Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nennt man das bei euch?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, Name, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nennt man das bei euch?

03.10.2019 um 21:57
Youtube: BlutEngel - Lucifer
BlutEngel - Lucifer



melden

Wie nennt man das bei euch?

03.10.2019 um 22:18
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Spielverderber :D
*Hihihi*


melden

Wie nennt man das bei euch?

04.05.2021 um 21:19
Kennt jemand auch diese flachen Krapfen??


3x zitiertmelden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 10:58
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:flachen Krapfen??
"Auszoagene", "Fasnetsküchla"


1x zitiertmelden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 13:03
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Kennt jemand auch diese flachen Krapfen??
ungarische Langos?


melden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 17:06
@DickeBiene
@Vomü62

Kircherl?


2x zitiertmelden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 17:12
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Kircherl?
Vielleicht sollte man sich erstmal klar werden, was genau mit "flachen Krapfen" gemeint ist? Herkunftsort, Geschmack ect. können doch recht unterschiedlich sein.


melden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 17:16
@Cpt.Germanica
Ich kenn die nur als "Langos" vom Plattensee...
Bevorzugt mit mit seltsamen "Zwiebelaufstrich". Hier in D: mit Puderzucker.


1x zitiertmelden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 17:28
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Bevorzugt mit mit seltsamen "Zwiebelaufstrich". Hier in D: mit Puderzucker.
Du müßtest mal die kosten, die es hier gibt, auf Märkten usw. Oberlecker...
Mit Saurer Sahne und viel Knoblauch bestrichen und mit Käse bestreut. Da stehen die Leute ne halbe Stunde Schlange...


1x zitiertmelden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 17:30
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Da stehen die Leute ne halbe Stunde Schlange...
Wie in der DDR nach dem Ungarnurlaub.


2x zitiertmelden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 17:31
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wie in der DDR nach dem Ungarnurlaub.
Jepp. Was gut ist, hält sich eben.


melden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 18:30
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:"Auszoagene"
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Kircherl
Schmalznudel.

Kirtanudel.

"Kirchweihnudel" (Preiss'n).


Und jetzt Ihr! :D


melden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 18:37
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ungarnurlaub.
Ungarnurlaub.

500 kcal auf 2 Zentimeter ...


melden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 21:36
Ich nenne die Berliner oder Krep(p)el.
Wenn ich die selbst mache (ja, manchmal habe ich meine Fünf-Minuten), dann kommt vor dem Ausbacken eine Delle rein und da ein Klecks Marmelade nach Lust und Laune wenn ausgebacken.
Einzeln kaufe ich die nicht, da müssen mindestens zwei in die Tüte ... und Kaffee dazu.


1x zitiertmelden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 21:57
"Der Hecht im Krapfenteich", hat mal ein Unidozent gesagt. 😆

Wer kennt die besten Krapfenwitze?? 🙂


1x zitiertmelden

Wie nennt man das bei euch?

06.05.2021 um 23:05
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Krep(p)el.
Kenne ich aus der Leipziger Gegend, die gabs auf dem Weihnachtsmarkt. Aber das waren nur kleine, grob quaderförmige und nicht runde, flache.


1x zitiertmelden

Wie nennt man das bei euch?

07.05.2021 um 00:06
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Kennt jemand auch diese flachen Krapfen??
Screenshot 20210506 235805Original anzeigen (0,3 MB)

Recht flach und sehr lecker. Gibt's aber heute kaum noch in Berliner Bäckereien (jedenfalls nicht unter diesem Namen) .


1x verlinktmelden

Wie nennt man das bei euch?

08.05.2021 um 13:36
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wer kennt die besten Krapfenwitze?? 🙂
Bei solchen Witzen bekomme ich Krapfanfälle!

Die Backware aus der Eingangsfrage nennen wir bei uns "Widerwärtiges Ekelzeug".


melden

Wie nennt man das bei euch?

08.05.2021 um 13:40
@Doors
Na, na na! Mmmhhhhhhhh lebst ohne Sugar?!


melden

Wie nennt man das bei euch?

08.05.2021 um 13:42
@mumm

Ich hasse den Zuckerkram darauf. Entweder es ist backsiger Zuckerguss, so dass man hinterher nichts mehr anfassen kann/mag/will/darf - oder es ist staubiger loser Zucker drauf, den man beim Reinbeissen in die Nase zieht wie Konstantin Wecker seinen Koks.
Ausserdem gelingt es mir immer, die Dinger so zu halten, dass der fleckintensive Inhalt aus dem Einfüll-Loch gequetscht wird, wenn ich zubeisse und meiner Oberbekleidung neue Farbeffekte gibt. NEE!!!


melden