Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt Ihr Meerschweinchen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Meerschweinchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt Ihr Meerschweinchen?

29.03.2017 um 20:42
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Und Löwenzahn war die Hauptspeise
Den Löwenzahn kann man weglassen, gebruzelt sollen sie lecker sein.

Anzeige
melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

29.03.2017 um 20:44
@DonFungi
Hast du ein Haustier?
Fändest du es schön, wenn es jemand als Essen bezeichnen würde und es bruzeln wollte?


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

29.03.2017 um 20:47
@DonFungi
Eben, du verletzt unsere Gefühle gerade


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

29.03.2017 um 20:49
Nun ja, als Koch denkt man über das Essen nach.
Wenn es mal in gewissem Lande auf dem Teller liegt, werde ich es auch probieren.

Sorry Gefühle.


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

29.03.2017 um 20:54
In den Andenländern Kolumbien, Ecuador, vor allem aber in Peru und Bolivien sind die Cuys (Meerschweinchen) eine Spezialität der armen Leute.
Meerschweinchen werden in den Andenländern inzwischen mastartig gezüchtet, da der Pro-Jahr-Verzehr in den letzten Jahren bei etwa mehr als 100 Millionen Tieren lag und die normale Zucht der Kleinbauern in den Bergregionen dafür nicht mehr ausreichend war. Ursprünglich kommt diese Tradition jedoch aus den armen, ländlichen Regionen in den Anden. Die einfach zu haltenden Cuys sind für deren Bewohner auch heutzutage noch wichtige Proteinlieferanten. In vielen Bauernfamilien werden sie sogar immer noch selbst gezüchtet. Die Tierchen werden oft ganz einfach in kleinen Ställen oder sogar freilaufend in der Küche gehalten, mit den dort anfallenden Abfällen gefüttert, schließlich nach einigen Monaten selbst geschlachtet und (nicht nur) zu besonderen Anlässen verzehrt. Bei Hochzeiten ist es überlieferte Tradition, Meerschweinchen zu servieren.
Das Foto erspare ich euch jetzt mal .... wegen der Gefühle



melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

30.03.2017 um 21:12
Otter!!! Oder auch Otten ;)
IMG 0024Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

30.03.2017 um 22:19
@LittleDarky
Das sind so Tierchen die ich süß finde. Vielleicht weil man sie nicht essen kann.

Für mich gibts zwei Rubriken:

Die man essen kann = nicht niedlich und süß
Die man nicht essen kann = niedlich und süß



Ich mag die Otten


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

30.03.2017 um 22:24
*plopp*machte das Meerschweinchen. Tausend neue Spielideen für die Mikrowelle. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Meerschweinchen?

31.03.2017 um 11:26
Na, du kleines süsses Meerschweinchen. Willst du mal Gott sehen? *Knacks*


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

31.03.2017 um 11:31
@Doors
Das ist nicht nett...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Meerschweinchen?

31.03.2017 um 11:49
@ghosts

Zu Spitzenzeiten hatten wir mal zwei Dutzend Meerschweinchen. Das ist glücklicherweise vorbei.


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

22.04.2017 um 11:42
Ich liebe Meerschweinchen! ♥♥♥ Bei mir leben derzeit sieben Meeris. :)


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

22.04.2017 um 14:31
Ja, mein Ältestes wurde auch 8 Jahre alt. 


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

22.04.2017 um 18:01
Ich/wir hatten früher immer Meerschweinchen, zum Teil sogar aus eigener - unbeabsichtigter - Zucht, weil man uns schon schwangere Mädchen als Böckchen verkauft hat!


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

22.04.2017 um 23:03
Das war bei meiner Cosima (ehemals Cosimo) auch so. Zum Glück bekam sie nur ein Junges. Ich habe sie und ein Böckchen privat von einer Dame übernommen, die sie geschenkt bekommen hatte, aber allergisch war.


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

23.04.2017 um 15:11
@moonbunny

:)  Uns ist das zweimal passiert: Unsere "Mausi" hieß zuerst auch Mausebock, wie das allererste Meerschweinchen, die bekam dann "Mixi". Mixi hieß er, weil er total bunt und halb Rosette war. Danach kam irgenwann, etliche Meerschweinchen später, "Klaus" und bekam unseren Murkel. Nach Murkel haben wir aufgehört mit Meerschweinchen, aber Murkel war der beste Kumpel von meinem Zwergkaninchen "Jonas", der aber auch ein Mädchen war :D  .

Das hier waren meine Zwillingsjungs Max und Moritz, die waren vom Meerschweinchen einer Freundin - aber auch nicht geplant ;)  .

img128  Kopie  KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

24.04.2017 um 00:48
Bin ich jetzt die erste Person hier, die Meerschweinchen niedlich findet, welche als Haustiere hält und trotzdem auch gerne mal ein Gegrilltes probieren würde? Was stimmt nicht mit mir?😱


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

24.04.2017 um 10:27
@LucyFee

Na, dann ab im nächsten Urlaub nach Mittel- bzw Südamerika  :D  .
Die werden da fertig gebraten an jeder Ecke angeboten - aber vergewissere dich vorher, daß die nicht so bestialische Schlachtmethoden haben, wie die  Asiaten bei den Hunden ...

Seit ich meinen Jonas hatte, habe ich übrigens nie mehr Kaninchen gegessen!


melden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

24.04.2017 um 10:36
@Thalassa

Kaninchen esse ich relativ oft. Hab auch schon beim Schlachten zugesehen. Vielleicht deshalb. Unterm Strich ist ja der Unterschied nicht all zu groß, zumindest, was den Niedlichkeitsfaktor angeht.


___

Andere Geschichte: Wir hatten mal Besuch da, der fragte beim Anblick unserer Meerschweinchen, ob das Kaninchen sind. Mein Freund meinte ganz trocken: Ja, Kurzohrkaninchen. Der Besuch jubelte: Gell, wusst ichs doch! 😁


1x zitiertmelden

Mögt Ihr Meerschweinchen?

24.04.2017 um 10:50
@LucyFee
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Der Besuch jubelte: Gell, wusst ichs doch! 😁
:)  Naja, was willst´e da auch sagen ;)  .

Mein Zwergkaninchen ist damals mit acht Jahren eingeschlafen und seit dem hatte ich keine Nager mehr, nichtmal mehr Hamster oder Mäuse.
Damals hatten wir noch unseren Spitz "Mohrchen", der war mit Jonas(ine) befreundet - die haben sogar zusammen in einem Korb geschlafen, wenn das Kaninchen nicht in seinen Stall wollte :)  .
Alle Hunde danach hatten/haben einen zu starken Jagdtrieb, mein Terrier hat sogar meine Zierfische versucht zu jagen, wenn sie beim Aquarium saubermachen in Schüsseln oder Eimern waren.


Anzeige

melden