eigene Kind ist, obwohl die Mutter das immer behauptet hat. Das wäre wirklich ein ganz extremer Vertrauensverlust.

Aber das obligatorisch machen, das allein ist doch schon ein Ansatzpunkt für Misstrauen in der Beziehung sowohl zwischen den Erwachsenen, als auch dem Baby.


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 10:51
Eine realitätsferne Schnapsidee...


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 11:54
@Kc

Es gibt keine gesicherten Zahlen zur Größe dieser Thematik. Der Durchschnittswert aller Studien besagt, daß 2% aller Menschen in Deutschland Kuckuckskinder sind. Das sind 1,6 Millionen. Dazu kommen die 1,6 Millionen Mütter und die 3,2 Millionen Väter und Scheinväter.

Wir haben es hier also schon mit einem sehr großen Thema zu tun.


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 13:50
Dafür. Meine Ex war schwanger. Da erst habe ich ihr gasagt, dass bei mir abgebunden ist. Heraus kam, sie hat noch mit ihrem Ex..


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 15:20
@schtabea

Ich frage mich gerade, warum du, nachdem hier Diskussion: Obligatorischer Vaterschaftstest nach jeder Geburt? schon eifrig diskutiert wird, noch mal eine Umfrage mit exakt der gleichen Überschrift aufmachst?


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

03.09.2016 um 18:51
Dagegen


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

04.09.2016 um 10:48
@emz

Weil ich meines Wissens in einer bestimmten Rubrik keine Umfrage stellen kann.


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

04.09.2016 um 11:41
@schtabea

Du kannst Umfragen von den Mods aber auch verschieben lassen.
Dann tauchen die sowohl in der Rubrik, als auch in ,,Umfrage" auf.


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

04.09.2016 um 12:32
@Kc

In beiden Rubriken nicht, nicht mehr in der Rubrik Umfrage. Geht auch nur wenn die Moderatoren es machen. Und geht nicht andersherum. In diesem Falle habe ich zuerst den Thread in der Rubrik erstellt und später ist mir eingefallen, daß es auch interessant wäre zu wissen, wie die User mehrheitlich darüber denken.


melden

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

04.09.2016 um 12:48
Dafür. Was ist daran verwerflich?
Frauen ohne schlechtes Gewissen brauchen doch keine Angst davor zu haben. Der Rest kann dann leider das Kuckuckskind nicht mehr als "Anlagekapital" für ein umsorgtes Leben missbrauchen.

Wobei... dann fällt ja das 0815-Thema vieler Assi-Talk-Shows weg. Die armen Redakteure. :)


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

04.09.2016 um 22:57
@styx
Hätte ich jetzt einen "Daumen-Hoch-Smilie" würdest Du den jetzt bekommen.


melden
Anzeige

Obligatorischer Vaterschaftstest Ja oder Nein?

14.09.2016 um 20:19
Ich bin eine Frau und auch dafür. Wenn es direkt bei bzw nach der Geburt gemacht wird, bei allen, kann das ja keine Probleme geben in der Partnerschaft. Denn es wird ja immer gemacht.
Ich finde Männer haben ein Recht darauf sich sicher zu sein ob es ihr Kind ist oder nicht.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt