Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien, Raumschiff Enterprise, Alte Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

17.01.2017 um 00:37
@QonoS
Christian Bruhn und Karel Svoboda haben unglaubliche Arbeit damals geleistet.
Eine untilgbarer Stinkefluch über alle, die die Captain Future - Verstümmelung zu verantworten haben. Kulturvernichter.

Anzeige
melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

17.01.2017 um 00:52
@Thaddeus

Ja das stimmt. Christian Bruhn machte auch für Heidi die Musik und sogar Tim Taler mit Thomas Ohrner. Dabei war die Originalmusik von CF im japanischen Original ganz anders.


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

17.01.2017 um 00:57
Bruhn hat nur das nervige Titellied von Heidi geschrieben. Der sehr stimmige Soundtrack stammt von Gert Wilden.

Dafür hat Bruhn bei Captain Future, Alice im Wunderland und Sindbad wirklich hingelangt. So wie Svoboda bei Nils Holgersson, Maja, Pinocchio, Marco...

Es geht das Gerücht, der japanische Komponost habe geweint, als er die Bruhnvariante gehört hat.


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

17.01.2017 um 01:48
Autsch, Marco war auch Bruhn. Ich werd' alt.


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

17.01.2017 um 09:32
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Damals gab es nichts besseres
Heute noch viel weniger :(

Schaue mir den Mist, der heute läuft, gar nicht an...


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

18.01.2017 um 09:13
@borabora

kann ich dir nur recht geben.
Also jetzt mal so im direkten Vergleich Columbo, Miami Vice oder Magnum P.I. zu Game of Thrones bspw.
ey...das sind doch Welten.

Wie gesagt, kann dem neuen Kram auch nix abgewinnen... vor allem ist es auch viel zu viel.

stößt man um Umfeld auch oft auf Unverständnis, aber das ist mir egal.


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

18.01.2017 um 12:17
@knopper

Die Columbo Folgen (DVD), die damaligen Western oder die alten Edgar Wallace Schinken sind immer wieder ein Genuss :)
Das heutige Programm kann man doch, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, in die Tonne kloppen.

Bei den Zeichentrick oder Kinderfilmen verhält es sich ebenso..

Möge der DVD Player mit VHS Laufwerk noch lange halten :D


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

13.03.2017 um 05:43
@borabora

Cilombo fand ich auch immer gut.
Das war noch gemütliches Sofafernsehen.
Witz mit Charme ohne Häme wie bei den heutigen Serien...


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

13.03.2017 um 05:49
Im Nachhinein würde ich gern 85% des damaligen Scheinlebens gegen Eltern eintauschen, die wissen, wozu ein Kind da ist. Jedenfalls ist es nicht dazu da, Columbo zu gucken.


1x zitiertmelden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

13.03.2017 um 07:44
@Hyperborea

Die heutigen Serien kann man mMn in die Tonne kloppen..

Von der Handlung  u. auch von den Schauspielern, die vom Aussehen her gar nicht in die Rollen passen ;)
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Im Nachhinein würde ich gern 85% des damaligen Scheinlebens gegen Eltern eintauschen, die wissen, wozu ein Kind da ist. Jedenfalls ist es nicht dazu da, Columbo zu gucken.
Was hat diese Aussage mit dem Thema zu tun?


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

16.03.2017 um 09:32
Daß ich mehr fern gesehen habe als mir lieb ist und daß ich lieber weniger Lieblingsserien gehabt hätte. 


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

16.03.2017 um 13:54
@Thaddeus

...sondern liebe Eltern ?


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

16.03.2017 um 23:28
M*A*S*H*

Läufr gerade wieder !


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

22.03.2017 um 23:09
Manche davon sind ganz cool :)


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

23.03.2017 um 13:50
Die beste fehlt: Ein Herz und eine Seele!

https://www.youtube.com/watch?v=-Fju87oxUUM (Video: Alfred Tetzlaff: Willy wähl'n!!)


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

23.03.2017 um 15:20
@mojorisin

:)  Jawoll! Ein Herz und eine Seele - da hat man sich die ganze Woche auf den Sonnabend gefreut, wie auch bei den anderen Serien, die wöchentlich liefen  :)  .
Außer am Wochenende wurde bei uns sowieso erst beim/zum Abendbrot eingeschaltet und die "Halbstundenfilme" geguckt :D  .
Meine Favoriten ganz früher waren: Kung Fu (was hab ich für David Carredine geschwärmt :D  ), Cowboy in Afrika, Unsere kleine Farm usw, usf. - ich kann mich nicht wirklich entscheiden für eine Serie und manche habe ich auch garnicht geguckt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

23.03.2017 um 15:25
Für mich begann nach sendungen wie "Rappelkiste" "Neues aus Uhlenbusch" oder "Kli Kla Klawitterbus" mit der

"Muppets Show" ein völlig neuartiger lebensgroove... :D


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

23.03.2017 um 16:10
@aero

"Eene meene miste, was rappelt in der Kiste..."

"Für Gockel Konstantin hat Schlafen keinen Sinn..."

Kennt jemand noch Dr.med Marcus Wellblech ?

Oder Verliebt in eine Hexe ?


1x zitiertmelden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

23.03.2017 um 16:15
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Oder Verliebt in eine Hexe ?
:)  Da fand ich Andorra, die Mutter besonders sympathisch, mit ihrer ewigen Hetzerei gegen ihren Schwiegersohn Derek :D  , und die etwas dümmliche, pummelige Tante.


melden

Was waren eure Lieblingsserien von früher ? (so die 70's)

23.03.2017 um 16:20
@Thalassa

Auweia, so genau kennst du das noch...
Ich erinnere mich grade mal an den Vorspann wo sie auf dem Besen reitet.

Komisch das ich die SF-Serie mit der Telefonzelle nie gesehen habe. Aber Time-Tunnel.

Und jung Sascha Hehn in Australien erinnere ich mich schwach....


Anzeige

1x zitiertmelden