Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der gefährlichste Mensch der Welt?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Politiker
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 18:29
Welche von den unten genannten Personen ist nach eurer Ansicht der gefährlichste Mensch der Welt?


melden
Anzeige
Wladimir Putin
10 Stimmen (8%)
Donald Trump
28 Stimmen (23%)
Angela Merkel
46 Stimmen (38%)
Recep Erdogan
7 Stimmen (6%)
Kim Jong Un
20 Stimmen (17%)
George Soros
10 Stimmen (8%)

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 18:31
Mister X


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 18:33
Warum Soros? Weil er Jude ist oder weil er Bürgerrechtsorganisationen unterstützt? :D


melden

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 18:34
Herr Putin , nicht nur gefährlich, sondern auch extrem link und gehässig. 👎


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 18:55
Warum Soros? Weil er Jude ist oder weil er Bürgerrechtsorganisationen unterstützt?
Du hältst es für möglich, dass Soros gefährlich ist, weil er Jude ist? Diese Denkweise kenne ich sonst nur von Altnazis.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 19:01
KillingTime schrieb:Du hältst es für möglich, dass Soros gefährlich ist, weil er Jude ist?
bei meiner frage ging es darum warum du ihn "nominierst" hast. Er ist ja scheinbar öfters ziel antisemitischer hetze...


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 19:15
darum warum du ihn "nominierst" hast
Weil ich Soros für den gefährlichsten Menschen der Welt halte. Er ist einer der reichsten Männer dieses Planeten und stiftet über seine Open Society Foundation Unruhe in der Welt. Er ist mittelbar verantwortlich für die Farbrevolutionen im arabischen Raum, für den Putsch in der Ukraine, für die von #BLM ausgegehenden Krawalle und die gewalttätigen Unruhen gegen Donald Trump. Seine Stiftungen unterstützen die Flüchtlingsströme in die EU. Er ist in Ungarn und Mazedonien sehr unbeliebt. In Russland liegt ein Haftbefehl gegen ihn vor und alle seine Stiftungen sind dort verboten. Die Amerikaner bereiten gerade eine Operation gegen ihn vor, er gilt dort sogar schon als Bedrohung für die nationale Sicherheit.  Momentan ist er in den USA aufhältig.
Er ist ja scheinbar öfters ziel antisemitischer hetze
Das kann ich nicht beurteilen, aber um Soros zu kritisieren, muss man kein Antisemit sein. Es gibt genügend andere Punkte. Seine Herkunft als ungarischer Jude spielt dabei keine Rolle.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 20:02
KillingTime schrieb:Weil ich Soros für den gefährlichsten Menschen der Welt halte.
Ja.. jemand der Menschen und Bürgerrechte fördert ist sicher schwerst bedenklich für dich...
KillingTime schrieb:. Er ist mittelbar verantwortlich für die Farbrevolutionen im arabischen Raum, für den Putsch in der Ukraine, für die von #BLM ausgegehenden Krawalle und die gewalttätigen Unruhen gegen Donald Trump.
Quellen?
KillingTime schrieb:Das kann ich nicht beurteilen, aber um Soros zu kritisieren, muss man kein Antisemit sein.
Man muss scheinbar nur gegen menschenrechte sein...


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 20:23
interrobang schrieb:Warum Soros? Weil er Jude ist oder weil er Bürgerrechtsorganisationen unterstützt?
Soros ist für Antisemiten ein rotes Tuch, in einigen osteuropäischen Staaten gibt es regelrechte Hetzkampagnen gegen ihn. Seine Stiftungen sind unbeliebt weil sie den machthabenden autokratischen Politikern im Weg stehen und noch ein Hindernis auf dem ungebremsten Vormarsch Richtung Diktatur darstellen. Gestalten wie Orban knüpfen auch an die Jüdische Weltverschwörung an, palavern von der "Hintergrundmacht", die Soros repräsentiere, und dass er ein sagenhaft reicher Börsenspekulant ist und weltweit philantropisch agiert, beflügelt bei den Gesinnungsgenossen Orbans die Fantasie. Als er noch antikommunistische Dissidenten in ganz Europa gesponsert hat, dürfte Orban das dagegen gefallen haben.

Man kann und sollte ihn kritisch sehen, schliesslich ist er auch ein feister Antizionist und hat bisweilen auch mit sehr kruden Figuren zu tun, die ungeheuerliche Macht die man ihm aber zuschreibt ist eine Übertreibung und sagt mehr über die defizitäre Psyche seiner Gegner aus als über ihn.


melden

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 20:42
Der Reihe nach.


melden
tzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

08.02.2017 um 22:12
Gefährlichkeit ist für mich das Verhältnis von Dummheit/Verblendung zu Macht/Mitteln. Insofern tippe ich bei den Politikern auf Donald Trump.

Bei dem gefährlichsten Mensch der Welt stelle ich mir eher einen anonymen und stillen Charakter vor, der eines Tages aufsteht und mit seinen Viren einmal um die Welt fliegt, wie in dem Film 12 Monkeys.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

09.02.2017 um 11:25
@interrobang
Soros, das ist der Trotzki Russland des 21. Jahrhunderts, zur Stalinistischer Zeoit war es auch so das Trotzki immer hinter allen steckte was der SU nicht gefiel, ähnlich wie Soros heute. Da er ebenfalls eignet er sich auch für zahlreiche Rechtsradikale Verschwörungstheorien....


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

10.02.2017 um 00:55
Bannon und Asad wurden vergessen.


melden

Der gefährlichste Mensch der Welt?

10.02.2017 um 15:34
danke für die Umfrage, von dem Herrn Soros wusste ich noch gar nichts.

auf Wikipedia steht er unterstützt Bürgerrechtsaktivisten - inwieweit wählt er da 'falsche' Personen und Gruppen dafür aus @KillingTime ?


melden

Der gefährlichste Mensch der Welt?

11.02.2017 um 13:55
@Lepus ist der gefährlichste Mensch der Welt! :P:


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

11.02.2017 um 14:09
Keiner von den oben aufgeführten.

Der König von Marokko ist gefährlich, alleine schon weil man von ihm in den Medien kaum was erfährt. Er hält sich geschickt im Hintergrund und das sind die wahren Psychos vor denen man Angst haben muss, Laut dem Motto bellende Hunde beissen nicht. Trump, Putin & Co sind voraussehbar.

Dieser man hat ne Technologie und Möglichkeiten diesen Planeten in eine Wüste zu verwandeln und dazu braucht er selber keine Atomwaffen, stehen ja genügen Atomteaktoren in der Landschaft rum.


melden

Der gefährlichste Mensch der Welt?

11.02.2017 um 14:30
definitiv: The Trump

Es ist immer gefährlich einen geisteskranken Soziopathen, der keine Ahnung von Politik hat, an der Macht zu haben das hat Deutschland mit AH in der Vergangenheit gezeigt


melden

Der gefährlichste Mensch der Welt?

11.02.2017 um 14:38
@Queen-of-Mad
Ich bin ein Hase.


melden

Der gefährlichste Mensch der Welt?

11.02.2017 um 14:48
@Lepus
Dann bist du eben der gefährlichste Hase der Welt! :P:


melden
Anzeige
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der gefährlichste Mensch der Welt?

11.02.2017 um 15:05
@Queen-of-Mad
@Lepus
Ihr seit doch Pinky & Brain


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt