Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Felsmalerei Seltsames Wesen
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

19.09.2016 um 18:45
@Dogmatix

Schon sehr viel realistischer als irgend ein Pferd, Flusspferd oder Vogel! Nur der lange Hals passt noch nicht so ganz, da Thalassocnus nur einen sehr kurzen besitzt und das Tier auf dem Bild hat eher noch einen noch längeren Schwanz! Danke für den Einfall, halte ich theoretisch für möglich!
Nur dass alle Überreste von Thalassocnus eher in der Nähe von Küsten gefunden wurden und nicht im Meer wäre ein Indiz der dagegen sprechen würde.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

19.09.2016 um 18:52
Äh: nicht in Regenwaldern gefunden wurden, wollte ich eigentlich sagen...! Ausserdem wird vermutet, dass er ähnlich wie die heutigen Meerechsen von Galapagos, Seepflanzen und Seegräser abweidete und sich von denen ernährte!


melden

Was seht ihr auf dieser Felsmalerei?

31.05.2018 um 00:42
Giraffe


melden