Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kälteschock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 14:01
@Katori

:D neeeein das ist viel zu kalt, ich habe nur die Fenster zum lüften auf, in Räumen wo ich mich gerade nicht aufhalte, ich bin so schon eine Frostbäule ^^ ❄🌨⛄

Anzeige
melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 14:02
@ligeya die Schotten mach ich auch gleich wieder dicht, aber so geht der Luftaustausch zwecks Schadstoffreduzierung schneller, als bei höheren Temps :D


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 14:11
@Katori

:D toll, dann habe ich eine Schadstoffarme Umgebung, kriege davon aber nix mehr mit, weil ich tiefgefroren bin xD


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 14:29
@ligeya es dauert aber mindestens ein paar Stunden bis man erfroren ist.


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 14:44
Im Januar ist mit Winter zu rechnen.


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 15:09
@Katori

Weiß ich doch. Ich freu mich schon auf die Kälteidiotie, wird bestimmt lustig ;P


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 15:09
@ligeya was hat es damit auf sich?


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 15:12
Kälteidiotie, auch paradoxes Entkleiden, ist der rechtsmedizinische Ausdruck für ein paradoxes Verhalten, das ein Erfrierender an den Tag legen kann. Der Betroffene beginnt sich auszuziehen, obwohl sein Körper bereits stark unterkühlt ist. Das liegt daran, dass sich bei großer Kälte die Gefäße in den Extremitäten stark zusammenziehen, um den Organismus zu schützen und das Blut zu den lebenswichtigen Organen zu transportieren (deswegen treten Erfrierungen auch zunächst an den Händen, Füßen oder der Nase auf).


Quelle: Wikipedia

^^


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 15:13
@ligeya cool danke :)


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 15:13
@Katori

Bitte :)


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 15:49
Wann wird's mal wieder richtig Sommer... *sing*

Ja wieder mal nix mit der versprochenen Klimaerwärmung.
Muß in den Keller, Heizöl hacken
Eine großartige Antwortmöglichkeit @Funzl :D


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 16:59
Bei mir sind es nur -9°C.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 18:28
Naja mit pelzmantel friert es sich schlecht :p


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 18:31
heut morgen -10, jetze -5,7

vorbereitet.... ich hab ne Jacke an wenn ich raus geh ^^

ich arbeite bei dem Wetter meist die ganze Zeit draußen, da gewöhnt man sich an das schockfrosten..


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 18:35
Wasn fürn Kälteschock?

Nur weil jetzt im Winter das Thermometer unter den Gefrierpunkt sinkt?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 18:50
@bennamucki
Nein weil der kaelteschpck einem immer erst im neuen jahr ueberrascht


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 18:53
@apart

Hmmm, es ist doch eigentlich normal, daß im Januar und Februar die Temperatur ganz gehörig in den Keller geht.
Meistens direkt an oder kurz nach dem 31.12.


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 18:53
Habe gerade gemessen: 5 cm


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 18:54
@bennamucki
Fuer mich iwie nich :D fuer mich soll drzember januar und februar gleich kalt sein haha aber liegt vllt auch mangelnder lebenserfahrung dass ich im neuen jahr immer wieder aufs neue ueberrascht werd :p


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 18:57
@apart

Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Aber sei doch froh. Stell Dir vor es wäre von Anfang Dezember bis Ende Februar beständig zwischen minus 10 und minus 20 Grad.
Wäre ja auch langweilig.


Anzeige

melden