Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Simpsons vs. South Park!

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons vs. South Park!

14.03.2017 um 23:44
Die hier muss ich noch los werden :) Dass die beiden die großen Cartoons sind, ist denke ich nicht abstreitbar 

Also viele Leute behaupten ja die Simpsons werden immer schwächer, ja sogar dümmer. Einige sehen es nicht so kritisch aber natürlich sieht man dass es nach lässt. Sie sind ja auch immer hin schon bei 28 Staffeln, hingegen die vielen Leute aber auch sagen dass es seit spätestens der 17. Berg ab ging. Gibt aber auch einige die das für gut heißen denn eine Serie muss sich weiterentwickeln und andere Wege einschlagen ( in dem Episodenausmaß)

South Park hingegen scheint konstant auf hohem Niveau zu sein, auch mit dem Strukturellen Wechsel der statt gefunden hat. Sprich, sie sind ja generell im Vorteil weil sie die Folgen erst eine Woche vor Ausstrahlung entwerfen (Was zusätzlich noch eine grandiose Leistung ist!) und haben somit mehr den Fokus auf das komplette Weltgeschehen gelegt. 
Allerdings auch nur noch 10 Folgen pro Staffel, ist das auch ein Grund dafür dass es South Park gelingt nach 20 Staffeln immer noch so frisch und genial im gewohnten Stil zu sein? Den andere wiederum zu harsch finden und daher zu den Simpsons tendieren.

Die Simpsons selbst haben in einem Tafelgag eingebaut:
South Park - We would stand with you if we weren't so scared
Ich wünsche zu beiden gute als auch schlechte Kritik in den Kommentaren! 

Anzeige
melden
Die Simpsons, trotz alledem - So wie sie sind ist es schon einzigartig
30 Stimmen (48%)
Jo, South Park - ist irgendwo schon die Definition von Satire, Kreativität & Genialität
14 Stimmen (22%)
Ich will mich nicht entscheiden
2 Stimmen (3%)
Also ich finde beide auf ihre Art sensationell
12 Stimmen (19%)
Mag beide nicht
4 Stimmen (6%)
Andere Meinung..
1 Stimme (2%)

Die Simpsons vs. South Park!

14.03.2017 um 23:45
Simpsons :lv:


melden

Die Simpsons vs. South Park!

14.03.2017 um 23:45
Beide Serien haben ihren hochpunkt schon lange überschritten, aber trotzdem ist Southpark besser geblieben.


1x zitiertmelden

Die Simpsons vs. South Park!

14.03.2017 um 23:46
South Park, ausserdem war es mir direkt sympathischer als die schnöden Simpsons.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons vs. South Park!

14.03.2017 um 23:49
@Katori
Aber du stimmst wohl nicht mit meiner Aussage in der Option für South Park überein? :)


melden

Die Simpsons vs. South Park!

14.03.2017 um 23:50
@A.I. ne, ich hab vergessen abzustimmen :D


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons vs. South Park!

14.03.2017 um 23:51
@Katori
Achso, kamen schon erste Ängste ob ich das wohl zu Subjektiv hingeklatscht habe :D 

Aber ich meine diese Leistung innerhalb einer Woche und da was ständig brauchbares hinzufertigen .. schon echt beeindrucken finde ich, auch als Außenstehender müsste man das so sagen. Handelt sich ja auch um ne Kunst Form :P:


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons vs. South Park!

14.03.2017 um 23:56
Ich glaube Matt Groening hat einfach nicht so viele Drogen genommen wie Matt und Trey :D und das Alter spielt da auch denke ich ne Rolle, als Sie ihre Serien erschaffe haben 


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons vs. South Park!

15.03.2017 um 00:10
Was man noch ansprechen kann, in diesem Kontext sollte - die Simpsons schauen sich mittlerweile einiges von South Park ab, was aber nicht heißt dass es anders rum nicht so ist. Ich denke nämlich für SP waren die Gelben große Vorbilder, haben ihnen mehrere Folgen gewidmet (ua. "Das gab's doch schon bei den Simpsons") und wem es mal aufgefallen ist , bei Cartman im Wohnzimmer das Bild mit seiner Mom, da sind sie sehr häufig im selben Gelbton wie die Simpsons :) 

Sie gestehen sich sogar selber ein dass sie "krasser" sind, als Bart und Cartman in einer Folge aufeinander treffen, ist es Bart der abhaut weil ihm das zu krank ist :D auch wieder schön visualisiert :merle:

Hachja.. wen juckt's :troll:

Edit: Mein Wort "Cartoon" ist etwas doof gewählt :D


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons vs. South Park!

15.03.2017 um 00:20
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Beide Serien haben ihren hochpunkt schon lange überschritten, aber trotzdem ist Southpark besser geblieben.
Auch interessant :)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons vs. South Park!

15.03.2017 um 00:37
ich will mich nich entscheiden :(
darum waehle ich beavis und butthead meine vorbilder


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons vs. South Park!

15.03.2017 um 00:47
@apart
So sei es 


melden

Die Simpsons vs. South Park!

15.03.2017 um 00:54
@A.I. vor allem stand ihnen auch das Internet früher zu Verfügung :D das ermöglichte den vernerdeten beiden Trotteln eine ausgeglichne Sexualtität durch Internet Pronos!


melden

Die Simpsons vs. South Park!

15.03.2017 um 10:21
Ich konnte beide einst leiden, inzwischen mag ich sie beide nicht mehr wirklich. Wobei South Park noch den Vorzug bekäme wenn ich mich entscheiden müsste.


melden

Die Simpsons vs. South Park!

15.03.2017 um 11:37
ich hatte schon vor Jahren aufgehört SouthPark anzuschauen weil es mir zu heftig war - jetzt schau ich ab und zu mal rein - manchmal hatte ich gut zu lachen und manches mal schaltete ich auch schnell wieder weg wenn es meine Schmerzgrenze überschritt..


melden

Die Simpsons vs. South Park!

15.03.2017 um 14:46
Weiß nicht... ich finde beide Serien gut, gucke beides aber selten, daher kann ich mir wohl keine Meinung bilden. Aber dennoch kann und will ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons vs. South Park!

16.03.2017 um 00:05
Die Simpsons kriegen noch eine 29. und 30. Staffel! Nicht schlecht.. 

South Park wurde ebenfalls bis zur 23. verlängert 


melden

Die Simpsons vs. South Park!

07.06.2017 um 00:21
@A.I.

Eric Cartman - Come Sail Away

Youtube: Eric Cartman - Come Sail Away
Eric Cartman - Come Sail Away
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:) :) :)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Simpsons vs. South Park!

07.06.2017 um 00:35
@Dogmatix
https://www.youtube.com/watch?v=ddHJMJCFN3A (Video: Eric Cartman - Pokerface HD)

:P


melden

Die Simpsons vs. South Park!

19.06.2017 um 01:27
South Park :lv:


Anzeige

melden