Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kälteschock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 18:59
@bennamucki
Dann wuerde man aber von vornerein wissen wann man sich dick einpacken muss und das man sich jedes jahr zur selben zeit so einpacken muss

Gut jedze hat sich das wiederkehrende einpacken eig auch nur um einen monat verschoben haha

Anzeige
melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 19:02
Zum Glück haben die Wetterfrösche das bereits seit Tagen vorhergesagt, so daß genügend Zeit blieb die warmen Sachen raus zu legen.
Was ich wiederum erstaunlich finde, weil in letzter Zeit die Vorhersagen nicht mal 4 Stunden gültig waren.


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

06.01.2017 um 21:30
@Funzl
Deine Umfragen sind foll dof!

Es gibt fast immer mehrere geniale Antworten und ich muß mich für eine entscheiden...

Du weißt, daß Du mit dem Talent und einem Patreon-Account und genug Marketingwissen gut verdienen kannst?


1x zitiertmelden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 00:43
Kälte finde ich gut! Von mir aus kann es richtig arktisch werden, würde ich sogar begrüßen!

Dort wo ich heimisch bin, braucht es keine Vorbereitungen!


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 07:17
Zitat von LotharLothar schrieb:Habe gerade gemessen: 5 cm
Doch so warm...*staun*
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Du weißt, daß Du mit dem Talent und einem Patreon-Account und genug Marketingwissen gut verdienen kannst?
Ich verdiene bereits gut - das reicht mir. Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Außerdem würde es mir dann keinen Spass mehr machen....und ich werde einen, nein zwei Teufel tun und meinen jetzigen Dschob aufgeben....

Im Übrigen hab ich hie draußen an einer geeichten Messstelle Minus 41°......neeee...Moment...ach os, falsche Brille...hihi....*falsche Brille gegen richtige Brille tausch - nochmal aufs Displäi gugg*....Aaaaaahhhh - schon bessa: minus 14° sind´s.

Wenn es stimmt haben wir hier nur 20% Luftfeuchte....kann nicht nicht erinnern schon mal so einen niedrigen Wert erlebt zu haben...das hat aber nix zu bedeuten, weil: Ich kann mich auch nicht daran erinnern ob ich eben geduscht habe oder nicht...relativiert sich also alles....wie immer.

Das schöne an dem Wetter ist ja: Wenn man weiß wie es geht kann man sich ja "weg denken"...irgendwo hin wo es warm und sonnig ist...oder eben wohin wo es noch kälter ist...für all diejenigen denen es JETZT noch zu warm ist.

Na, jedenfalls ist jetzt, von der ganzen Schreiberei mein Kaffee kalt geworden....schöner Scheizz!

Jetzt kann ich auch in Ruhe meinen Einkaufszettel für den Wocheneinkauf später schreiben..um 8:00 Uhr gehts los, leider hab ich vergessen wohin...na, mal guggen...also was brauch ich alles:

Speiseeis
Eistee
Eisbeutel
Eisblumen
Eiskratzer
Türschlossenteiser
Scheibenenteiser
Kühlgelbeutel...um die Prellungen zu kühlen, wenn es mich später auffe Fresse haut


Hmm....irgendwas zu essen wäre noch gut....ach, ein Bündchen Dill reicht.

Soll ja heute Abend als Menü des Monats Dillspitzen-Filet auf Vanilleeis mit Haselnussherzen und Steinöl geben, als Nachspeise dann eine halbe Johannisbeere....

Was ist hier Thema dieser Umfrage?


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 08:46
Ein Glück, daß folgende Leute ihren Job erst aufgegeben haben, als der Spaß mehr Geld gebracht hat als der Job:

xkcd
Gunnerkrigg Court
Girl Genius
Lackadaisycats
Oder jeder erfolgreiche, glückliche Entertainer, Sänger, Texter, Maler.

Nichts gegen eine möglichst vorsichtige, negative Sicht der Dinge, aber Geldverdienen = negativ ist Tunnelblick. Das klingt außerdem so, als sei die Bezahlung das einzig Gute an Deiner Maloche. Es gibt nämlich auch Leute, die leben, während sie arbeiten.


2x zitiertmelden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 10:43
Bis die Hölle gefriert, dauert es hoffentlich noch


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 10:59
Das mit dem Audi hat nicht funktioniert. Am Frostschutz lag es nicht dafür ist der Diesel versulzt.


1x zitiertmelden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 11:03
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Das klingt außerdem so, als sei die Bezahlung das einzig Gute an Deiner Maloche
Nein, da täuscht du dich zu 100%

Ich habe meinen Traumjob gefunden - was aber nicht automatisch bedeutet das ich mich dafür aufopfern würde. Es gab Zeiten da habe ich mein Geld weitaus anstrengender verdienen müssen, mit Jobs die die meisten abgelehnt hätten...


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 11:08
Zitat von AlexRAlexR schrieb:dafür ist der Diesel versulzt.
Schade...bei den alten Diesel hat man da etwas Normalbenzin beigemischt und gut wars...bei den heutigen High-Tec Motoren ist das wohl nicht mehr möglich...


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 11:12
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb: Es gibt nämlich auch Leute, die leben, während sie arbeiten.
Ich habe das große Glück einen Job zu haben in den ich zu 95% den Menschen helfen kann. Das dieser Beruf gut bezahlt wird, dafür kann ich nix, bin aber glücklich drüber das es so ist, und ich nicht noch nebenbei arbeiten muß.

Dennoch gibt es für mich eine klar definierte Grenze - und die heißt schlichtweg Dienstschluss.

Wenn du zwei schwer kranke Menschen in deiner eigenen Familie hast, so wie ich - gehört die restliche Zeit denen, und niemand anderen mehr. Was aber letzt-endlich auch nur durch meinen Job möglich ist - der mir ein höheres Maß an Freizeit ermöglicht als ein normaler Beruf.


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 11:18
Vollkommen in Ordnung.


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 11:20
@Thaddeus


Siehste... :) >>>>> (_)o


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 12:04
@AlexR
Mit Audi funktionierts immer

Youtube: Audi quattro®: Original Ski Jump Commercial
Audi quattro®: Original Ski Jump Commercial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Funzl
Wo ist denn da Kälteschock,die Temperaturen sind im normalen Mittel.
Von Gefrierschock kannst du reden wenn die Temperaturen wochenlang bei fünfundzwanzig oder dreissig Grad unter Null liegen


1x zitiertmelden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 15:04
@Funzl
Was mache ich wenn meine Heizung ausfällt?
Das wird wohl nicht passieren. Die Berta regelt... im Hotel. :)


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

07.01.2017 um 23:16
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wo ist denn da Kälteschock,die Temperaturen sind im normalen Mittel.
Von Gefrierschock kannst du reden wenn die Temperaturen wochenlang bei fünfundzwanzig oder dreissig Grad unter Null liegen
Sorry, ich werde mir in Zukunft noch mehr Mühe geben die IRONIE in meinen Texten NOCH deutlicher zu betonen


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

08.01.2017 um 00:21
@Funzl
Der Kriegskopf versteht keinen Spaß.

Hier ein paar Tipps vom Postillion :D

http://www.der-postillon.com/2017/01/brrrrr.html?m=1


1x zitiertmelden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

08.01.2017 um 09:01
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Der Kriegskopf versteht keinen Spaß.
Das ist traurig.


melden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

08.01.2017 um 15:11
Hey, morgen wirds wieder richtig warm, 2 Grad ueber Null, ist ja schon fast wieder Sommer ^^


1x zitiertmelden

Deutschland im Kälteschock – seid ihr vorbereitet?

08.01.2017 um 15:15
Zitat von OskuraOskura schrieb:st ja schon fast wieder Sommer
bei uns wird morgen wieder das Freibad geöffnet.


Anzeige

melden