Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Alkohol, Genuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

11.09.2016 um 21:09
DMAX feiert ja sein 10-jähriges Bestehen.
Da gibt es ja einiges zu sehen.
Neben Alaskahochseefischer, Goldgräber, Autotuner und Motorradbauer ist mir auch die Sendung zum Moonshine aufgefallen.


Nachdem es diesen ja offizell gar nicht geben darf, ist sein Vorkommen sicher sehr selten. Alos eine echte Rarität. Habt ihr schon "Moonshine" probiert?

PS.: Dieser Typ ist lustig, aber sicher kein Moonshiner!? :)

Youtube: Schnapsbrennen mit  Kevin Teil 1
Schnapsbrennen mit Kevin Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Schon probiert!
6 Stimmen (17%)
Leider nein! Macht mich aber an! :)
5 Stimmen (14%)
Nein! Bin auch nicht scharf drauf!
22 Stimmen (61%)
Hobbythek läßt grüßen! ......
3 Stimmen (8%)
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

11.09.2016 um 21:10
Strohrum tuts auch wenns sein muß...

Es gibt auch noch nen anderen ...iwas mit "white".


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

11.09.2016 um 21:10
was ist moonshine?


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

11.09.2016 um 21:18
@DasMietz
Was zum trinken! selbst hergestellt! Und so gehts!

Youtube: Tennessee Hillbilly Shows how to Make Moonshine at Home
Tennessee Hillbilly Shows how to Make Moonshine at Home
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


PS.: Bei uns aber nicht erlaubt! :)


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

11.09.2016 um 22:04
Nein, aber ich glaub der selbstgebrannte Palinka in Ungarn kommt da schon nah dran :D


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

11.09.2016 um 22:25
Wie mans nennt ist doch wurscht, Hauptsache man kennt die Feinheiten beim brennen!
Zb.: Fuseloel, Methanol, Aethanol und das genaue einhalten der Themperaturen. Im einfachsten Fall gibts einen fetten Kater schon bei kleinen Mengen im schlimmsten Fall wird man blind; aber zum Grillanzuenden gehts immer!
:pony:


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

12.09.2016 um 19:43
@Syndrom
Wieso sollte man von Äthanol blind werden?


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

12.09.2016 um 20:35
@krungt
Das nicht, nur vom Unwissen ueber den kleinen Temperaturunterschied und man einen "Methylisator" baut:)
:pony:


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

12.09.2016 um 21:21
@Syndrom
Nun ja! Zu Urgroßvaters Zeiten gehörte das richtige Doing zum Allgemeinwissen. :)


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

13.09.2016 um 21:57
Es braucht schon Erfahrung um das "Herz" zu Treffen!
Viele Neulinge sind schlicht zu geizig um den Vorbrand (Fusel) und den letzten Rest (mit Methyl) nur als Grillanzuender zu nehmen!

:pony:


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

16.09.2016 um 14:10
@Syndrom
Ich denke mir, daß zu "Kriegszeiten" sehr viele eine Destille im Keller hatten! :)


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

16.09.2016 um 17:00
Noch nicht.

Aber guter Moonshine aus den Appalachen ist sicher lecker.


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

18.09.2016 um 19:13
Moonshine? Ein guter Whiskey ist auch nicht zu verachten! :)


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

27.09.2016 um 19:57
Und hier für die Fans:

http://www.dmax.de/programme/moonshiners/ (Archiv-Version vom 21.09.2016)

Und im Shop gibts:

Den stärksten Moonshine der Welt: "Floyd's 55"

http://www.dmax-shop.de/floyd-der-staerkste-moonshine-der-welt-floyd-s-55-2873.html (Archiv-Version vom 29.09.2016)


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

27.09.2016 um 22:21
Ja. Vor 28 jahren in norwegen :D


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

28.09.2016 um 17:14
@Danedream
Ja! Die "guten, alten" Zeiten sind vorbei! :D


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

28.09.2016 um 17:16
@krungt: danke, jetzt fuehle ich mich alt :D


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

28.09.2016 um 17:18
@Danedream

Darauf trink ich eine Maß auf dem Oktoberfest!

:D :D :D


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

28.09.2016 um 17:23
@krungt: prost :bier:


melden

Habt ihr schon mal einen echten "Moonshine" probiert?

29.09.2016 um 10:29
Vor Jahrzehnten in Österreich gab's im Hotel selbst gebrannten Obstler.
Sehr scharf, eher unlecker wenn ich mich richtig erinnere. Lohnt nicht.


Anzeige

melden