Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beten, Regel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 19:56
@Tourbillon
Nicht nur verboten, es ist auch vieles geboten. Deshalb werde ich mich auch nie damit anfreunden, zumindest mit allem nicht, was nicht liberal-islamisch ist und die politisch-radikale Seite ausblendet, die nach Weltherrschaft und Unterwerfung von allem Nicht-Islamischen strebt.

@Katori
Empfindest du das selbst so, dass du jemandes Gefühle verletzt hast oder wurde es dir vorgeworfen?

Die islamische Logik geht meistens so: Wenn du den Islam oder etwas Islamisches kritisierst und es gefällt den Muslimen nicht, dann hast DU beleidigt. Weil jede Kritik an religiösen Geboten ist verboten (dabei ist der Islam ein allumfassendes Werk von Anweisungen, nicht bloß reine Religion, wie man sich das vorstellen würde, sondern legt Weltliches und Spirituelles in eins und das göttliche Wort darf NIEMALS angezweifelt werden).

So wie etwa Salman Rushdie oder die Karikaturisten beleidigt haben, als sie von der Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht und ihre kritischen Gedanken veröffentlich haben. Daraufhin sind weltweit gewaltsame Aufstände von Muslimen ausgebrochen, bei denen es auch zahlreiche Tote gab. Nach islamischer Logik tragen die Schuld für die Toten nicht die Muslime selbst, nein: Die Kritiker tragen sie. Die vom Islam ausgehende Logik, die sich aus der Nicht-Kritisierbarkeit der Dogmen ergibt, aus ihrer Absolutheit, verdreht oft Ursache und Wirkung, sobald sie mit Werten wie Meinungsfreiheit und Gleichheit und Würde aller Menschen (im orthodoxen Islam gelten Nichtmuslime als minderwertig, dürfen entweder konvertieren, getötet werden oder - aber nur Christen/Juden - dürfen als Menschen 2. Klasse und unter Abgabe einer Kopfsteuer unter den Muslimen leben) in Kontakt kommt. Deshalb gelten auch liberale Muslime als Frevler und Höllenfutter und werden verfolgt, weil die Mehrheit der Muslime weltweit eher orthodox lebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 19:56
Ich denke sie hat Recht. Aber wenn man sich nicht sicher ist dann am besten Nicht beten!


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 19:57
@Gibson mir ist das bewusst das ich das getan habe. Die Enttäuschung war ja unvermittelt wahrnzunehmen.


melden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:00
Zitat von GibsonGibson schrieb:die nach Weltherrschaft und Unterwerfung von allem Nicht-Islamischen strebt.
Meiner Meinung nach, fing alles ab dem Tag 9/11 an. Vorher waren die doch eigentlich immer schön ruhig gewesen, mal abgesehen von den Palästinensischen Selbstmordattentätern in Israel


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:02
Der Islam nimmt die Welt gefangen indem er die Menschen gefangen nimmt.
Man muss ihn nur bitten hereinzukommen, dann wird er seine Arbeit tun.

Wer sich an der Rueckkehr der Menschheit zum Mittelalter beteiligen will, kann sich ja gerne weiterhin darauf einlassen.
Menschen denen Freiheit, Logik, Sicherheit und Demokratie wichtig sind, sollten ihm lieber nicht zu viel Raum bieten.


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:04
@SmoothCriminal
Verstehe ich das richtig, dass du Verständnis dafür aufbringst, wenn man aufgrund einer Religion Frauen einredet, sie seien minderwertig und man sollte respektieren, wenn Menschen in unserer Gesellschaft Frauen allein aufgrund ihres Geschlechts für minderwertig erklären? So ist z.B. vor Gericht und bei der Erbschaft eine Frau nur die Hälfte wert, Frauen seien unrein während der Periode, sie müssten sich verhüllen, weil sie sonst die Lust der Männer anstacheln und so nicht das Blut reinhalten können (weshalb auch z.B. Vergewaltigung nach islamischem Recht kaum nachweisbar ist und eigentlich immer die Frau die Schuld trägt), wodurch die männliche Herrschaft über die Frau gerechtfertigt wird.

U.a. weil Frauen in islamischen Ländenr einen Koran während der Periode nur angefasst haben, wurden sie gesteinigt.

@Katori
Das ist aber nicht dein Problem. Wenn Muslime mit Kritik oder anderen Meinungen nicht klarkommen, ist das nicht dein Problem und es sollte dir keine Schuld bereiten. Dann würdest du so einer kruden Logik folgen und Menschenrechte zur Disposition stellen, weil du diesen Überlegensheitsgedanken des Islams tolerierst.

@Tourbillon
Schon lange vor 9/11. Der Islam strebt seit seiner Entstehung danach, hat aber leider keine Aufklärung durchgemacht, wie es die anderen Weltreligionen haben. ALlein hier in Europa gibt es zahlreiche liberalere Muslime, in den islamischen Ländern sind sie verfolgt und geächtet. Es ist im Islam verankert. Schon Mohammed hat Zeit seines Lebens Eroberungskriege geführt. Z.B. ist auch die Sexualmoral im Islam auf eine Eroberung ausgerichtet. Der Mann darf vier Frauen haben, soll möglichst viele Nachkommen zeugen (Krieger für Allah, wie es heißt) und jedes Kind, das ein Moslem mit einer nichtmuslimischen Frau bekommt (die, ja. einfach unterworfen werden dürfen) ist automatisch ein Moslem, soblad der Vater einer ist. So hat Mohammed z.B. ganze männliche Bevölkerungen von Städten hinrichten und die Frauen und Kinder versklaven lassen, um neue Krieger zu bekommen.
Beispielsweise hier: Wikipedia: Banu Quraiza

Lies den Koran, die Hadithe, dann liest du Schwarz auf Weiß, dass es das schon seit dem 7. Jahrhundert gibt und auch diese Ideologien gab es lange bevor der erste Russe afghanischen Boden betreten hat.


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:05
@Gibson mir ist es auch völlig egal, aber nunja haette ich dem das gesagt ich weiß nicht, wäre vlt ausgerastet.


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:25
@Nandanael
:D Sowas zu sagen gilt vielen leider schon als rassistisch (wird gerne benutzt, ist aber ein falscher Ausdruck hier), es gilt als islamophob (dieser Kampfbegriff den ursprünglich der Islamist Khomenei erfunden hat, um die Kritiker mundtot zu machen), als intolerant und xenophob. Und was man sich alles für Begriffe für mentale Krankheiten und Psychosen einfallen lässt und sie damit verbindet, anstatt z.B. einfach islamfeindlch oder -freundlich zu sagen.

Zumindest was den orthodoxen Islam angeht, hast du Recht. Denn nach islamischer Logik darf neben dem Islamischen nichts Unislamisches existieren, sobald das Islamische in der Mehrheit ist. Vorher dürfen sich Muslime nur anpassen, um ihrer Sache zur Herrschaft zu verhelfen und sogar Scheinfreundschaften schließen, sofern sie den Hass in ihren Herzen nicht vergessen. So sagen es die meisten "Rechtsgelehrten" im Islam.

Bei den liberalen Muslimen stimmt das wieder nicht, die wollen nicht mehr als privat ihren Glauben leben und sind ja selbst von ihren konservativen Glaubensvertretern gehasst und verfolgt, eben u.a. weil sie diese Eroberungseinstellung nicht teilen. Auch die Exmuslime. Abfall vom Glauben, Apostasie, sowie auch bestimmte Kritik gilt im Islam als Todsünde und wird mit dem Tod bestraft. Eintreten ja, austreten - never. Ist auch kein Wunder, dass so viele liberale und Ex-Muslime sich kritisch über den konservativen Islam äußern und den europäischen Gesellschaften eine gewisse Naivität vorwerfen.


1x zitiertmelden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:36
Zitat von GibsonGibson schrieb:gilt vielen leider schon als rassistisch
Leute die sowas denken, solte man fragen:

Seit wann ist der Islam eine Rasse?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:44
Nein darf da sie nich da sie doch scmutzig is @Tourbillon

Ich dachte das weiss man hier mittlerweile durch allmy


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:45
@Ferraristo

Exakt, deshalb schrieb ich das. Ebenso ist der Begriff der "Islamophobie" von Ayatollah Khomenei, der sich plötzlich zum Psychiater berufen fühlte, erfunden worden, um Kritiker mundtot zu machen und was Griffiges bei der Hand zu haben. Kritik ist im Islam nicht so gern gesehen, denn sie ist Schuld, wenn sie sich erdreistet, zu kritisieren. Ursache-Wirkungs-Verdrehung.

Der Begriff Islamfeindlichkeit für Leute, die Pauschalurteile verteilen, ist nicht mehr "in", klingt ja auch viel zu unintelligent, es muss also eine Psychose, ein kranker Geisteszustand her... Die Dinge korrekt zu bezeichnen, fällt Menschen nicht ein, die ihr Wissen über den Islam aus Talkshows mit Claudia Roth und Aiman Mazyek haben.


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:51
Zitat von zitronengraszitronengras schrieb:Eine Frau mit Monatsblutung, darf eine Moschee wegen einer dringenden Angelegenheit durchqueeren, aber nicht dort verweilen.
Und wer kontrolliert das? :ask:

;)


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:55
@onuba
Im Zweifelsfall der Mann. Der hat die (auch sexuelle) Verfügungsgewalt über die Frau. Die Familienmänner sind ja schon die Wächter der sogenannten Blutreinheit, bestimmen daher die Verhüllung der Frau (damit die Sexualität, ihr Geschlecht) sowie wen sie heiratet (obwohl Mohammed sich gegen Zwangsheiraten geäußert hat, war es schon seit vorislamischen Zeiten so und ist immer noch so. Die Verfügung über die Frauen hatten aber immer die Männer. Eine andere Sache ist, dass Zwang auch internalisiert werden und freiwilig erscheinen kann, was im Islam eine große Rolle spielt, z.B. wenn vollverschleierte Frauen behaupten, sie täten das freiwillig: Die Illusion der Freiwilligkeit macht es einfacher, mit dem Zwang klarzukommen).

Dieser internalisierte Zwang ist auch einer der Gründe, wieso Muslimas das von selbst tun: Sie wollen nicht "unrein" in direkten Kontakt mit Allah kommen.


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 20:58
Habe ihr gerade geschrieben, daß ich ihre Frage in einem anderen Forum gestellt habe ( habe aber nicht geschrieben dass es Allmy ist )
Bin mal auf ihre Reaktion gespannt und werde sie dann dazu drängen, sich hier anzumelden um Stellung zu nehmen :D


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 21:05
Zitat von GibsonGibson schrieb:Eine andere Sache ist, dass Zwang auch internalisiert werden und freiwilig erscheinen kann, was im Islam eine große Rolle spielt, z.B. wenn vollverschleierte Frauen behaupten, sie täten das freiwillig: Die Illusion der Freiwilligkeit macht es einfacher, mit dem Zwang klarzukommen).
Sehr schön, hier hat jemand Foucault gelesen! :ok:


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

21.11.2016 um 23:09
Nach meinen Informationen verhält es sich folgendermaßen:
Die Moslems haben da diese 5 Pflichtgebete täglich,
die auch mit ich sag mal einer Art gymnastischen Übungen verbunden sind,
ähnlich wie bei Katholiken:
aufstehen, hinknien, Gesten ausführen...
vorher teilweise gründlich waschen , duschen oder baden ,
je nach religiösem und faktischem Verschmutzungsgrad.

Diese Pflichtgebete "darf" die menstruierende Frau nicht ausführen,
und da kann man nur dankbar für sein,
Details spare ich mir.

Aber sie darf selbstverständlich Bittgebete sprechen,
und andere Gebete, so viele sie mag.
Viele Grüße ,
Sandra


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

22.11.2016 um 11:16
Die Natur verhindert Blödsinniges. Ist doch alles okay. ;)


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

22.11.2016 um 15:07
@Tourbillon
Sie hat recht. Du hast Unrecht. Case closed.


melden

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

23.11.2016 um 17:36
@Tourbillon
Das sehe ich genauso wie @interrobang.

Frage beantwortet. Macht den Thread zu, der hat schon wieder das Potenzial der Megaarbeit für die Verwaltung und kann schnell mit einer Schreibsperre oder Rausschmiss für die Foristen enden.


melden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf eine Muslima nicht zu Allah beten wenn sie ihre Regel hat?

23.11.2016 um 17:50
@yenredrose

Warum sollte ich den Thread schließen lassen? Machen die anderen auch nicht und außerdem, liegt es in jedem seiner eigenen Hand, was er postet, dafür bin ich nicht verantwortlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Was passiert wenn Geister beten?
Umfragen, 19 Beiträge, am 02.09.2019 von Wolkenleserin
F.Einstoff am 21.08.2019
19
am 02.09.2019 »
Umfragen: Glaubt ihr an das heilige Schreckgespenst?
Umfragen, 27 Beiträge, am 06.02.2018 von KFB
lumelora am 06.02.2018, Seite: 1 2
27
am 06.02.2018 »
von KFB
Umfragen: Betest du?
Umfragen, 17 Beiträge, am 27.01.2017 von Mephi
DasMietz am 15.01.2017
17
am 27.01.2017 »
von Mephi
Umfragen: Betet ihr?
Umfragen, 60 Beiträge, am 22.11.2016 von hashsmoke
Streethawk am 08.01.2011, Seite: 1 2 3
60
am 22.11.2016 »