Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Quatsch, Spaghettimonster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 21:18
cropped-ws flying spaghetti monster 1920

Wikipedia: Fliegendes Spaghettimonster
Das Fliegende Spaghettimonster (englisch Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) ist die Gottheit einer im Juni 2005 vom US-amerikanischen Physiker Bobby Henderson begründeten Religionsparodie, die als Verteidigung der Evolutionslehre entstand. Die von Henderson verfasste Glaubenslehre war als Persiflage der kreationistischen Pseudowissenschaft Intelligent Design gedacht, die damals auf Betreiben der Intelligent-Design-Bewegung gleichberechtigt neben der Evolutionstheorie im Biologieunterricht mehrerer US-amerikanischer Schulbezirke gelehrt werden sollte. Da der Kreationismus keinen bestimmten Gott als Schöpfer nennt, argumentierte Henderson, es handele sich dabei nicht um den christlichen, sondern um seinen Gott, das Fliegende Spaghettimonster.[1][2] Der Vorlage etablierter Religionen folgend wurden als Teil der Religionskritik in den folgenden Jahren kirchliche Strukturen und Gemeinden in verschiedenen Ländern aufgebaut und auch die staatliche Anerkennung als Religionsgemeinschaft angestrebt und teils erlangt.

Die englische Selbstbezeichnung lautet Flying Spaghetti Monsterism. Außerdem ist die Bezeichnung Pastafarianismus (ein Kofferwort aus Pasta und der Rastafari-Bewegung) verbreitet, ihre Mitglieder bezeichnen sich selbst als Pastafari.

Der Name des fliegenden Spaghettimonsters rührt von seiner Ähnlichkeit mit einer großen Portion Spaghetti mit Fleischbällchen (Spaghetti with meatballs) und Stielaugen her. Statt von der „Hand Gottes“ sprechen Pastafaris von His Noodly Appendage („Seinem Nudeligen Anhängsel“).
Also ich bin mir nicht sicher... und ihr?

Anzeige
melden
Ja
28 Stimmen (47%)
Nein
22 Stimmen (37%)
Mag keine Nudeln
9 Stimmen (15%)

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 21:24
Nein


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 21:24
Die kiffen zu viel.


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 21:24
Blasphemie!

Die einzig wahre Göttin ist die rosa Pommes Frites!


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 21:37
@Izaya

ich glaube ich hab sie gerade aufgegessen ^^


@Juvenile

mag keine nudeln.


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 21:39
Wikipedia: Fliegendes Spaghettimonster
Nach dem Tod stehen den Gläubigen im „Himmel“ unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper- und Stripperinnen-Fabrik zur Verfügung.
Wehe die verarschen mich :D


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 21:41
@DasMietz
Unerhört!!


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 21:45
@DasMietz
Du hast uns alle vernichtet.
Jetzt wird es 7 Jahre Frittenfett regnen.

:cry: :cry: :cry:

Da die Pommes Frites Hartmut Mehdorn zum auserwählten Starter der Apokalypse gemacht hat, könnten wir überleben....
Glaub nicht, dass er den roten Knopp findet.


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 21:52
Ich habe vor Jahren das fliegende Spaghettimonster aufgegessen. o.o


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 22:00
@Juvenile

wollen wir über deinen glauben disskutieren? ich meine - es ist nicht so das ich nicht nicht an das spaghetti monster glaube aaaaber - es macht mir angst und deshalb wähle ich den nicht - glauben - ich will frei sein und das spaghetti monster fesselt mich in allen bereichen des lebens, ja, deshalb mag ich keine nudeln :-(((


@Izaya

selber schuld das du erwähnt hast das die göttin pommes frites rosa ist - iiiiich liebe rosa.

sorry für die unanehmlichkeiten :-( :-)


@InsaneMajesty

schööön, ein problem weniger :-)


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 22:05
@DasMietz
Es hat lecker geschmeckt, jedoch habe ich die Augen, Sheogorath überlassen.

Aber gut, dass ich eich von deiner Angst befreien konnte. :D


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 22:19
Die acht „Mir wär’s wirklich lieber, du würdest nicht …“ finde ich nicht schlecht.
Da kann man sich eine Scheibe abschneiden von.


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 22:46
BOB ist der Größte von allen :D
Wobei Polytheismus auch nicht übel ist


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 22:50
Das Spaghetti Monster hat mir neulich im schlaf eine Botschaft gesandt. Es möchte, das alle Nudeln auf Erden in Zukunft al dente zubereitet werden! Es ist sein Wille, und sein Wille möge geschehen!


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

14.11.2016 um 23:57
Nun hat sich endlich, nach all den langen Jahren, der gesegnete Prophet des FSM @DerFremde offenbart.


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

15.11.2016 um 19:04
@DasMietz
Du könntest recht haben. Ich hab gehört, es fliegt so schnell, um zum ihm zu gelangen, muss man über den Nudel-Ozean hinwegsegeln. Wenns zu gefährlich wird, kommt der Tag der Abrechnung ...


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

15.11.2016 um 20:20
@Juvenile

Geile Umfrage!
Sehr kreativ und originell, danke vielmals! 😃

Da man ja per offiziellem System eine bestimmte Aufnahmefähigkeit besitzen muss, sind alle die diese vorausgesetzte Aufnahmefähigkeit nicht besitzen, gezwungen daran zu glauben! Aber erst dort beginnen die unbegrenzten Möglichkeiten,
das: ''Final Fantasy'' nach dem Stephan Hawkings auf sucht, the theory of everything! Da es keine Theorie gibt um alles zu erklären, da diese viel zu kompliziert wäre um erklärt zu werden und mehrere 100'000 Seiten umfassen müsste, entspringt dies der freien Fantasie! Man kann sich sie nur vorstellen und sich erklären wie alles funktioniert! Sobald man dies kann,
gibt es aber überhaupt keine Grenzen mehr! Noch viel
mehr wird möglich als heute vorstellbar ist! Final Fantasy ist auch das Prinzip der Welt, alles funktioniert irgendwie! Man nur heraus finden, wie?
Auch existiert bereits ein Bild des fliegenden Spaghetti-Monsters, seine Existenz konnte bereits bewiesen werden!


Ich bin also eine Pastafari voll und ganz! 😉


melden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

15.11.2016 um 21:41
@Katori

Ja :) seine Worte waren unmissverständlich. Auch der Begriff Monster missfällt ihm. Das ist absolut Diskriminierend, und er verlangt nach mehr Respekt und Ehrfurcht!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

15.11.2016 um 21:43
@DerFremde das hab ich mir auch direkt gedacht gehabt, als ich zum ersten mal von der Gottheit gehört habe.


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an das fliegende Spaghetti-Monster?

15.11.2016 um 21:45
@DerFremde
Ich denke wir schaffen das :)


Anzeige

melden