Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

24.02.2017 um 17:53
Wen würdet ihr wählen wenn ihr den Bundeskanzler direkt wählen könntet?


melden
Anzeige
Martin Schulz (SPD)
19 Stimmen (26%)
Angela Merkel(CDU)
15 Stimmen (21%)
Thomas De Maiziere(CDU)
1 Stimme (1%)
Lutz Bachmann(PEGIDA)
1 Stimme (1%)
Frank Walter Steinmeier(SPD)
2 Stimmen (3%)
Jürgen Trittin(GRÜNE)
0 Stimmen (0%)
Bodo Ramelow(LINKE)
2 Stimmen (3%)
Philipp Rösler(FDP)
2 Stimmen (3%)
Sahra Wagenknecht(LINKE)
7 Stimmen (10%)
Holger Apfel(NPD)
2 Stimmen (3%)
Frauke Petry(AFD)
21 Stimmen (29%)
Cem Özdemir(GRÜNE)
0 Stimmen (0%)

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

24.02.2017 um 18:08
Nimmt holger Apfel nicht grad unschuldigen mallorcinern den Arbeitsplatz weg? Oder is er schon Pleite?


melden

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

24.02.2017 um 19:11
[x] Martin Sonneborn - Die PARTEI    Alles andere ist Satire... und unehrlich :Y:


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

24.02.2017 um 19:15
Christoph Hörstel  - Deutsche Mitte.


melden

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

24.02.2017 um 20:06
Hm zwischen dem ganzen Kot kann man sich ja kaum entscheiden, was man wählen soll.


melden

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

24.02.2017 um 20:08
ich würd mich selbst wählen 


melden

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

24.02.2017 um 22:19
cheroks schrieb:Christoph Hörstel  - Deutsche Mitte.
hm, war klar.....einen selbsterklärten "Anti-Zionisten"


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 02:15
lololol 4 Neonazis bzw Rechtsextreme scheinen hier in der Umfrage unterwegs zu sein :D


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 09:58
@Venom


Demokratie halt^^


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 10:05
8 Stimmen für Angela Merkel


tumblr inline o7r9ciQ4Px1sv2d52 540


melden

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 11:34
Von den oben genannten wohl niemanden. Entweder sind die zu unerfahren oder sagen mir überhaupt nicht zu.


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 13:35
@Juiceman


Wen würdest Du wählen?


melden

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 13:49
@Juiceman
Ich habe eben auch darüber nachgedacht und wüsste es gar nicht genau. Es gibt keinen Politiker der mir auf die schnelle einfallen würde.
Das Amt des Bundeskanzlers ist ja auch eine sehr wichtige Aufgabe, viele kommen da nicht in Frage.


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 18:06
Juiceman schrieb:Das Amt des Bundeskanzlers ist ja auch eine sehr wichtige Aufgabe, viele kommen da nicht in Frage.
Wie begründest Du das?


melden

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 18:15
@Monat
Als Bundeskanzler hat man ja sehr großen Einfluss darauf, wie die Politik ablaufen soll. Das ist natürlich eine riesige Verantwortung. Und dazu noch der öffentliche Druck. Man steht viel mehr unter Beobachtung als wenn man zum Beispiel Ministerpräsident von Hessen ist. Jede Entscheidung die man trifft, wird genau unter die Lupe genommen. Man muss schon Erfahrung und vor allem überragende Verhandlungsfähigkeiten mitbringen. Das traue ich den wenigsten Politikern zu.


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 19:08
Juiceman schrieb: Das traue ich den wenigsten Politikern zu.
Sorry! Kannst Du mir das begründen?


melden

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 19:19
@Monat
Weil es ein enormer Druck von allen Seiten ist, dem viele nicht gewachsen sind. Ich glaube, dass nur ein Bruchteil der Bevölkerung die benötigten Eigenschaften in der nötigen Form mitbringt, um Bundeskanzler zu werden. Mal von dem Know-how abgesehen, du musst als Kanzler ja extrem hart im Nehmen sein und alles wegstecken, was dir an den Kopf geknallt wird. Das ist psychologisch eine große Herausforderung. Dazu braucht man noch ein gewisses Charisma, man muss ja schließlich beim Volk einigermaßen beliebt sein. Dann auch Verhandlungsgeschick usw. Das sind alles Eigenschaften, die jeder Politiker haben muss, aber ein Kanzler eben in besonderer Ausprägung. Sicherlich bin ich davon überzeugt, dass jeder höherrangige Politiker ein Profi auf seinem Gebiet ist (so sollte es jedenfalls sein), aber Kanzler ist eben nochmal eine ganz andere Stufe.


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

25.02.2017 um 22:40
@Juiceman

Keine leichte Aufgabe Kanzler zu sein.


melden
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

26.02.2017 um 13:15
Oh ha! Rechtsruck bei Allmy ist in der diesjährigen Umfrage zu beobachten. 2013 bzw. 2016 wurde bei Allmy Links gewählt.


melden
Anzeige
Monat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkte Demokratie Bundeskanzlerwahl 2017

26.02.2017 um 13:19
2013 bzw. 2015 gab es Bundeskanzlerwahlen in Form von Direktwahl.


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt