Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Felsmalerei Seltsames Wesen

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 18:35
Mich näme Wunder was ihr hier auf dieser Felsmalerei seht?
Diese Felszeichnung wurde im Amazonas-Regenwald entdeckt


Sauropode von Menschen umstellt


Einige Leute sehen da ein Wesen das einem Sauropoden ähnelt, das von Steinzeitjägern umringt wird und mit Speeren und Bogen bejagt wird
Von einigen Wissenschaftlern wird behauptet, dies sei eine Schlange deren Konturen so verwaschen wurden, dass säulenartige Beine entstanden sind, wenn die Zeichnung von einer Schlange aber verwaschen wurde, müssten dann die Beine nicht noch viel länger nach unten ausgefranst verlaufen? Wie kann das Vorderbein so eckig gerade unten enden?

Noch ein ganz anderes Thema sind die Menschen die sehr unrealistisch gezeichnet wurden, so als ob sie Schnauzen besitzen würden oder aber Köpfe die an eckige Köpfe von Gottesanbeterinnen erinnern.
Was seht ihr in dieser Zeichnung? Könnte es sich dabei auch um ein Ursäugetier gehandelt haben,
das es im Pleistozän oder anfangs des Quartärs noch gegeben hat, und heute schon lange ausgestorben ist?


melden
Anzeige
es handelt sich dabei um die Zeichnung einer Schlange der vom Regen säulenartige Beine gewaschen wurden
6 Stimmen (9%)
ich sehe da ein sauropoden-ähnliches Wesen
18 Stimmen (28%)
es könnte sich bei dieser Zeichnung auch um ein Ursäugetier gehandelt haben, das heute schon lange ausgestorben ist!
28 Stimmen (44%)
etwas ganz anderes (Beschreibung bitte)
12 Stimmen (19%)
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 19:10
Die Menschen und ihre Stellung, würde ich vorsichtig sagen wollen, erlauben einen gewissen Rückschluss darauf, dass sich das Wesen in dieser Szene an Land befunden hat oder zumindest im Uferbereich. Aber eine Schlange sehe ich nicht.
Auch sehe ich eine Differenz in der Eckig- oder Stämmigkeit, zwischen Vorder- und Hinterbeinen. Dies könnte aber auch der Perspektive geschuldet sein.


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 19:50
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Was seht ihr in dieser Zeichnung?
Fürs erste sehe ich ganz normale Menschen die rund rum um eines Tieres Tanzen, fürs zweite aber sehe ich eine Perspektivische Einstelung von Menschen die ich von Höllen Malereien bischer nicht kannte, (untere Reie)
Fürs dritte sehe ich wenn ich seitlich auf mein Monitor schaue eine Art 3D einstelung (das gesamte kris von Menschen.)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 19:56
Falls keine Schlange oder sauropoden-ähnliches Wesen: was könnte einem noch in Sinn kommen?

Ein unbekanntes Riesenfaultier?

Wikipedia: Riesenfaultier

Der Mapinguari?

Nee, kommt eigentlich nicht hin.


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:08
[X] Nog Nog war ein schlechter Künstler und hat das (beliebiges Tier aus der Region einfügen ) komisch gemalt.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:11
Also das sind doch Röcke die die Jäger tragen, dass ist eindeutig Nessi.


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:13
@Balthasar70

Das sind keine Schoten sonder Amazonen.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:16
@JuppStrahleman
Du vergisst die Kontinentaldrift, denke an die Saurier!


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:17
@Balthasar70

Paaahh....... steht nicht in der Bibel also nie geschehen :vv:


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:30
@JuppStrahleman

Was sind "Schoten"? Noch nie von denen gehört! ^^ ;)


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:31
@whiteIfrit

Diese komischen Transgender Männer mit Frauenkleidern....


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:33
@JuppStrahleman

Sind die zufälligerweise im Pfefferland beheimatet oder so? :D


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:40
@whiteIfrit

Also ein Kumpel von mir war da mal im Urlaub. Und abends im Pub nach dem 10 Whisky wurde ganz schön gepfeffert.....

300px Tumult Hafenviertel


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:40
Schottenröcke aka Kilts sind hier erstens nicht erkennbar und zweitens auch erst frühestens im 17. Jh. nachgewiesen.

Wikipedia: Kilt

Selbst wenn man zu Witzen gestimmt ist, sollte man doch ein Mindestmaß an Plausibilität bewahren.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:42
....na aber die Amazonen kommen vom Schwarzen Meer und der Pfeffer wächst doch auf Madagaskar...


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:46
@JuppStrahleman
@Balthasar70

Also wie ich das jetzt verstanden haben, sehen die Schoten aus dem Pfefferland, regelmässig Nessie ohne Padelflossen mit Klumpfüssen im Süsswasser des Amazonas herum schwimmen, jawohl so muss es sein! ;)

die Chilischoten


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:50
@whiteIfrit

Und was hat das jetzt mit Einhörnern zu tun :ask:


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:52
betrunken oder wie?


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:53
@whiteIfrit

Nein leider nein :nerv:


melden
Anzeige

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

15.09.2016 um 20:56
@JuppStrahleman

Okay, dann verrate du uns doch einmal, was das Ganze mit Einhörnern zu tun hat?


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt