Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästige PopUps

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gefühle, Unwohlsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lästige PopUps

01.03.2017 um 08:08
Mit PopUp meine ich etwas das plötzlich auftritt in unserem Kopf.

als Beispiel: ich lebe schon seit mehr als 10Jahren ohne Armbanduhr und möchte auch keine haben. dann war ich mal im Zug unterwegs und mir fiel eine tolle Uhr am Handgelenk eines Mitreisenden auf. Plötzlich überfiel mich das Gefühl auch so eine Uhr haben zu wollen.

kann ich mir nicht erklären woher das kam und wieso..

Hattet ihr schon mal Gedanken und/oder Gefühle von denen ihr meint, so etwas möchte ich gar nicht haben?


melden
hatte schon mal Gedanken die ich nicht haben wollte
2 Stimmen (6%)
hatte schon mal Gefühle die ich nicht haben wollte
4 Stimmen (13%)
hatte beides schon mal
23 Stimmen (72%)
ich bin frei von so etwas
3 Stimmen (9%)

Lästige PopUps

18.06.2017 um 19:18
Nehmt es mir bitte nicht uebel, die Umfrage zu pushen.
Es tut einfach gut zu sehen, dass andere auch so etwas erfahren müssen..
Wobei, eigentlich waere es wünschenswerter wir hätten so etwas unter Kontrolle und könnten fuer die Zukunft verhindern das so etwas auftritt.. :-/


melden

Lästige PopUps

18.06.2017 um 19:22
@RayWonders

Bisher gibt es leider keinen Popup Blocker für das Gehirn. ;)


1x zitiertmelden

Lästige PopUps

07.10.2018 um 15:51
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb am 18.06.2017:Bisher gibt es leider keinen Popup Blocker für das Gehirn
so was wäre ganz gut gewesen zu haben für mich vor ner halben Stunde.. :/


suicide-emoticon-vector-618255


1x zitiertmelden

Lästige PopUps

08.10.2018 um 09:03
Mag keine Po pups.


melden

Lästige PopUps

08.10.2018 um 09:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:so was wäre ganz gut gewesen zu haben für mich vor ner halben Stunde.. :/
Uhr gekauft? ^^

Nee, hab ich auch öfters......die Zeit hat mir aber gezeigt das es meist innerhalb von 24 h wieder verflogen ist, wenn es darum geht "irgendwas unbedingt haben zu müssen"...


1x zitiertmelden

Lästige PopUps

08.10.2018 um 13:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Uhr gekauft?
neee.. *lach*
Zitat von FunzlFunzl schrieb:die Zeit hat mir aber gezeigt das es meist innerhalb von 24 h wieder verflogen ist
ích hab heftig geträumt jetzt letzte Nacht darauf..
der Traum war jetzt nich so angenehm, ziemlich viel Gewalt. aber ich fühl mich etwas besser..


1x zitiertmelden

Lästige PopUps

08.10.2018 um 15:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:der Traum war jetzt nich so angenehm, ziemlich viel Gewalt. a
^^


melden

Lästige PopUps

09.10.2018 um 14:02
Das Gefühl kenne ich auch..
Dann setzt sich so ein Floh im Hirn fest und man denkt " Das brauchst du unbedingt...jetzt und sofort😍

Da ich das inzwischen von mir kenne, reagiere ich nicht mehr ganz so impulsiv wie früher und ich überschlafe die sensationelle Idee erst einmal 😊
Danach geht es mir dann meistens ähnlich wie@Funzl und ich bin geheilt von dem Gedanken😀


1x zitiertmelden

Lästige PopUps

09.10.2018 um 14:55
Zitat von langherlangher schrieb: und ich überschlafe die sensationelle Idee erst einmal 😊
Danach geht es mir dann meistens ähnlich wie@Funzl und ich bin geheilt von dem Gedanken
..der beste Weg...zumindest um Kohle zu sparen


melden

Lästige PopUps

09.10.2018 um 19:21
Ab und an ist das Objekt der Begierde weg und man ärgert sich...


melden

Lästige PopUps

09.10.2018 um 19:35
gibt noch andere Beispiele, als die Begierde..

Depressionen z.b. können daher kommen, dass man immer wieder negative Gedanken hat, die man nicht abstellen kann..

so Gedanken wie: "hat eh alles keinen Sinn.." oder sowas in der Art..

oder paranoides im Arbeitsumfeld: "die machen mir alle absichtlich das Leben schwer.."


melden

Lästige PopUps

10.10.2018 um 12:24
Ja, wenn ich jemanden etwas Leckeres essen sehe bzw. rieche. Aber ich stelle mir dann sofort bildlich vor, wie sich meine Fettzellen darüber freuen, es einlagern zu dürfen.

Diese Vision reicht schon, dass ich der Leckereien problemlos widerstehen kann.


melden

Lästige PopUps

10.10.2018 um 13:54
@RayWonders

" Gedanken sind Kräfte "

Da ist schon etwas Wahres dran..

Manchmal kommt ein negativer Gedanke wie eine Schneeflocke angeschwebt und entwickelt sich in kürzester Zeit zu einem Schneeball, bis hin zur Lawine.
So frei nach dem Motto " Es denkt mich.."


melden

Lästige PopUps

12.10.2018 um 15:33
das ist was Wikipedia über krankhafte PopUps weiß:
An intrusive thought is an unwelcome involuntary thought, image, or unpleasant idea that may become an obsession, is upsetting or distressing, and can feel difficult to manage or eliminate. When such thoughts are associated with obsessive-compulsive disorder (OCD), depression, body dysmorphic disorder (BDD), and sometimes attention-deficit hyperactivity disorder (ADHD), the thoughts may become paralyzing, anxiety-provoking, or persistent. Intrusive thoughts may also be associated with episodic memory, unwanted worries or memories from OCD, posttraumatic stress disorder, other anxiety disorders, eating disorders, or psychosis. Intrusive thoughts, urges, and images are of inappropriate things at inappropriate times, and generally have aggressive, sexual, or blasphemous themes.
Wikipedia: Intrusive thought

Wikipedia: Intrusion (Psychologie)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Die Gedanken sind frei
Umfragen, 17 Beiträge, am 08.07.2017 von DerVorleser
RayWonders am 01.06.2017
17
am 08.07.2017 »
Umfragen: Ist sexuelle Erregung etwas Gutes?
Umfragen, 33 Beiträge, am 15.06.2020 von RayWonders
RayWonders am 05.02.2018, Seite: 1 2
33
am 15.06.2020 »
Umfragen: Wen oder was vermisst ihr am meisten?
Umfragen, 48 Beiträge, am 26.01.2020 von Goldboy
pprubens am 03.07.2013, Seite: 1 2 3
48
am 26.01.2020 »
Umfragen: Unterscheidet dein Gehirn?
Umfragen, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von Rattenpinsel
DasMietz am 03.08.2020
16
am 03.08.2020 »
Umfragen: Warum ist Bier besser als alles andere auf der Welt?
Umfragen, 31 Beiträge, am 16.09.2020 von martenot
pprubens am 16.01.2011, Seite: 1 2
31
am 16.09.2020 »