Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Füttert ihr im Winter Vögel?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Vögel, Füttern, Vogelhäuschen, Wildvögel
Seite 1 von 1
Tourbillon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 19:11
Damit meine ich natürlich nicht den Hansi, euren Wellensittich, sondern die freilebenden Vögel da draußen in der Kälte.

Ich lege jeden Morgen kleingeschnittene Erdnüsse in den Blumenkasten.
Einziger Nachteil: Die kacken mir den ganzen Balkon von oben bis unten voll.

Wildvögel helfen mir im Sommer, indem sie den Bestand von Mücken und anderem Ungeziefer reduzieren, im Gegenzug helfe ich ihnen im Winter, indem ich sie füttere.


melden
Anzeige
Ja
33 Stimmen (69%)
Nein
9 Stimmen (19%)
Ich würde gerne, aber..
5 Stimmen (10%)
....
1 Stimme (2%)

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 19:14
Nein, aber wenn ich mal Lust habe nehme ich Erdnüsse, Walnüsse oder Haselnüsse mit und verteile ein paar. Wahrscheinlich könnte ich die ganze Stadt mit dem Krähenschwarm überziehen, aber ich will nicht das ihnen was geschieht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 19:15
ja, sogar zu viele ^^


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 19:23
@Tourbillon


Das ist sehr nett von dir das du daran denkst.



Aber man muß das auch immer wieder sagen das es bei klirrenden temperaturen wichtig ist an wasser für die vögel draußen zu denken.

Wenn es auch tagsüber so kalt ist das alles zugefroren ist, wäre es angebracht (wenn man die möglichkeit zum aufstellen hat) einen solchen größeren blumenuntersetzer aus kunststoff zu kaufen und aufzustellen.

Im durchmesser hat er ungefähr 30 - 50 cm.

x230y177

Man findet sie in jedem gartenmarkt.

Es ist nämlich für die vögel auch wichtig das sie eine tägliche bademöglichkeit für ungeziefer im gefieder haben.

Wenn es geht bitte ein kleines steinchen drunter legen damit es ein klein wenig schräg steht.

Wenn es zufriert, bitte einmal umdrehen, eis abklopfen, fällt sofort in einem stück heraus, und neu befülllen.

Ihr könnt mal schauen wie sie sich direkt darauf stürzen und rumplantschen....immer schön anzusehen. :)


melden

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 19:56
Ich stecke immer sonnenblumenkerne ins vogelhäuschen :)


melden

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 20:17
Habe zwei Katzen, die sich ihre Frischluft auf meinem Balkon holen. Seitdem kommen keine Vögel mehr, obwohl ich ein Futterhäuschen für Vögel dort habe.


melden

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 20:29
@aero
Hahahhahahahaha du bisz niedlich :D wieso kann man denn keine tupperdose hinstellen? Hahaha geeiiiel

Also voegel fuetter ich nich aber ich fuetter gerne meine zwei eichhoernchen mit aepfeln und bio nuessen oder studentenfutter. ^^ das schwarze eichhoernchej is voll fett geworden und das suessere von beiden immer noch so mager :( ich finde das ja doof wenn eichhorn dunkel dem eichhorn hell alles weg futtert


melden
Tourbillon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 20:46
@aero

Das Problem ist im Moment, daß ich nicht weiß, wie das mit der Vogelgrippe aussieht.
Ich will da gar keine Wassertöpfchen hinstellen, weil ich die ja auch täglich anfassen müsste.
Die sagen zwar, dass der Vogelgrippenerreger nicht auf den Menschen übertragbar sei, aber man weiß ja nie....


melden

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 20:47
S. A. R. S. war doch die vogelgrippe oder? und die war nich uebetragbar? Ich habe naemlich viele asiatische menschen mit mundschutz grade im kopf @Tourbillon


melden
Tourbillon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 20:53
@apart

Ohne jetzt zu googeln... soviel ich weiß, heißt der aktuelle Erreger H5N8 und der soll nicht auf uns Menschen übertragbar sein. Der vor ein paar Jahren hieß H5N1, der war auf jeden Fall übertragbar.


melden

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 20:54
Oke lassen wir das so stehn ich hab auch kein bock zu googeln


melden

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 21:23
Ich würde gern, aber ich habe keinen Balkon. Ich denke mal, dass es nichts bringt, etwas an der Wand am Fenster zu befestigen, oder? Also einen Nagel in die Wand hauen und da so Futterballen hin hängen... da gehen die sicher nicht dran glaube ich.


melden

Füttert ihr im Winter Vögel?

20.01.2017 um 21:23
In der alten Wohnung hatte ich regelmäßig Besuch auf dem Balkon von Meisen, die sich satt gefressen haben. Jetzt hab ich keinen Balkon mehr, aber noch ein Futterhäuschen, das man von außen an die Scheibe pappt. Die Saugnäpfe halten bombenfest, aber bisher hat sich keiner ran gewagt.
Meine alten Futtersäulen sind jetzt bei meinen Eltern im Garten. Meine Mutter rief mich ganz begeistert an "Hier sind jetzt so viele Vögel, die ich vorher noch nie hier gesehen habe!!" :D


melden

Füttert ihr im Winter Vögel?

21.01.2017 um 09:47
Na ja, nicht ganz. Aber im Winter vögel ich gern - und futter auch ganz gern.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Füttert ihr im Winter Vögel?

21.01.2017 um 10:06
Vögel, Eichhörnchen, Rehe und Wildschweine. Letzten beiden aber hinterm Grundstück im Wald.


melden
Anzeige

Füttert ihr im Winter Vögel?

21.01.2017 um 22:12
Ja, tonnenweise. :D


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt