Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beten, Regel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 17:48
Hatte gerade in einem anderen Forum ein kleines Streitgespräch mit einer Muslima gehabt, die behauptete, daß sie nicht zu Allah beten darf, weil sie gerade Schmierblutung hat.

Ist das wahr?

Anzeige
melden
Ja, das stimmt
6 Stimmen (14%)
Nein, sie lügt
3 Stimmen (7%)
Wer ist Allah?
21 Stimmen (50%)
Was ist Schmierblutung?
9 Stimmen (21%)
Und zwar ist das so......
3 Stimmen (7%)

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:00
das weiß ich nicht aber...

manchmal frage ich mich - was denn eine muslima im paradies erwartet... ? und ob es stimmt das die männer im paradies unendlich viel bier und viele junge frauen bekommen?

frag sie das mal ;-)


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:04
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:frag sie das mal ;-)
Sie schreibt nicht mehr mit mir, weil ich mit Bibelzitaten kam..


1x zitiertmelden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:04
Ich meine, dass eine Frau mit Monatsblutung keine Moschee betreten darf. Ob es ihr allerdings verboten ist, privat zu beten, kann ich nicht sagen.


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:07
Ah okay.

Eine Frau mit Monatsblutung, darf eine Moschee wegen einer dringenden Angelegenheit durchqueeren, aber nicht dort verweilen.


1x zitiertmelden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:07
Nein, darf man nicht.
Ich bin zwar Atheist aber ich wurde islamisch sozialisiert, insofern kenne ich die dogmen.
Ausgenommen davon sind verschiedene Gruppierungen wie die Aleviten usw, die handhaben das prinzipiell anders.


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:08
@Tourbillon

wäre interessant gewesen....


melden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:17
Jetzt schreibt sie mir:
Die Periode ist ohne Pause eine Woche lang und ist von Allah als Erleichterung für die Frau.
إن شاء الله lässt Allah swt. uns als Gläubige ins Paradies eintreten und vergibt unsere Sünden und Fehler



2x zitiertmelden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:20
Soweit ich weiß: Sie darf eine Moschee durchqueren, wenn es nicht anders geht, darf aber nicht darin verweilen. Sie darf nicht beten, sich nicht zum Dank niederwerfen, darf den Koran nicht berühren (weshalb in islamischen Ländern schon mehr als genug Frauen von rasenden Mobs halb zerrissen und gesteinigt wurden).

Ich wüsste nicht, dass der Koran dazu irgendwas sagt, aber in den islamischen "Rechtsschulen" wurde das so ausgelegt.

Nennen wir es einfach: Eine aufgeklärte, moderne Religion sehr nah am aktuellen, überirdisch toleranten Zeitgeist Europas...


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:22
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Die Periode ist ohne Pause eine Woche lang und ist von Allah als Erleichterung für die Frau.
إن شاء الله lässt Allah swt. uns als Gläubige ins Paradies eintreten und vergibt unsere Sünden und Fehler
Und wie (selbst relativ liberale) Muslime mir mal sagten, geschehe die Verhüllung der Frau auch nur aus Respekt vor dieser. Alles klar.

Die Gläubigen dürfen ins Paradies eintreten, ja. Die Nicht-Gläubigen sind laut Koran, laut reinem, orthodoxem Islam, wie er heute noch von der Mehrheit der Muslime auf der Welt annähernd gelebt wird, Brennstoff für die Hölle. Das schätze ich so an dieser Religion: Die Toleranz und Freundlichkeit Andersdenkenden gegenüber.


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:46
Kopfkino!!! :X


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:48
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Sie schreibt nicht mehr mit mir, weil ich mit Bibelzitaten kam..
Dann weißt du ja, was du von ihr zu halten hast.


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 18:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann weißt du ja, was du von ihr zu halten hast.
Sie hat hinterher nur noch wirr geschrieben und selbst eine andere Muslima hat sich über ihren aggressiven Schreibstil beschwert


1x zitiertmelden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 19:03
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Sie hat hinterher nur noch wirr geschrieben
Sie hat auch schon vorher wirr geschrieben:
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:ist von Allah als Erleichterung für die Frau.
Eine "Erleichterung" ist ja eigentlich was Schönes, allerdings kenne ich keine Frau, die sich auf ihre Regelblutung freut.


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 19:06
@KillingTime
Jede, die sexuell aktiv ist, aber nicht schwanger werden will ;)


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 19:10
@gastric

Ich denke nicht, dass es Muslimen erlaubt ist, im Zustand der Unreinheit miteinander zu verkehren (bei Juden ist das jedenfalls so).


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 19:32
Ob sie das dürfen oder nicht keine Ahnung.., AAAABER wenn das so ist - Klasse, wenn alle wissen, dass Aische immer am Ende des Monats nicht zur Moschee kommt, weil sie da mal wieder ihre Tage hat xD


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 19:38
@Tourbillon mit hat ein Moslem das mal gesagt, es ist wohl unrein, wenn sie so beten würden.


melden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 19:46
@Katori
Im Islam ist so vieles unrein und verboten, deshalb könnte ich mich auch nicht mit der Religion anfreunden


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 19:48
@Tourbillon ich wurde gefragt ob ich nicht konvertieren möchte, hab das verneint und naja damit auf jeden Fall religiöse Gefühle verletzt.


Anzeige

melden