Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hüpfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

13.11.2016 um 06:32
Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?



Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Gerade im Herbst fällt es einen aufmerksamen Beobachter auf: Das bunte „Sommertreiben“ in den Innenstädten, das sprudelnde Lebensgefühl von Freude, Freiheit und Drogenwahn ist einem tristen, langweiligen, ja schon fast deprimierenden Einheitsgrau gewichen.

Vorbei die Zeiten in denen bildhübsche, junge Menschen beiderlei Geschlechts, Männer und Frauen aber auch - in knappen, quietschbunten Klamotten unterwegs sind, in denen einen der Geruch von frischen Kaffee in die Nase steigt, wenn man es endlich geschafft hat sich an der Menschenmenge am Eingang der Fußgängerzone vorbei zu quetschen – ade du liebreizende Geräuschkulisse eines Supersportwagens, der zum einundzwanzigsten Male mit ohrenbetäubenden Lärm an der Eisdiele vorbei fährt.

Das EinzigSTe was einem auffällt ist das sich in den Einkaufsmeilen der Städte die in deprimierenden Farben gekleideten Menschenmassen grundlegend in zwei Richtungen bewegen: In den Moloch hinein, oder aus der Konsumhölle hinaus.

Bei genauerer Betrachtung fällt einem sogar auf, das sich das Tempo der Menschen mehr oder weniger angleicht…alle laufen stur ihren Zielen entgegen.

Im Gedanken versunken schieben sich wieder die fröhlichen Bilder des vergangenen Sommers vor euer geistiges Auge, tobende Kinder auf den Spielplätzen, mittobende Mütter auf den Spielplätzen, und in diversen Schlägereien tobende Männer auf den Sportplätzen, wenn die Lieblingsmannschaft mal wieder verloren hat.

Straßenkünstler und Hobby-Artisten, die in den Fußgängerzonen ihre Kunst darbieten, Freizeit-Gitarristen, die mittlerweile Geld dafür bekommen, damit sie nicht noch einmal „ Country Roads“ zum Besten geben.

Also, warum nicht mal Mut zur Lücke zeigen, mal alle Fünfe gerade sein lassen, und nicht im Herbst stur wie ein Rentier durch die Stadt laufen, sondern einfach mal durch die Fußgängerzone hüpfen?

Meine Frage an euch erwachsen gewordenen Erwachsenen – wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

Anzeige
melden
Ich hüpfe nie
9 Stimmen (15%)
Ich hüpfe regelmäßig – Aufwärmen beim Sport
3 Stimmen (5%)
Ich hüpfe regelmäßig in der Öffentlichkeit ( Stadtpark ect.)
3 Stimmen (5%)
Ich hüpfe regelmäßig – aber nur zu Hause, wo mich keiner sieht
2 Stimmen (3%)
Ich muß regelmäßig hüpfen – ich bin ein Känguru
2 Stimmen (3%)
Ich hüpfe nur im Audi
4 Stimmen (7%)
Ich hüpfe nur beim Sex – auf meinem Partner / meiner Partnerin
12 Stimmen (20%)
Ich hab ne eigene große Hüpfburg im Keller
1 Stimme (2%)
Ich hab nen eigenen Keller unter meiner Hüpfburg
1 Stimme (2%)
Ich habe ne eigene stationäre Hüpfburg im Garten
0 Stimmen (0%)
Hüpfen ist doof
1 Stimme (2%)
Mein Nachname ist Hüpfer – das reicht mir für´s ganze Leben
1 Stimme (2%)
Ich darf nicht hüpfen – sonst gibt’s ein Erdbeben
4 Stimmen (7%)
Funzl, du nervst
7 Stimmen (12%)
Ich bin Hüpftrainer und bringe jeden der es möchte das Hüpfen bei
1 Stimme (2%)
Ich bin Profi-Bungee-Hüpfer
1 Stimme (2%)
Andere Antwort
8 Stimmen (13%)

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

13.11.2016 um 19:30
Ich hüpfe bei jeder Funzl Umfrage. Fehlt als Antwort. Ist meine.
Vielleicht bei der nächsten Umfrage berücksichtigen?


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

13.11.2016 um 22:30
Ich hüpfe beim schmieren meines Butterbrotes :troll:


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

13.11.2016 um 22:43
Warum hüpfen Politker nicht? Die sollten auch öfter mal hüpfen, find ich.


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

13.11.2016 um 22:50
Oder so n Trampolin im Parlament. Das hätte was.

Wer fliegt am höchsten? Und wer fliegt raus?

Oder so n Gesetzes-Pool. Zum drauf rum hüpfen.


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

14.11.2016 um 03:52
@KAALAEL

...das klappt? *STAUN*

@Dogmatix

Gute Idee :)

So, ich werde jetzt mal Richtung Arbeitsstätte hüpfen *wink*


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 07:06
@Funzl
Möge die Hüpf-Macht mir dir sein!


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 07:12
@Dogmatix

Davon geh ich doch mal aus - das sie das ist - mit mir....wo kämen wir den da hin, wenn sie nicht mit mir wäre, diese Hüpf-Macht...


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 07:18
@Funzl
aber kann die nicht auch gefährlich sein, diese hüpf-macht? so im seniorenheim?
oder hüpft opi, wird er zu wan-keen-opi?


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 07:20
Nein, nein - wo hüpfst.....äähh wo denkst du hin....und wieso " Seniorenheim?"


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 07:25
@Funzl
sorry, weil du doch über die sandalen-mode im seniorenheim berichtetest, da dacht ich halt, vielleicht arbeitest du da ... hm, wo sollt ich besser hin hüpfen ...
hm, ich habs.
obi wan ... wang chung ... everybody wang chung tonight!
Damit hüpft sichs immer gut ;-)

Youtube: Wang Chung - Everybody Have Fun Tonight (Official Music Video)
Wang Chung - Everybody Have Fun Tonight (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 07:46
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:da dacht ich halt, vielleicht arbeitest du da
sporadisch ja - und "ehrenamtlich"...naja, und logischerweise bewege ich mich darin auch nur hüpfend..^^


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 12:51
Vorgestern


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 16:54
Ich habe das Hüpfen erfunden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 17:09
Als meine Kinder noch klein waren, bin ich öfters gehüpft. Es geht nichts über einen nächtlichen Kontrollgang ins Kinderzimmer - und dann mit blossem Fuss auf einen LEGO-"Einer" treten!


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 17:49
im Stadion, wenn ich mich recht erinnere... . *grübel*


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

15.11.2016 um 20:36
Gestern vor Freude! :D


1x zitiertmelden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

16.11.2016 um 03:51
Zitat von ackeyackey schrieb:Gestern vor Freude!
Details...wir wünschen uns mehr Details....^^


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

17.11.2016 um 13:23
Ich kann nicht laufen, nur hüpfen.


melden

Wann seid ihr das letzte Mal gehüpft?

17.11.2016 um 13:29
@Lothar

Wie ein Känguru? Erzähl mir jetzt bloß nichts von wegen "Beutel" und so....^^


Anzeige

melden