Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:12
Einfach mal aus Interesse

Anzeige
melden
Nein aber ich gehöre einer Religion an
36 Stimmen (18%)
Ja ab und zu
48 Stimmen (24%)
Ja jeden Tag
27 Stimmen (14%)
Nein und gehöre keiner Religion an
89 Stimmen (45%)

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:13
*kalter Schauer*


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:16
@Demandred
Warum ?


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:17
@Streethawk
Ich find betende Menschen verstörend.


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:18
Nööö^^


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:47
wozu?


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:48
@AtheistIII
Eris mag sowas nämlich gar nicht. :D


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:48
@Demandred

Verstörend? Wieso kommst du vom Mond? :D


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:49
@Lightstorm
Mir ist das zu sektenhaft. :D


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:50
@Demandred
oh doch, sie liebt es.
deutliche Auswirkungen von Gebeten die von Eris erhört wurden kann man in Australien beobachten, wo die Gebete nach Regen der gesamten letzten zehn Jahre jetzt auf einmal erhört wurden :D


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:51
@Demandred

Wieso, noch ist es immer noch der Atheismus der eine Minderheit auf der Welt darstellt. Die Mehrheit der Menschheit betet doch schon seit Jahrtausenden bzw. schon immer anscheinend ...


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:51
@Lightstorm
Ich mach keinen Unterschied zwischen Sekten und Religionen.


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:53
@Demandred

Ich mache auch kein so großen Unterschied zwischen Gläubigen und Atheisten, schließlich sind die Denkmuster gleich. Ich finde Atheismus ist eine Möglichkeit der Weltsicht, aber keinesfalls Fortschritt.

Aus Rationalismus folgt eher Agnostizismus :D


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:54
@Lightstorm
Agnostizismus ist für die Untentschlossen.
Ich halte es da radikaler. :D


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:55
bist du Atheist?@Demandred

ja aber es hat mir "noch"nichts gebracht..aber gebe meine Hoffnung nicht auf


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:56
@cinema
Anti-Theist trifft es eher.


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:57
@Demandred

Als Atheist ist man meiner Meinung nach aber ebenfalls ein Gläubiger :D
Jemand der glaubt das es keinen Gott gibt weil er das Gottesbild üblicher Religionen widerlegt sieht.
Das schließt allerdings nicht jegliche Schöpfer Möglichkeiten aus.


melden

Betet ihr?

08.01.2011 um 23:58
@Lightstorm
Atheisten glauben aber nicht, sie behaupten zu wissen.


melden

Betet ihr?

09.01.2011 um 00:02
@Demandred

Ich definiere es so: Sie glauben zu wissen.
Unter Glauben verstehe ich Überzeugung und nicht etwa Vermutung.

Genauer definiert sehe ich Glaube als eine Annahme basierend auf messbarem und unsichtbarem. Da wir niemals allwissend sein können wird unser Blick in die Welt immer ein Glaube sein, eine Annahme.

Wissen ist sowieso eine Behauptung, was man heute zu wissen glaubt kann morgen widerlegt sein.


melden

Betet ihr?

09.01.2011 um 00:03
@Lightstorm
Ich bin ja eh kein Atheist,
ich bin spiritueller Anti-Theist.^^


Anzeige

melden