Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 17:00
Wenn dich jemand fragen würde - Wie bist du?

hättest du eine Antwort darauf?

Wie bist du? ... wie .... bist du?

ich glaube das ist ein Zen Koan ^^

Jemand spezielles hat mich das gefragt und seine antworten waren diese:

Deine Aufgabe: Finde heraus, wie du bist.
Nimm dir Zeit, die Dauer spielt keine Rolle.

Die Frage von gestern - "Wie bist du?" - musst du für dich (nicht für mich) beantworten. Aus deinem Wesen folgt dein Sein, du bist im Werden.

Anzeige
melden
Ja, ich für mich, weiß es.
22 Stimmen (44%)
Nein, ich weiß es nicht.
11 Stimmen (22%)
Hmm?
17 Stimmen (34%)

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 17:22
und weiter sagt er:


"Vielleicht kannst du diese Antwort noch nicht sein, obwohl du sie kennst."


"Du möchtest etwas von Gott erzählt haben? Erzähle Gott von dir!
Zum Beispiel, wie du bist.
Erleuchtung kommt, wenn du deinen Blick auf dich richtest und siehst, wie du bist.

Wie bist du?"


1x zitiertmelden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 18:13
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Erleuchtung kommt, wenn du deinen Blick auf dich richtest und siehst, wie du bist.
Klingt irgendwie narzisstisch.


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 18:14
Ich für mich reduziere die Frage jetzt nur auf den Kern "Kannst du beschreiben wie du bist/ weißt du wie du bist" - denn mit den Drumherum kann ich mich nicht identifizieren.

Also ja, ich weiß wie ich bin. Und ich beschönige dabei nichts.

Mittelalt, recht abgenutzt, innerlich jung geblieben (das innere Kind existiert noch), freundlich, hilfsbereit, fürsorglich, mit einem großen Herz, Tierlieb (vor allem Katzen), Buchstabensüchtig, relativ umweltbewusst, kreativ, begeistert von Musik, manchmal recht stur, unterstützend,...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 18:17
Vorausschauend


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 18:27
@slobber @Redox den fehler hab ich auch gemacht aber danach kam diese antwort:

Du antwortest: Was bist du?
Ich frage: Wie bist du?



@hashsmoke

ist es nicht :-)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 18:30
@DasMietz

Ähem... nein.

Was bist du?
- Ein Mensch.

Wie bist du?
- Vorausschauend


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 18:31
@Redox

was ist vorausschauend? :-)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 18:34
@DasMietz

Die wohl größte und präsenteste Eigenschaft die mein dasein begleitet und mich wohl im Allgemeinen am besten beschreibt.


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 18:41
@DasMietz


Ich blicke den Sinn grade nicht so ganz.

Dieses "Wie bist du" zu Anfang, das kann man noch nachvollziehen.
Aber eine Antwort auf die Antwort gibts dann doch nimmer...

Man beschreibt sich so wie man sich selbt wahrnimmt (es sei denn man will lieber den Schein wahren).
Eine "Verbesserung" dieser Selbstwahrnehmung/ Selbstbeschreibung kanns da von außen nicht geben.

Und auf "was bist du" gibts eine recht überschaubare Antwort:
Ich bin m/w (je nachdem was man ist), ich bin ein Mensch.
Vielleicht antwortet der/die eine oder andere noch mit der eigenen Nationalität

Du, mir klingt das alles zu sehr nach NLP...


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 18:48
@slobber @Redox

- stimmt. sorry :-) nein, ist kein NLP.
aber wenn du dir selbst die frage " wie bin ich" stellst? hast du da eine antwort darauf? gibt es darauf eine antwort (für dich selbst)?



@Redox

klingt sehr interessant.


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 18:51
@DasMietz

Ich hab das doch in meiner ersten Antwort hier im Thread schon geschrieben, also "wie ich bin" (wie ich mich selbst wahrnehme)


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 19:03
@slobber ist dir die beschreibung als erstes in den sinn gekommen als du dich fragtest, wie du bist? rein aus interesse - was ist dir als erstes in den sinn gekommen? oder kam erstmal ein großes fragezeichen?
wenn du sagen magst.

-----------------

Solange du bist, bist du.
Wir sind nichts. Für einen Moment sind wir alles.
Erinnerung bleibt, sie ist, vergeht, wird nichts.
Du bist Erinnerung.
Die Frage ist: Wie bist du?

---------------------
wer kann sich für sich selbst diese frage lösen? gibt es eine antwort darauf? ich würde sie gerne wissen :-)


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 19:06
@DasMietz

Ich halte mich selbst im Auge, deshalb musste ich nicht lange überlegen und begann mit dem Aufzählen einfach irgendwo. Deshalb wirkt es auch ein wenig durcheinander.


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 19:12
@slobber
danke, ... wollte es nur wissen... weil bei mir - bei der frage "wie bin ich?" kommt nichts als antwort. für mich ist das echt ein rätsel :-)


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 19:50
Wenn es um Erleuchtung gehen soll, kann die Frage nicht:

Wie bist Du?

lauten,

sondern,

Wer bist Du?


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 20:28
Ehrlich, direkt, bescheuert.

Ist doch ganz einfach :D


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 21:06
@cucharadita
das stimmt ...aber aus unerklärlichen gründen funktioniert die frage bei mir auch irgendwie.

@Hailey25

jaaaa, bei dir klingt das so einfach :-) bei mir macht der verstand einfach - Tilt - und schaltet sich aus ^^ ausserdem bist du nicht immer bescheuert :-)


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

07.10.2016 um 22:08
@DasMietz
Dann bist du off oder nenn es tilt :D

Wenn du hier schreiben kannst, dann kann dein Verstand ja höchstens im Ruhemodus sein :D


melden

Gibt es auf die Frage: Wie bist du? ...eine Antwort?

08.10.2016 um 10:39
@Hailey25

hast recht. ruhemodus klingt auch besser ^^


Anzeige

melden